Suchen Menü

Sorge

hallo, ich bin in der 6+1 SSW und freue mich riesig. Beim Frauenarzt ( letzte Woche Freitag) war ich auch schon, aber der konnte leider nur eine Fruchthöhle sehen. Mittlerweile habe ich immer mehr Angst, das was passieren könnte und ich ein Fehlgeburt haben werde. Ich versuche mich abzulenken, denn ich habe schon ein gesundes Kind und noch nie ein Abort, aber dennoch die Zweifel. Wer kennt das und wie kann ich mich selber ein wenig beruhigen. Oder ist diese Unsicherheit doch normal???"Leider" verspüre ich keinerlei Übelkeit, außer das die Brust schmerzt.
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Sorge

eine fehlgeburt kündigt sich normalerweise schon an. irgendwann kommt blut oder eine schmierblutung oder starke bauchschmerzen. irgendwie merkt man das schon.
lg, julia

Re: Sorge

Hallo, ich denke diese Ängste haben wir alle. Ich versuche irgendwie posititv zu denken und daran zu glauben, daß alles gut geht. Es ist meine 1.SS und ich bin schon sehr aufgeregt und nervös. Bin heute 6+0 und war bei 5+5 beim FA, da konnte man auch erst "nur" eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Schau mal in mein Profil, da ist das US-Photo. Ich habe auch "nur" Brustschmerzen und null Übelkeit und ich denke wir sollten uns darüber freuen, daß wir die Schwangerschaft so geniessen können, ohne die Übelkeit. Wer weiß, vielleicht erwischt uns die Überkeit ja noch :-). LG Dani+Krümelchen 6+0

Re: Sorge

Hallo eidas...leider finde ich das sich viele zu verrückt machen...manche berechtigt!!..andere sollten das ganze lockerer angehen.....ich denke gar nicht darüber nach ob es gut geht oder auch nicht....denn es kommt eh wie es kommt....versuch einfach mal etwas lockerer zu sein.....und über die nicht Übelkeit froh zu sein...das kann noch kommen...;-).....ich finde auch das das Internet sehr viele Ängste fördert....ohne internet würde man nicht soviel schlechtes erfahren......
LG sasi 6+4

stimmt

Klar, je mehr Probleme und negative Erlebnisse man erfährt, desto mehr Sorgen macht man sich. Auch, wenn man liest, daß es den anderen so und so geht und man selbst spürt das vielleicht nicht. Aber andererseits bekommt man natürlich auch berühigende Worte zu lesen. Ich selbst bin leider auch so eiene Kandidatin, die sich etwas verrückt machen lässt: meine Brüste sinde so gut wie nicht mehr gespannt und schmerzen tun sie auch kaum mehr. Ich denke auch amnchmal, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Aber eigentlich kann man ja echt nichts dran ändern und ich muß mich eben bis Dienstag gedulden (da ist mein FA-Termin).
LG Ute (6+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen