Sorgen am Morgen :o//
gerade mal 10 Uhr und ich mach mir hier schon wieder seit Stunden Sorgen um meine Erbsi ...
Heute nacht hat sie 1,5 Stunden geschrieen wie am Spieß -- vermutlich die Zähne (sie bekommt 3 Eckzähne auf einmal). Selbst Paracetamol hat nur mäßig geholfen.
Heute früh hab ich ihr das "neue" (milchfreie) Fläschchen zubereitet -- fand sie bääääääääh und hats verweigert *heul* Also hab ich ihr den Sinlac-Brei gemacht -- den hat sie dann gefuttert. Wollte dann noch Nachschub, also hab ich noch ne Portion gemacht.
Und seitdem ist sie wieder am Würgen (denn erbrechen geht ja (noch) nicht, da von der OP ja noch alles geschwollen ist), immer mal wieder, aber immer so 5-6 mal dann.
Sie tut mir sooo leid !
Immerhin hat sie jetzt keinen Durchfall (das hatte sie bei den Milchbreien dann auch immer; Würgen UND Durchfall), wobei -- sie hat 2x gemacht, das erste Mal war "normal", das zweite Mal war mengenmäßig sehr viel und sehr "aufgeschäumt", da sind richtige Luftbläschen überall zu sehen. Ich muß ja eh ne Stuhlprobe abgeben beim KiA, hab nun von beiden Malen was ins Röhrchen getan.
Mann, mich macht das alles total porös. Ständig beobachtet man das Kind, ständig interpretiert man alle nur möglichen Anzeichen. Vielleicht war die Menge heute morgen zu groß (der Nachschlag war vielleicht zuviel ?), vielleicht ist aber auch irgendwas anderes. Liegts noch an der OP ? Arbeitet ihr Magen irgendwie nicht richtig ? Sind das alles noch Auswirkungen vom Magen-Darm-Virus ? Kommt das alles überhaupt wieder in Ordnung ?
Was kann ich ihr denn überhaupt noch zu essen geben ?? Wenn sie nun auch bei dem milchfreien Brei würgt ... Ich will doch auch, daß sie wieder zu Kräften kommt, daß sie sich (wieder) normal entwickelt ! Ich möchte, daß sie wächst, daß sie zunimmt ... Momentan stagniert alles bzw. geht eher rückwärts als vorwärts. Stehen und Laufen tut sie nämlich gar nicht mehr :o(
Sie ist immernoch so blaß, hat Ringe unter den Augen, hat immer kalte Hände und Füße (d.h. ihr Kreislauf arbeitet immernoch nicht so ganz richtig).
Tschuldigung daß ich hier schon wieder rumheule, aber das nagt alles sehr an mir, weil ich einfach überhaupt nicht mehr weiß, was richtig ist und was nicht :o/
Und was ich machen soll.
Was meint Ihr ? Was kann ich machen ??
Hat jemand nen Tipp für mich ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Sorgen am Morgen :o//
das hört sich in meinen Ohren ganz klar so an, als wäre der Nachschlag zu viel gewesen! Ich wäre an deiner Stelle da echt konsequent und würde ihr 1 Portion Brei geben und dann nur noch was zu trinken. Und dann so ein oder zwei Stunden später wieder Brei. Wahrscheinlich hat Natalie zu viel Appetit, als dass sie rechtzeitig aufhört, zu essen. Und der Rest wird dann von allein mit der Zeit kommen. Und wenn sie so langsam wieder mehr essen kann, dann wird sie auch wieder kräftiger und dann kommt auch das Laufen wieder! Liebe Grüße, Nicole
@ Peanuts
ich denke auch, es könnte der Nachschlag gewesen sein. Dann darf sie zukünftig nicht mehr so viel bekommen, auch wenn sie mehr will.
Aber es ist auch echt schwierig -- denn ich freu mich eben immer, wenn sie noch was will. Und sie weint dann auch, wenn ich ihr nix mehr gebe. Komm mir dann vor wie ne Rabenmutter :o/ Aber besser, als wenn sie dann wieder würgt.
Genau, ZU VIEL APPETIT, das ist es vermutlich. Und der kleine Magen (eben noch geschwollen von der OP) packt noch nicht so viel. Da sind "ihre Augen größer als ihr Magen", wie meine Mutter in solchen Fällen sagt.
Ich danke Dir fürs beruhigen !
Ich werd das mit dem Laufen einfach beobachten. Und wenn es wirklich nicht wiederkommen sollte, dann leier ich notfalls unserem KiA wieder KG für sie aus den Rippen.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Sorgen am Morgen :o//
mensch, das hört sich alles so schlimm an. ich darf mir gar nicht vorstellen, was ich in deiner situation tun würde, wshl durchdrehen, davonlaufen oder einen nervenzusammenbruch nach dem nächsten bekommen.
ob sie den milchfreien brei jetzt verträgt und es nur zuviel war? keine ahnung. kann man ein kind (sorry, wshl ist das bekloppt) nicht auch mit glucose/electrolyt- und nährstoff-fläschchen über wasser halten? quasi, dass, was die die gar nicht essen können übern tropf kriegen? wenigstens solange bis alles abgeschwollen ist.
dass sie nicht mehr läuft, mach dir keine sorgen, 1 woche nachdem es ihr wieder gut geht turnt sie rum, als wär nie was gewesen, die muskeln kommen dann schon wieder.
und diese nagenden fragen und selbstzweifel...ich kann dich nur bestärken. niemand weiß wshl was derzeit richtig ist. aber du tust was du kannst und musst einfach davon ausgehen, dass es hinhaut.
ja, und tipp hab ich natürlich leider keinen für dich/euch aber ein bedürfnis.
magst du mir per KN deine adresse mailen?
danke und lg, silke u charlotte
@ Strubbelchen
"... durchdrehen, davonlaufen oder einen nervenzusammenbruch nach dem nächsten bekommen" ... ja so fühl ich mich auch manchmal.
Ich hoffe ja auch, daß sich alles wieder normalisiert, aber es ist so schwierig, immer wieder Rückschritte ... Und immer wieder die Angst, irgendwas falsch zu machen.
Hab Dir übrigens gemailt; aber verrat mir mal: wofür brauchst Du denn unsere Adresse ?? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Moon
Re: Sorgen am Morgen :o//
wegen dem brei kann ich mich nur peanuts anschliessen. Zum Stuhlgang kann ich dir berichten, dass wenn Antonia am zahnen ist ( so kurz vor dem durchbruch des zahnes) auch immer so Bläschenstuhlgang hat. könnte vierlleicht auch bei deiner kleinen so sein
LG Anuschka
Re: Sorgen am Morgen :o//
mir sind echt ein paar Tipps eingefallen... Hab gerade eine Erkältungs-Maus zu Haus, die dann sich regelmäßig wegen des Schleims erbricht.
Kann es sein, daß das Weinen heute Nacht Hunger war? Olivia bekommt z.zT Essen wann sie will, und da sie das Abendessen meist wieder erbricht bekommt sie Nachts 1-2 kleine Fläschchen.
Ich würde ihr auch zwischendurch immer mal wieder nen Haps Brei anbieten. Darf sie nur den Sinlac? Es gibt ja noch andere milchfreie Breie, Olivia liebt z.B. den Dinkelbrei von Alnatura.
Das mit dem Laufen kenne ich übrigens auch, Olivia hat nach dem 3TagesFieber 2 Tage fast nicht Laufen können.
Hast Du mal die Online Docs im Quali-Forum kontaktiert? Mach ich manchmal, wenn ich meinem Doc nicht so ganz glaube... Würde ich auch explizit schreiben, was Du hier schreibst (Ringe unter den Augen, Kreislauf, Laufen etc.)
Ich würde mir da auch so große Sorgen machen wie Du!
Viele liebe Grüße,
Karen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen