Spannungsgefühle im Kreuz
ich muss einfach mal ein bißchen jammern: ich bin gestern morgen und heute morgen aufgewacht und hatte so ein unangenehmes Spannungsgefühl im Kreuz. Es sind keine richtigen Schmerzen und auch keine Muskelverspannungen, wie ich sie sonst manchmal kenne. Es ist wirklich ziemlich lästig. Ich weiss nicht ganz sicher, ob das was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Vielleicht würde es mir auch einfach mal wieder gut tun, Sport zu treiben. Hat das jemand anders auch? Außerdem renne ich jede Nacht mindestens einmal aufs Klo und kann dann z.T. nur schlecht wieder einschlafen. Und dann träume ich oft so einen Sch+++, lauter konfuses Zeug, wo ich mich am Morgen kaum noch dran erinnern kann, aber ich habe das Gefühl, dadurch noch weniger erholt zu sein. Dafür bin ich dann den ganzen Tag müde.
Ansonsten hatte ich inzwischen auch ein paar Mal das "Vergnügen", dass mir vor und beim Frühstück übel ist. Ich kann auch einfach nicht mehr so große Portionen essen, dann fühle ich mich den halben Tag wie gestopft und muss ständig aufstoßen. Na ja, dann werde ich das mal mit dem Ingwertee probieren. Und für meinen Rücken lege ich mir eine Wärmflasche zurecht. Am Do bin ich bei meiner FÄ, da werde ich dann auch mal jammern.
Danke fürs Zuhören und Liebe Grüße an Euch alle.
Katrin
Re: Spannungsgefühle im Kreuz
Mein Kreuz macht mir auch Sorgen! Packe mir auch ständig eine Wärmflasche hin, weil ich keine Ahnung habe, was außer Wärme noch helfen könnte.
Ich träume auch wirres Zeug und muß 1-2x pro Nacht zur Toilette.
Mit dem Essen muß ich auch aufpassen. Samstag gab es einen Auflauf mit Blumenkohl. Normalerweise kein Problem und sehr lecker! Ich kam mir den ganzen Tag total aufgeblasen vor, sehr unangenehm.
Nun ja, das sind wohl hoffentlich alles nur Anfangsschwierigkeiten und wird sich alles wieder legen! ;o)
LG
Anja
Re: Spannungsgefühle im Kreuz
es tut doch immer gut zu hören, dass man mit seinen Wehwehchen nicht alleine ist... Die Wärmflasche letzte Nacht hat übrigens gut geholfen, die wird jetzt wohl mein treuer Begleiter werden. ;-)
LG, Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen