Sodbrand ohne Ende!!!
Bin neu hier, in der 31.SSW und habe seit ungefähr 3 Wochen den permanenten Sodbrand. Nachts wenn ich liegen "muss" ists natürlich am allerschlimmsten, aber auch den ganzen Tag über geht es einfach nie ganz weg. Ich trau mich schon kaum noch was essen und trinke nur Wasser oder Milch. Meine Hebamme hat mir schon 2 Verschiedene homöopathische Mittel gegeben und mich akkupunktiert, aber es will einfach alles nix helfen.
Die Sprüche, von wegen der vielen Haare des Babys kann ich auch echt schon nicht mehr hören. Wenn ich das glauben würde, dann hätte mein kleines Bauchmonster wohl die volle Afromähne!!!
Vielleicht hat ja jemand einen babybauchfreundlichen Tipp, was noch helfen könnte. Wäre schön und wäre nett!
Betsy
Re: Leidensgenossin
mir geht es wie Dir und da ich vor der Schwangerschaft nie von Sodbrennen geplagt war, finde ich es besonders unangenehm.
Also ich habe mir aus der Apotheke so Beutelchen geholt, die kann man auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Die "Hausmittel" Milch, grüne Gurke, Käse etc. haben bei mir allesamt versagt, so dass ich mir so helfen musste. An manchen Tagen ist es so schlimm das ich gleich mehrere davon nehmen muss um einschlafen zu können.
Aber es hilft ziemlich schnell.
Also wenn der Spruch stimmt hat mein Zwerg auch ne Mähne ... :)
Lieben Gruss,
Nelly
27+4
Re: Sodbrand ohne Ende!!!
meine Hebamme hat gesagt, man könne es mit Mandeln oder Mandelmus probieren, trockenes Weißbrot & Milch und wenn es so arg ist wie bei dir, darf man auch "Maloxaan" einnehmen, das wäre für´s Kind unschädlich.
Gute Besserung, Peanuts
Ich hab da unser Sprudel im Verdacht, werde morgen auf Vittel o.ä. umsteigen.
In der ersten SS hatteich das zum Ende hin ganz extrem, vor allem nachts. Und da hat nix geholfen! :o(
Keine Hilfe, trotzdem LG
Anja
32. SSW
mir gehts wie dir, kann fast nur noch im Sitzen schlafen und mir brennt der ganze Oberkörperbereich rund um Speiseröhre und Schlüsselbein. Was echt gut hilft ist Maloxaan! Aber da muss ich mir auch 3-4 Tütchen pro Abend reinhauen! Übrigens , ich hatte das bei meiner Tochter auch und sie kam tatsächlich mit ner echten Mähne zur Welt! ;-)
Gruss Danni, 32.Wo
ich auch, ich auch. dabei bin ich erst 25-26 ssw :o/
mir hilft riopan recht gut, schmeckt bei weitem nicht so ekelhaft wie maloxaan *g*
ich hatte es bisher bei jedem kind so schlimm, alle hatten den kopf, schultern und rücken voller haare *ggg*
lg, deborah
versuche es mal mir mandeln essen oder einem glas lauwarme milch. oder einem spritzer zitronen saft. ich weiss klingt ekelig aber mir hat es geholfen ( obwohl ich erst auch dachte der spinnt ja , der das mir erzählt hat!) doch es ist wirklich so wenn man gleiches mit gleichem bekämpft hilft es als erstes. eine etwas hummanere lösung ist auch rohes kümmel gewürz zu kauen.
wünsche dir gute besserung und alles gute!
LG däni
was man wohl auch in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn auch nicht als Dauertherapie, ist Talcid. Das hilft bei mir wirklich sofort. Zum Glück bin ich aber bisher nicht so sehr von Sodbrennen geplagt, was bei mir gar nicht mehr geht ist Orangensaft. In der Frühschwangerschaft wurde mir davon übel, jetzt krieg ich Sodbrennen davon. Ansonsten habe ich leider auch keinen gescheiten Tipp.
LG Katrin
Mir gings vor ein paar Tagen ähnlich. Hab durch eine Freundin den Tip mit den Mandeln bekommen, und Du wirst lachen, es hilft. Vielleicht wars nur Zufall, aber probiers einfach aus!
LG und gute Besserung, Michaela
ich habe auch ähnliche Probleme mit starkem Sodbrennen. Deshalb lasse ich zur Zeit die säurehaltigen Obstsorten und Lebensmittel mit hohem Zuckeranteil weg und esse stattdessen öfter einmal einen Naturjoghurt oder trinke ein Glas Milch, das hilft mir sehr. Auch Fenchel-Anis-Kümmeltee empfinde ich als sehr wirkungsvoll, vor allem kurz vor dem zu Bett gehen. Was sich vielleicht total merkwürdig anhört, aber was mir persönlich auch hilft, ist Cola Light (trotz hohem Säuregehalt) also falls Du einmal kein Wasser mehr sehen kannst, probiere das doch auch einmal aus...
Außerdem hat mir mein FA Rennie empfohlen, die man wohl auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann.
Viele Grüße
Susilein, 25. SSW
was ist das für ein spruch mit den haaren? habe ich ja noch nie gehört, kann aber nicht stimmen. hatte schon in der ersten ss auch mega-sodbrennen und die kleine hat bis heute kaum haare auf dem kopf, mit 2 jahren immer noch weniger als mancher neugeborener!!! ;-)
zum sodbrennen: kleine häufige mahlzeiten nicht zu fettig (nach tk-pizza ist es bei mir ziemlich schlimm) und nicht zu scharf. meine hebamme hat mir haferflocken empfohlen, morgens soll man da ein paar von einweichen und dann halt abends essen. oder auch einfach nur so einen löffel voll durchkauen. habe ich aber selber noch nicht probiert, denn wenn's richtig doll ist, ist mir auch so schlecht, dass allein der gedanke etwas zu mir zu nehmen nicht gerade verlockend ist. hatte letztens mal so nen gel ausprobiert, aber das fand ich in dem moment auch sooo ekelig und regelmäßig soll man so was ja auch nicht nehmen.
ansonsten, geduld, in den nächsten wochen senkt sich der bauch auch wieder ab und das baby drückt nicht mehr so sehr den magen hoch.
du bist nicht allein, falls dich das irgendwie trösten kann.
lg, anja (30.ssw)
Bullrichsalz!!!
ich habe in dieser (wie auch in meiner letzten) Schwangerschaft mit tierischem Sodbrennen zu kämpfen.
Und das einzige, was mir wirklich hilft und dabei wohl absolut unschädlich sein soll, ist das gute alte Bullrichsalz. Der Hammer!! Es hilft zwar auch scharfer Senf, aber auf den habe ich leider so selten Appetit...
Liebe Grüße,
Manju (31.SSW)
*einschleich*
na du Leidensgenossin!!!
Ich habs auch so schlimm wie du, bekomme sogar von Wasser Sodbrennen! Deshalb habe ich Rennie zu meinem Hauptnarungsmittel erwählt:-)
Das kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen (haben FA und Hebi empfohlen). Die kannst du auch zum Test in einer kleinen Packung kaufen, und mir helfen sie sehr gut. Lass dir aber nichts anderes in der Apotheke aufschwätzen (mir haben sie versucht ein Mittel das teurer ist zu verkaufen aber auch bedenklich in der SS).
Leider haben mir auch die ganzen Hausmittelchen nix geholfen, ansonsten hätte ich warscheinlich nicht zu solchen "drastischen" Maßnahmen gegriffen, aber es hilft!!!!
Ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht.
GGGGGGLG Miriam & Angel inside 37.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen