Sodbrennen-was hilft?
Kennt einer ein homöopathisches Mittel, was Abhilfe schafft?
LG mia
Re: Sodbrennen-was hilft?
LG Micha
mir gehts da wie dir. Weiß zwar net ob das Sodbrennen ist (hatte noch nie im leben Sodbrennen), aber nach dem Essen muss ich immer würgen und mir gehts erst besser wenn ich das getan hab, sonst ist mir stundenlang schlecht. Mir ist schon peinlich weil ich nachdem Essen immer verschwinden must ist so ekelig *bäh*. Völlgegefühl hab ich auch. Ist das auch bei jedem Essen bei dir? Morgen hab ich FA termin ich werd ihn mal fragen was man tun kann und sag hier dann bescheid :o)
LG Sabrina und Krümel 16. SSW
so ähnlich ist das bei mir auch. Ich hab zwar hunger, aber dennoch dieses Völlegefühl. Ess ich dann was, tut mir der Bereich Solar plexus, dieses bekannte Sonnengeflecht beim Magen, wo alle Nerven aufeinander treffen weh und spannt. An Rausgehen ist nicht zu denken. Bin im Internet auf Talcid Kautabletten und Hervert Mag 800 Tabl. gestossen, die man in der SS bedenkenlos nehmen kann.
Warte auf jeden Fall ab, was dein FA empfiehlt.
Danke auf jeden Fall!;-)
GLG mia
b.
Ansonsten viel Milch trinken,Cola hilft auch,aber davon halt net so viel.Ich habe seitdem auch öfter noch SB,trinke meinen schwarzen Tee nur noch mit Milch....anders gehts nimmer.Würgen musste ich zum Glück nie,aber hab nachts zum Schluss nur noch im Sitzen geschlafen
Wie gesagt,Riopan is suuuper!!!!!
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 7+2
Witzig, dass viele so ähnliche Symptome haben. Aber Sodbrennen, Völlegefühl (zumindest das Sodbrennen) kenne ich gar nicht so im normalen. Ist echt unangenehm und man kann auch mal "nur" einen Apfel gegessen haben und hat trotzdem das GEfühl als hätte man eine ganze Schnitzelpfanne verspeist.
Die anderen Tipps wie REnnie sind auch nicht schlecht, denn das Gaviscon, ich weiß nicht, ob es so doll hilft. . ;-)
Ist bei Dir sonst alles in Ordnung, Herztöne ... hat Du schon einen Mutterpass ?
****Winnie
An alle: Danke für die vielen Tips!
Ja das mit dem Sodbrennen hat mich auch sehr verwundert, wo das doch erst viele im letzten Drittel bekommen oder so. Ich kannte das bis gestern noch gar nicht. Aber es ist einfach nur unangenehm.
Am Montag hab ich zum 1. Mal das Herz schlagen sehen bei 7+0. War beeindruckend! Leider ist meine FÄ nicht da, deshalb bekomm ich den Mutterpass erst in 4 Wochen. Und die KIWU-Klinik stellt mir auch keinen aus. Na dann...
Hoffe deinem Krümel geht`s auch gut. Wann ist denn dein ET?
(Bin 26.12 dran ;-))
LG mia
Re: An alle: Danke für die vielen Tips!
Den Herzschlag hat man bei mir schon in der KIWU-Praxis gesehen, das war am 30.04., daraufhin bin ich rausgeflogen. ;-) Meine Fä hat sich natürlich überaus gefreut, dass ich schwanger wieder zurück bin. Hat ja auch einig Zeit gedauert. Meinen Mutterpass habe ich auch noch nicht, den bekomme ich erst beim nächsten Termin am 21.05.
Mein Entbindungstermin ist der 19.12. (auch nicht viel besser). Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich?
****Winnie
Hi Winnie,
Bin morgen Telekom Baskets live gucken ( nur 5 Min. von mir entfernt) und Sa. auf `ner Ü30-Party. Zum Glück hatte ich gestern noch so Artischockepillen gefunden und heut ist wieder alles bestens mit der Gesundheit. Ich glaube die scharfen Sachen laß ich lieber mal weg.
Woher bist du denn?
GLG mia
Re: Hi Winnie,
bin gerade mal ein Euer Forum gestolpert und hab ein paar Tipps:
nach dem Essen einen Löffel Senf essen (klingt komisch, aber mir hat es tatsächlich geholfen!!!)
Milch trinken (wenn du sie verträgst)
Haselnüsse gut zerkaut essen
trockene Haferflocken essen
immer möglichst kleine Mahlzeiten und danach nicht hinlegen, sonst steigt die Säure umso besser hoch.
Wünsche Dir viel Erfolg mit den Hausmittelchen!
Gute Besserung und alles alles Gute weiterhin für den Verlauf der Schwangerschaft!
Vronni mit Stupsi inside (30+0)
du arme......jetzt hat es dich also doch erwischt. Am besten isst du nur leichte Kost und nichts was großartig viel Säure hat das fördert nur das Sodbrennen.
Wie geht es dir sonst?
LG Susanne und Mini 13+0
Und bei dir?
LG mia (7+3)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen