Suchen Menü

So,wir jetzt auch ROTA Virus *grrrrrrrrrrr*

ich habs ja e schon geahnt, wir waren am di bei der kiä zum impfen und typischerweise wie es immer ist wenn man gesund zur kiä geht impfen oder eine U machen ist das kind ein tag später krank! nina hat letzte nacht volle kanne gebrochen und heut hat sie nun durchfall ohne ende!! wahrscheinlich wird die große jetzt auch bald anfangen damit! und ich bin alleine mann hat nachtschicht und tagsüber schläft er! TOLL, das wird ja lustig die nächsten tage!! gehe nachher gleich mal heilnahrung kaufen!
lg manu!
Bisherige Antworten

Re: So,wir jetzt auch ROTA Virus *grrrrrrrrrrr*

Hallo Manu,
bis du denn sicher, dass es keine Nebenwirkungen von der Impfung sind? Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung. Arme Nina, hoffentlich wird sie schnell gesund.
LG Susanne & Melvin

huhu! ja bin ich sicher, weil ich bei der kiä angerufen habe und gefragt hab was das ist, sie meinte von der impfung kommt es ziemlich sicher nicht, der rota virus wäre extrem herum hier und das sie es sich wohl eingefangen hat. GRRR ich hasse das wirklich! da geht man gesund zum doc und geht krank heim! das ist echt nicht das 1. mal das das passiert!!!

Hallo Manu,
ja das ist wirklich ärgerlich....bei den Bazillen die da rumfliegen. Hautpsache Nina geht es schnell wieder besser und ich drücke die Daumen, dass der Rest der Familie verschont bleibt.
LG Susanne

Hallo Manu,
bei unserem KiA muß man gar nicht ins Wartezimmer, wenn man gesund zum impfen kommt sondern kann im Labor warten. Das ist ziemlich klasse - vielleicht kannst Du das ja mal vorschlagen?
Liebe Grüße und Gute Besserung für Deine Kleinen!
Ini

du ich war auch nicht im wartezimmer! war frühmorgens die erste und konnte gleich ins behandlungszimmer! das ist bei unsrer kiä sonst auch so wenn man gesund ist das man nicht ins wartezimmer muß.....naja.....was solls..........wird schon wieder ;-)

Hi,
kann dir die Hand reichen, denn ich weiss nun auch wo wirs her haben: sind mit schnupfen und fieber zum arzt und kommen raus mit rota-viren ... Bei uns wirds langsam besser. Das einzige, was Marie im mom. ist ist Reiswaffeln mit Schoko... den Tipp kann ich dir nur rüberreichen. Drücke dir die Daumen, das es schnell besser wird. Ist echt furchtbar dieser Virus.
LG Dani

ja eben ich hab dir ja vor paar tagen noch gepostet wo dus gepostet hast und mir gedacht hilfe wir müssen am di ja auch, tja und es ist genauso gekommen GRRR!!!!!

Der Virus muss mega ansteckend sein. Wir sind bei der KIA nicht mit einem kranken Kind in Kontakt gekommen, waren auch nicht im Wartezimmer, nur im Vorzimmer und im Untersuchungsraum, tja da muss wohl irgendwann vorher ein ROTA-Kind dagewesen sein ... hoffentlich hat sich bei uns die Frau mit kleinem Baby nicht angesteckt, als wir wegen dem Durchfall da waren, die war nämlich auch gerade am Empfang...
LG Dani

ja eben ist bei uns ja auch so gewesen, ich dachte mir dann ja wird schon gehn sind am morgen eh die ersten dann konnten gleich ins behandlungszimmer gehn, es war kein andres kind da, und trotzdem! rota virus ist ein krasser virus. ich hoffe nur unsre große bleibt verschont, aber sie hatte das schon 3 mal. und ich habe gelesen je öfter sie damit in berührung kommen desto weniger stark bricht es aus und sie bilden antikörper und irgendwann sind sie nicht mehr so gefährdet.........naja mal sehn!!!!
jedenfalls bin ich heute alle 15 min dran nina die verkackte windel zu wechseln oder sie zwischendurch komplett neu anzuziehen, sonst ist sie fröhlich und spielt und alles normal, nur voll die kackerei GRRRRRRRR.

Wahnsinn, gell? Deswegen denke ich auch, muss sie es vom Kia haben, denn einen Tag davor war sie noch in der Krippe und da hat es niemand... Und Erkältung und Fieber (weshalb wir beim KIA waren) gehören nicht zum ROTAVirus. Ich dachte man kann den Virus nur einmal bekommen, aber es gibt mehrere verschiedene Arten von ROTA-VIREN, also Rota-Virus A, Rota-Virus B etc. und ein Kind was den A hatte kann den A nicht mehr bekommen, aber dafür den B usw. Ganz kleine Kinder werden sogar geimpft gegen den Virus, aber ich glaube das wird oft im KH nur bei Frühgeborenen gemacht, die wirklich schwach sind. Marie wurde damals nicht geimpft. IM KH im Babyzimmer neben ihr hatte alle Baby den Virus (alle mussten Mundschutz und Spezialkleidung dort tragen)... die Gefahr besteht halt bei dem starken Durchfall in der Austrocknung... Achte bloss auf das was sie trinkt ... meine KIA hat gesagt ich soll Buch führen und sie muss mindestens 900 ml (verdünnte Milch und Trinkbrei inkl.) - Marie hatte schon in den ersten Tagen stark abgenommen. Bin echt froh das es besser wird ... habe heute erst 3x mal die Windel wechseln müssen *g*. Wünsche euch alles Liebe. Dani

ja sie trinkt gut! meine kiä hat mir ein rezept für einen orangencocktail gegeben für den elektrolythaushalt! den trinkt sie schon den ganzen nachmittag, aber mir kommt vor oben rein unten raus!!! ach dann hatte nina letztes jahr vielleicht den A virus und jetzt den B? und dann ist fertig? ich weiß anica (meine große) hatte das auch 2 mal heftig mit durchfall und so..... 1 mal bißchen druchfall nur.....vielleicht hab ich dann hoffnung das anica gesund bleibt und a und b schon hatte *gg* wie lang ging denn das bei euch mit marie??? nina hat ja letzte nacht 2 mal ordentlich gebrochen alles voll dann normal weitergeschlafen bis in der früh und heut hat sie schon den ganzen tag volle kanne durchfall?? naja bis jetzt bin ich ja froh ich will nix veeschreien aber so gehts ihr gut kein fieber und fröhlich und sie spielt!!!!
aber ich sag immer wieder, lieber erkältung oder sowas als diese kotzrei und kackerei das ist für mich einfach horror!!!!!
glg manu ;-)

schön, daß sie gut trinkt... wir tun uns da etwas schwer. habe von der KIA ne Medizin zum "Stopfen" die mag sie und es scheint auch zu helfen. also es bleibt mehr drin. nennt sich Diarrhoesan. Erbrechen musste Marie nicht, das Fieber hatte sie bereits vorher. Der Durchfall ist seit Freitag da, am Montag wars am schlimmsten. Es gibt leider nicht nur A und B bei diesen Viren, sondern auch noch C;D;E... und noch mehr. Schau mal bei Wikipedia. Vom Wohlgefühl hatten wir auch keine gr. Probleme bei Marie ... nur dieser Durchfall, mit der Zeit dann wunden Po und das mag sie gar nicht.
LG Dani

GRRRRRRRRRRRRRRRRRR BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!! also bis z oder?? *lach* schon scheisse sowas echt!!! naja vom durchfall her kanns wohl schlimmer fast nicht mehr werden!!! die heilnahrung wollte sie vor dem schlafen gehn nicht mehr! hat sie im hohen bogen weggeschmissen und wenn ich sie ihr wieder geben wollte hat sie gebrüllt als würde man sie umbringen wollen, sie hat dann noch bißchen kamillentee getrunken und ist ohne etwas ins bett! sie hatte bißchen temperatur 37,7 naja mal sehn wies morgen ist und ich hoffe immer noch das es die große nicht erwischt oder mich oder mann!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!

ne ne bis Z nicht, aber es gibt genug *grrr*. Nicht mal die Heilnahrung mag sie? mensch dir arme. ihre verdünnte Stutenmilch mit Wasser was fast das eizige was marie nahm. Heute nimmt sie wiederosaft mit wasser. kamilletee ist auch nicht schlecht. hoffentlich wirds bei euch bald besser. wiege sie mal vorsichtshalber wenn du ne Waage hast bei nächster gelegenheit, dann kannst du beobachten wieviel sie abnimmt, das es nicht zu viel wird. am meisten erwischt es wohl kiner bis 5 Jahre. Erwachsene zwar auch theoretisch, aber die haben bessere Abwehrstoffe, meine KIA meinte allerdings das das auch für Erwachsenen recht unangenhem ist. wir habens bislang nicht und ich glaube auch nicht mehr das wir es bekommen, dann hätten wir es ja schon mittlerweile gehabt, denke ich. ich bin mal gespannt wann sich das gesundheitsamt meldet wenn überhaupt...
LG Dani

wie meinst du das gesundheitsamt sich meldet????
na vielleicht schmeckt ihr die heilnahrung nicht? schmeckt zwar nach banane...hmm...ich weiß nicht, ich versuch morgen früh wieder. so getrunken hat sie echt genug sie hat den ganzen nachmittag das o saft zeug getrunken und wie gesagt kamillentee da mach ich mir jetzt keine allzugroßen sorgen!!! abnehmen bißchen wär auch nicht tragisch, nina ist pummelig genug *lach*
ich hatte in der woche vor heiligabend letztes jahr magen darm virus, was für einer weiß ich nicht jedenfalls war ich 3 tage komplett ausser gefecht! schwimu musste kommen mir helfen wegen den kindern und so weil mein mann ja nachschicht hat und das ich schwimu kommen lass dann brauchrs echt viel *lach*
so ich geh jetzt mal ins bett, mal sehn was die nacht noch bringt!!
glg manu!

Rota-Viren sind meldepflichtig und unsere KIA hat wohl das Gesundheitsamt verständigt und meinte die werden sich melden bei uns...
schön das sie sonst trinkt... ist ja die hauptsache.
Marie war bislang auch immer etwas pummelig, aber beim letzten Besuch hat die KIA gemeint, sie sähe ziemlich dünn aus, das ist das erste Mal gewesen, das man das zu Marie sagen konnte (abgesehen von nach der Geburt die Zeit).
Geht ihr in ne Krippe oder so? Dann würde ich dorten auch Bescheid geben, falls ne Ansteckung bestehen könnte.
LG Dani

echt wahr?? wow ne bei uns muß man das nicht melden! ist ja krass! na dann sind das echt schlimme viren!!!
also nina hat grad mal 50g abgenommen! waren heut doch noch bei der kiä weil sie gestern gesagt hat ich soll mich heut nochmal melden und sagen wies ist, dann meinte sie heute ich solle schnell vorbeikommen! immer noch durchfall trinken mag sie heute gar nix ich hoffe ich bringe am nachmittag mehr in sie rein! kiä hat und noch so einen saft gegeben (diarröhsan) der soll den stuhl auch festern machen, jetzt hoff ich mal es wird besser!!
ne krippe geht sie nicht!!!
so ich wünsch euch ein schönes wochenende!
alles liebe manu!

Hi,
echt nicht, ich dachte das wäre Deutschlandweit mit der meldepflicht ?? Frage nochmal deine KIA? Aber vielleicht muss sie es ja nicht melden, solange ihr es nicht im Stuhl nachgewiesen habt. Das Diarröhsan haben wir auch und es hilft auch gut, zumindest reduziert es den Durchfall und macht ihn etwas fester. Bei uns wars auch so, daß sie irgendwann nicht mehr trinken wollte ... und das ist dann echt scheisse. deswwegen wohl bei uns dann der gweichtsverlust. ist ja gut, daß du sie gewogen hast, dann kannst du es beobachten. Die Nichte vom Freund meines Mannes hier hat es auch erwischt, aber die musste ins KH, und ne Infusion bekommen, wegen zu wenig Flüssigkeit. Wir scheinen davon gott sei dank verschont zu bleiben, denn heute trinkt sie bedeutend mehr und ist auch etwas ... der Durchfall wird weniger aber immer noch da. Gebe ihr nun noch Mutaflor für den Darm. Und das Diarröhsan, aber nicht mehr alle Stunde. Und essen tut sie hauptsächlich Reiswaffeln mit Schoko, eigentlich gebe ich ihr keine Schoko, da Kuhmilch drin, ist aber im mom. wohl das kleinere Übel. Wir haben es heute nun schon ne Woche, so lange hatten wir noch nie Durchfall, echt fieses Virenzeugs... und der Geruch des Windelinhalts ist echt eklig,... ist das bei dir auch so? Grün und furchtbar stinkend? Eindeutig anders riechend als sonst?
LG Dani
LG Dani

hey wir kommen aus österreich! darum müssen wir es nicht melden!!!!!!!!
heute gehts nina schon besser sie hatte bis jetzt noch keinen durchfall bis heute, sie hat fast die ganze flasche heilnahrung ausgetrunken! mal sehn was der tag noch so bringt! ja stimmt der windelinhalt ist echt eklig! dahasz du recht!!!! bei uns ist es eher gelb nicht grün und stinkt auch grauslig.
gestern abend hat es nun mich auch erwischt und heut früh meinen mann der ist grad beim doc!! GRRRRRRRRRR!!! und ich hatte für heute abend meine oma und opa zum raclette eingeladen weil sie hochzeitstag haben und anschliessend wollte ich noch mit ner freundin ausgehn! *heul* fällt jetzt alles ins wasser! die einzige die noch gesund ist ist anica, mal sehn wanns bei ihr anfängt!!!!!
lg manu

Oh nein, du arme! Hast dich echt angesteckt??? Wir haben da ja dann echt Glück gehabt. Marie scheint durch zu sein, sie trinkt wieder super viel ... die Windeln sind wieder voll mit Pipi und sie wiegt nun wieder 300gr mehr heute. Gestern Abend konnte sie nicht genug kriegen vom essen. Durchfall bzw.überhaupt Stuhl hat sie heute noch gar nicht... ich werde nun das essen ganz lamgsam wieder normalisieren. schöm das deine Maus wieder getrunken hat, dann gehts wohl bergauf! hatte verpennt, das ihr in Österreich wohnt. Ich wünsche euch allen gute Besserung! LG Dani

mensch, das geht ja momentan echt rum. drück die daumen, dass nina das ganze schnell und vor allem ohne kh-aufenthalt übersteht. bei uns liegt nämlich gerade das ganze kh voll mit rota-kindern... die kleine meiner freundin war nämlich übers we auch dort.
ganz lieben gruß, jana

ja bei uns ist das kh auch voll mit rotaviren kindern! meine freundin warmit ihrer kleinen vor 3 wochen dort, eine bekannte von mir letzte woche mit ihrem sohn!!! ja also ich hoffe das bleibt uns erspart denn das wär echt die krönung!!!!!!!
dir auch liebe grüße manu!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen