Sonnenmilch für Kleinkinder - mechanischer Schutz?
kann mir jemand ein kindertaugliche Sonnenmilch mit ausreichend Schutz (am liebsten menachnisch, also nicht chemisch) empfehlen?
LG Dani
Re: Sonnenmilch für Kleinkinder - mechanischer Schutz?
wir benutzen von Anfang an die Ladival Kindersonnencreme aus der Apo und sind sehr zufrieden damit, hatten wir letztes Jahr im Sommerurlaub genauso wie dieses Jahr beim Skifahren und sind sehr zurfrieden damit.
LG Ines
wir nehmen Lavera SUN 30 Neutral, das ist hoher Sonnenschutz für allerg. Haut, 100% mineralisch! Gibt es auch für nicht allerg. Haut*gg* steht so drauf, was ich schön finde sie ist geruchsneutral läßt sich super verteilen und schaut nich so weiß aus ach ja und klebt net. Und es ist eben ein Spray! Negativ...nicht so ganz billig & es gibt sie nicht überall...aber hält dafür ewig, wir hatten die letztes jahr schon und die flasche ist immer noch 3/4 voll. Und die Mia wird ja viel gecremt da sie doch so helle haut hat.
Lg Doreen & bleichgesicht mia
hält die Lavera wirklich 2 Jahre? Das wäre nämlich toll, dann müßte ich keine frische kaufen. Letztes Jahr habe ich nämlich für unseren Urlaub gleich 2 Flaschen besorgt. Eine Tube und eben die mit dem Spraykopf. LG Maria mit Zoe
Re: Sonnenmilch für Kleinkinder - mechanischer Sch
normalerweise ist auf der lavera ein verfallsdatum aufgedruckt. unsere hab ich letztes frühjahr für alle 3 kids gekauft und sie ist noch bis 10/07 haltbar (mineralische sonnenschutzprodukte sind wohl länger als chemische haltbar ;)), dürfte also bei eurer auch so sein..
lg
uschi
ja das stimmt. Ich hab mir gleich nach dem Beitrag die Sonnenmilch angeschaut und sie sind noch haltbar. LG Maria
wir nehmen entweder Weleda Edelweiß-Sonnencreme (die hat einen höheren LSF als die Milch!) oder Dr. Hauschka Kindersonnenceme. Bekommt man beides in der Apotheke, ist nicht unbedingt billig aber sehr gut und für Seans Haut möcht ich gerne ein sehr gutes Produkt nehmen.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
wir hatten letztes Jahr die von der dm-Hausmarke extra für Kinder, mit mineralischem Filter. Übrigens - nur die Cremes, wo ausdrücklich drauf steht, dass sie einen mineralischen Filter haben sind mit einem solchen ausgestattet. Alle anderen haben herkömmliche chemische Filter. LG, Nicole
wir hatten zuerst auch die von Weleda Edelweiss Creme aus der Apotheke. Die war uns auf Dauer aber zu teuer und wir sind auf die Babylove Creme von DM umgestiegen. Die ist auch mineralisch.
LG Susanne & Melvin
LG,
Lili
DANKE
LG Dani
T-Shirts
T-Shirts und diese Sonnenschutzanzüge. Oder aber von Weleda die Edelweissmilch. Sensationell!
Regula
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen