Sorgen um Franziska
nachdem ich mich letzte Woche schon mal an euch gewandt hatte wegen der Umstellung auf die 2er Nahrung ist das nun erst mal in den Hintergrund gerückt.
Am letzen Mittwoch bekam Franziska plötzlich Fieber dass dann in der Nacht auf 40° stieg. Wir wollten schon den Notarzt holen, haben dann aber das Fieber mit Zäpfchen und Wadenwickeln auf 38.5 senken können.
Am morgen bin ich gleich zum Arzt mit ihr, der stellte erhöhte Leukozyten im Blut fest (16000) und verordnete Antibiotikum. Das haben wir jetzt fast eine Woche gegeben. Das Blut ist wieder soweit o.k., aber keiner kann mir sagen was das ist (war)! Es war kein 3Tage Fieber, und sie kriegt auch keine Zähne oder so. Ich habe echt Angst das es was schlimmeres ist.
Am nächsten Montag muss ich mit ihr zur zweiten Impfung, die wäre eigentlich letzte Woche schon gewesen, konnte aber wegen der Erkrankung nicht gemacht werden.
Jetzt habe ich Angst das es Franziska auf die Impfung wieder schlechter geht.
Im moment ist sie auch dermaßen knatschig, nur ich kann sie beruhigen, bei meinem Mann brüllt sie sofort los.
Außerdem ist sie dauernd nervös, schlägt mit den Beinchen und Ärmchen ins Gesicht, atmet total flach und schnell.
Ich brauche oft eine Stunde und länger um sie zu beruhigen, vom einschlafen gar nicht zu reden.
Hattet ihr sowas bei euren Mäusen schon mal?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven...
LG
Nicole
Re: Sorgen um Franziska
das hört sich ja nicht so toll an :-(
Ich würde auf keinen Fall am Montag impfen, wenn der Infekt erst so kurz zurück liegt und sie immer noch nicht die Alte ist.
Ich weiss zwar nicht, was es sein könnte mit dem Schlagen und flach atmen, aber was sagt denn Dein KiA dazu???
Vielleicht solltest Du mit ihr lieber mal in eine Kinderambulanz gehen, wenn der Arzt nichts weiter dazu meint und Dir eine andere Meinung einholen!
Ich kann Dir also leider nicht so wirklich weiterhelfen, aber ich drück Euch alle Daumen, dass es der Kleinen bald wieder besser geht! Menno, is immer so schlimm wenn den ganz kleinen irgendwas fehlt, man fühlt sich so hilflos!!!
Meld Dich wieder, wenn Du was Neues weisst!
Alles Liebe und LG, Betsy + Silas, der zwar auch momentan kränkelt, aber dabei zum Glück noch recht fit ist
Re: Sorgen um Franziska
impfen lassen würde ich besser auch nicht. Aber sprech das mit deiner Kia ab. Der Leukozytenwert deutet auf eine Infektion hin, ist man krank ist der Wert höher als normal. Auch wenn man z.B. ne Grippe hat. Kann also ganz harmlos sein und nun weg sein. Bei mir ist dieser Wert aus unerfindlichen Gründen immer hoch, schon seit meiner Kindheit. Und mir gehts gut. Also lass den Kopf nicht hänen. Wenn der Wert eh nun wieder ok ist, deutet das darauf hin daß die Entzündung/Infektion nun wieder weg ist.
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen