Sonnenschutz für kinder
Was ich mal gelesen habe ist, dass man nicht mehr als Faktor 20 benutzen soll, weil dann zwar die Oberhaut geschützt wird und nicht rötet, aber die darunter liegenden Zellen verbrennen trotzdem. Man wiegt sich also in falscher Sicherheit. Na ja, aber nun hab ich ja noch einen Sommer Zeit, rauszufinden, weilche Marke am besten für Babyhaut geeignet ist... LG, Nicole mit Julie, die nun seit 3 Stunden schläft - dafür gestern fast gar nicht...
http://kind.qualimedic.de/Sonnenschutz_fuer_kinder.html
Re: Sonnenschutz für kinder
da gibt es insgesamt recht viel auswahl und man muss einfach austesten, was das kind verträgt und wenn man eine marke gefunden hat, bleibt man dabei. auf jeden fall aber ein mineralischer schutzfilter!!!
lg, anja.
steht es drauf, wenn es ein mineralischer Filter ist und kein chemischer????? Ladival kenne ich, für mich hab ich meist die von Yves Rocher, die vertrage ich gut und sie riecht toll. Ist daher ja Dank Parfumstoffen nix für Zwergis...LG, Nicole
ja es steht extra drauf, wenn es sich um einen mineralischen filter handelt. wenn das nicht draufsteht, kannst du von einem chemischen filter ausgehen und der ist nix für dünne kinderhaut.
lg, anja.
wir haben die Edelweiß Sonnencreme (oder Milch?) von Weleda geholt. Hat auch LF 20. Wir brauchen die ja beim Babyschwimmen (wir schwimmen schon im Freien)
VLG Jessy mit Sean
Ökotest testet immer wieder ....
Nivea, Penaten und/oder Bübchen haben ja weniger gut abgeschnitten und von daher bleibe ich bei Schlecker ;)
LG Meike
von Weleda die Sonnencrème mti Edelweiss. Riecht gut und taugt...wir
haben's im Hochgebirge getestet. Kein chemischer Filter. Regula
wurde uns mindestens so bestätigt. Viel Spass an der Sonne dann!
REgula
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen