Solche Angst das es wieder schief geht.. !.. :-(
Aber dennoch so zwischendurch überfällt mich die Angst geradezu und ich kann mich nicht dagegen wehren..
Hatte ja im November eine MA mit AS in der 9SSW.. (das Herzel hat aber nie richtig geschlage)
Jetzt bin ich 4+3 und habe in 14 Tagen meinen ersten FA Termin.. Mag jetzt noch nicht gehen, weil man ja eh nichts sieht und ich mich nicht noch verrückter machen möchte..
ach ich wünschte wir hätten die ersten 12 Wochen schon alle hinter uns!!!!
Wer kann mir helfen und Tipps geben wie man sich nicht so verrückt macht??
LG.. Dani&Jonas*knapp16Monate*
Vielleicht ein Tipp gegen die Angst ;-)
ich hatte mich in der ersten SS auch so verrükt gemacht, obwohl alles ok war. Mir hat damals folgendes geholfen, was mir geraten wurde:
Man könnte sich sein ganzes Leben lang vor Angst verrückt machen: Die ersten 12 Wochen ist ein MA wahrscheinlicher als später, in der Mitte der SS spürt man manchmal sein Kind nicht und macht sich selbst wahnsinnig, dann kommt das letzte Drittel, in dem eine Unterversorgung passieren kann und schließlich das Kritischte an der ganzen SS, die Geburt, bei der noch am meisten passieren kann. Dann hast Du Dein Kind endlich gesund zur Welt gebracht und schon musst Du Dich 1Jahr um den plötzlichen Kindstod sorgen. Wenn es dann widerum anfängt zu laufen, hat man Angst vor dem Straßenverkehr und jeder steileren Treppe und wehe Dein Kind ist irgendwann Teenie und will Abends alleine weg.
Du hast selbst die Wahl, entweder Du machst Dich von nun an tatsächlich Dein Leben lang verrückt vor Angst um Dein Kind, oder zu genießt den Augenblick (bist natürlich trotzdem wachsam, logisch), aber bist jetzt im Moment einfach mal froh, dass Du es geschafft hast ss zu werden.
Ich persönlich habe mich für zweiteres entschieden und glaube ich fahre damit ganz gut.
Alles Gute für Deine SS und es wird bestimmt alles gut gehen.
LG! chris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen