Sonnenschutz...
habe mal eine Frage bezüglich des Wetters.
Heute war es bei uns sehr sommerlich und wir waren fast den ganzen Tag draußen. Nun möchte Mia aber nicht den ganzen Nachmittag im Kiwa liegen sondern auch mal schauen. Da die Sonne heute recht doll geschienen hat und man sagt das die Frühlingssonne ja recht "braun" macht ... wie soll ich mich ausdrücken finde nicht die rechten Worte!!!
Also cremt ihr Eure Mäuse schon mit Sonnenschutzmittel ein?
Wenn ja wann und welches benutzt ihr?
Seid lieb gegrüßt Doreen & Mia-Sophie
Re: Sonnenschutz...
na, wieder da!? :-)
die frage wurde schon vor ein paar tagen hier gestellt, aber du warst ja nicht da *g*.
wußte dadrüber auch nicht bescheid, am besten seien wohl mineralische sonnencremes mit hohem lichtschutzfaktor.
ich werd mal in die apo gehen, denn heute wars echt heftig wir waren nur draußen und die sonne hat geknallt, was man gut an mir sehen kann *lach*.
ich denke es ist schon wichtig das creme benutzt wird, denn die haut der babys ist noch so dünn und gerade die frühlingssonne hat es in sich,weil man nicht damit rechnet!
hab heute beide kiddis eingecremt,aber für kilian muß ich wie gesagt noch was vernünftiges besorgen. also nicht das ich für die große nichts vernünftiges hätt *g*, aber eben auf baby abgestimmt.
schönen rest sonntag noch!
vlg susanne
Mein Sohn,2 1/2 bekommt momentan auch 30 und wenn er sich etwas an die Sonne gewöhnt hat dann 20
LG Tanja,die damit bei Simon schon ganz gut gefahren ist.
Achja,Schlecker Sonnencreme wurde am Besten getestet
ja, vor paar Tagen, als Du keine "Lust" hattest Dich hier auszutauschen *hehe*, wurde das Thema schon mal behandelt.
Wichtig ist ein Sonnenschutz mit mineralischem Filter! Der Lichtschutzfaktor für die Babys sollte dabei nicht über 20 liegen. Es gibt hier von Quali ne Seite dazu, bin aber zu faul gewesen sie herzusuchen *schäm*.
Lange Rede kurzer Sinn:
besorge Dir morgen in der Apo die Edelweiss Sonnencreme von Weleda. Kostet 5? und ein paar Zerquetschte. Stinkt auch nicht so wie das andere Weleda-Zeugs und zieht schön ein. Habe ich auch auf die Tipps von hier besorgt. Silas riecht jetzt immer wie ein Zitronenfalter *grins*!
GLG, Betsy + Silas, morgen 5 Monate und 1 Woche alt (der alte Knacker *hihi*)
P.s.: schön, dass Du wieder da bist und danke nochmal für Deine Mühe und alles was Du sonst noch so gemacht hast *maldickeknutschdichdafür*
wir benutzen die Sonnencreme von Weleda auch (ist ja kein Calendula Produkt und riecht wirklich gut ;-))). Bei uns kostet die aber nur 4,45 ?. Da sieht man mal wieder, wie die Apotheken die Preise machen *ggg
VLG Jessy mit Sean
Frechheit!!! Preisbetrug in Deutschland!
Wenn das so ist, werde ich wohl doch noch auf eine Internetapotheke zurückgreifen müssen.....;o)
LG, Betsy, die den Preisbetrug immer noch nicht fassen kann *lol*
Eric ist eher mein Hauttyp (sprich: kein Sonnenbrand, dunkler Teint), den habe ich noch nie eingecremt. AnnA gehörte zur Sorte Vanille-Erdbeer (sprich: weiss-rot-schälen) und wurde von Beginn weg bei jedem Aussenaufenthalt eingecremt. Aktuell ist es die Weledasonnencrème ohne chemischen Filter. Gruss REgula
bisher habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, wir sind auch nie in der Mittagssonne draussen gewesen. Sollte das Wetter jetzt so bleiben werde ich mir auch ein Sonnenschutzmittel holen, aber welches weiss ich noch nicht.
Werde nächste Woche mal bei DM schauen, was die da so haben.
LG Susanne & Melvin
nachdem ich hier diese Frage gestellt hatte und nun weiß, dass man mineralische Filter verwenden soll (die sind nur in den Cremes drin, wo es ausdrücklich drauf steht - alle anderen haben chemische Filter, die man unter 1 Jahr nicht benutzen sollte!) war ich bei dm. Dort gab es die Edelweißcreme und -milch von Weleda und was soll ich sagen, ich finde sie stinkt k***erbärmlich! Total nach Citronella - wohl zur Insektenabwehr - das werde ich meinem Kind KEINESFALLS ins Gesicht und um die empfindliche Nase schmieren. Da kriegt sie ja die Krise, wenn sie das immerzu riechen soll! Habe nun das Produkt von Babylove aus dem dm Hausmarkenprogramm genommen. Faktor 30 zwar (eigentlich Humbug, mehr als 20 sollte man nicht nehmen), aber auch mineralischer Filter und geruchsneutral. Ich will Julie ja nicht in die pralle Sonne legen, es soll auch nur für den KiWa im Gesicht sein und später dann für das, was von Armen und Beinen frei liegt. Außerdem habe ich bei Jako-O ein UV-Filtertuch gekauft mit hohem eingewebten LSF. Total klasse- wie die UV-T-Shirts für größere Kinder. Das Tuch ist ganz leicht und dünn, aus Baumwolle und man kann es im Sommer dann als Zudecke im KiWa nehmen. LG, Nicole & Julie
habe auch die babylove
Einen sonnigen Sommer wünschen Nele und Mia (14 wochen)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen