Suchen Menü

Solche Angst das es wieder schief geht.. !.. :-(

Obwohl ich eigentlich sagen muss das ich diesmal ein gutes Gefühl habe!
Aber dennoch so zwischendurch überfällt mich die Angst geradezu und ich kann mich nicht dagegen wehren..
Hatte ja im November eine MA mit AS in der 9SSW.. (das Herzel hat aber nie richtig geschlage)
Jetzt bin ich 4+3 und habe in 14 Tagen meinen ersten FA Termin.. Mag jetzt noch nicht gehen, weil man ja eh nichts sieht und ich mich nicht noch verrückter machen möchte..
ach ich wünschte wir hätten die ersten 12 Wochen schon alle hinter uns!!!!
Wer kann mir helfen und Tipps geben wie man sich nicht so verrückt macht??
LG.. Dani&Jonas*knapp16Monate*
Bisherige Antworten

Vielleicht ein Tipp gegen die Angst ;-)

Hallo Dani,
ich hatte mich in der ersten SS auch so verrükt gemacht, obwohl alles ok war. Mir hat damals folgendes geholfen, was mir geraten wurde:
Man könnte sich sein ganzes Leben lang vor Angst verrückt machen: Die ersten 12 Wochen ist ein MA wahrscheinlicher als später, in der Mitte der SS spürt man manchmal sein Kind nicht und macht sich selbst wahnsinnig, dann kommt das letzte Drittel, in dem eine Unterversorgung passieren kann und schließlich das Kritischte an der ganzen SS, die Geburt, bei der noch am meisten passieren kann. Dann hast Du Dein Kind endlich gesund zur Welt gebracht und schon musst Du Dich 1Jahr um den plötzlichen Kindstod sorgen. Wenn es dann widerum anfängt zu laufen, hat man Angst vor dem Straßenverkehr und jeder steileren Treppe und wehe Dein Kind ist irgendwann Teenie und will Abends alleine weg.
Du hast selbst die Wahl, entweder Du machst Dich von nun an tatsächlich Dein Leben lang verrückt vor Angst um Dein Kind, oder zu genießt den Augenblick (bist natürlich trotzdem wachsam, logisch), aber bist jetzt im Moment einfach mal froh, dass Du es geschafft hast ss zu werden.
Ich persönlich habe mich für zweiteres entschieden und glaube ich fahre damit ganz gut.
Alles Gute für Deine SS und es wird bestimmt alles gut gehen.
LG! chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen