Sodbrennen - was hilft ? Und Jammerposting ...
ach mönsch, ich könnte alles hinschmeißen. Bin megaschlecht gelaunt, weil ich die letzten Nächte fast nichts geschlafen habe. Das Sodbrennen kostet mir noch die letzten Nerven. Weiß jemand, was da hilft ? Irgendein besonderer Tee ??
Dann habe ich gestern den Fehler gemacht und zwei Tassen Kaffee getrunken. Uhhh, das hat sich gerächt. Der Krümel hat mich bis heute nacht um 3 Uhr wachgehalten, hatte dauernd Schluckauf (hatte Maria aber auch) und hat mich getreten ohne Ende. Irgendwann bin ich dann wohl doch mal eingeschlafen, nachdem ich zum was-weiß-ich-wievielten-Mal auf dem Töpfchen war. Gottseidank habe ich eine verständnisvolle große Tochter, die mich bis halb neun schlafen ließ.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, daß es bald reicht mit dem Schwangersein ? Ich zähle echt schon die Tage und hoffe dauernd, daß der Krümel sich eher auf den Weg macht.
Liebe Grüße und danke fürs Zulesen,
Uljana, 35.SSW
Re: Sodbrennen - was hilft ? Und Jammerposting ...
bei mir hilft immer eine tasse warme milch, oder 2 gegen das sodbrennen, hatte mir meine hebamme geraten und es wirkt kleine portionen essen über den tag nützt auch dazu.
es geht mir manchmal auch so habe keine lust auf nichts, könnte heulen, überall mal wieder ein neues wehwehchen und dann ist wieder alles bestens.
lg dolce
ich habe auch diese Probleme mit dem Sodbrennen. Ich habe dafür an meinem Bett ein Kännchen mit einem halben Liter Milch an meinem Bett stehen´. Damit komme ich ganz gut durch die Nacht, aber dafür muß ich ein bis zwei stündlich auf´s WC *grmpf*
Mir hilft aber besser schöne kalte Milch.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Liebe Grüße von Sabine mit Lucie MArie und Baby inside 35. SSW
was auch sehr gut gegen Sodbrennen hilft sind Haselnüsse kauen. Nimm einfach ein paar mehr und kau sie dir zusammen. Das bindet die Magensäure!
LG Jana 32.SSW
gesalzene Aprikosen (gibst im Refomhaus).
klingt scheußlich, schmecken scheußlich, helfen aber ;-P
Bianca ** 20+4
naja ... einiges wurde ja schon genannt.
Was auch noch klasse hilft sind Haferflocken ....
2-3 TL TROCKENE Haferflocken einfach kauen und schlucken ... ist etwas staubig, aber bindet Säure :o))
Lieber Gruß,
Julia
Vielen Dank für eure Antworten :-))))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen