So wie es aussieht.....(wegen Haus)....(lang)
Der Vermieter hat uns offensichtlich versucht hinters Licht zu führen. Ich war am Dienstag im Haus zum ausmessen wegen der Jalousien etc. und da hat die jetztige Mieterin gefragt wie wir das mit den Tapeten machen wollen, weil sie sich nicht sicher war ob sie renovieren müssen. Wir sind dann so verblieben das sie die Tapeten runter machen....
Schön...heute rief der Vermieter an und meinte warum wir von den jetztigen Mietern verlangt hätten, dass sie die Tapeten runtermachen? Die würden da so fest drauf sitzen das schon der Putz von den Wänden abging und das würde jetzt fürchterlich aussehen. Wir hätten ja schliesslich drüber tapezieren können bzw. streichen. Ähm...hallo? Ich stand da wie der Ochs vor dem Berg. Erstens haben wir nichts verlangt, sondern das war abgesprochen und zweitens ist das doch so üblich das man die Tapeten runtermacht und dann neu tapeziert. Was können wir denn dafür, wenn der Putz dann abgeht, wenn die Spezialkleber genommen haben und die Tapeten jetzt nicht mehr runtergehen?
Naja und dann meinte er noch, wir hätten doch darüber gesprochen das wir die Wohung unrenoviert übernehmen und bei Auszug später auch nicht renovieren müssen. JA von wegen!!! In unserem Mietvertrag steht nämlich was ganz anderes und der Vermieter hat uns sogar noch eine Klausel untergeschoben die vorher nicht drin stand (angeblich hatte er nur die Bankverbindung geändert). Ich bin echt vom Stuhl gefallen....ausserdem hatte er uns noch etwas zugesagt wo er sich nun auch wiedersprochen hat. Es sollte noch eine neue Badewanne rein und die Küche sollte mit den Anschlüssen neu gemacht werden. Da wäre nie die Rede von gewesen. Ich glaub das einfach nicht.
Mein Mann und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir vom Vertrag zurück treten werden und diesen morgen schriftlich widerrufen. Eine Freundin von mir ist Polizistin und will morgen einige Insider Infos einholen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Man ich könnte heulen.....aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass sich das vorher noch so klärt. Wer weiss was noch alles passiert wäre....wenn wir erst mal eingezogen wären. Dabei haben wir uns soooo gefreut. Jetzt müssen wir weitersuchen.
Traurige und deprimierte Grüße
von Susanne & Melvin (der sich auch schon auf den Sandkasten gefreut hat)
Re: So wie es aussieht.....(wegen Haus)....(lang)
seid ihr im Mieterbund? Wenn nicht, auch kein problem - da kann man quasi mit dem 1. Anliegen eintreten und die beraten dich kompetent! Ich hatte in meiner 1. Wohnung einen so netten Vermieter, aber als ich nach 5 Jahren ausgezogen bin, wollte er mich auch abzocken und da haben die mir super geholfen! Verlaß dich bei Mietverträgen NIE auf mündliche Vereinbarungen - letztlich zählt NUR das, was im Vertrag steht, sollte es mal hart auf hart kommen! Ich würde auch zurück treten an eurer Stelle, das geht ja wohl nicht mit rechten Dingen zu! Tut mir echt leid für euch, hatte sich so genial angehört! Viel Erfolg, Nicole
bin auch wirklich traurig :-( Aber wer weiss wozu das gut war. Wir wollen ja nicht da einziehen und dann gleich Ärger haben. Wir sind leider nicht im Mieterbund. Hätte aber nie gedacht, dass man so getäuscht werden kann. Komisch ist auch, dass die jetztige Mieterin mit drei Kindern auszieht, weil sie sich angelblich von ihrem Freund getrennt hat, der auch noch dort wohnt. Und am Dienstag erzählte sie dann komischerweise, dass sie am Sonntag den Geburtstag von ihrem Freund feiern würden. Wer weiss warum die dort ausziehen. Da scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Naja, vielleicht haben wir bald wieder Glück und finden was anderes.
LG Susanne
LG Marion
ja was eigenes wäre auch prima aber das ist finanziell im Moment nicht drin. Vielleicht können wir uns diesen Traum irgendwann mal erfüllen, aber erst mal suchen wir nun weiter etwas schönes zu Miete.
LG Susanne & Melvin (der jetzt erst mal weiter bei Oma und Opa im Sandkasten spielen muss)
das ist schon richtig, wenn man streicht. Aber wir hätten zwei Räume komplett neu machen müssen, denn dort waren Tapeten dran, die nicht überstreichbar sind.
Es ist echt schade und ich habe da noch richtig dran zu knabbern aber so ist es wirklich besser und wir werden hoffentlich bald was andres finden.
LG Susanne & Melvin
Ihr habt aber wirklich ein Riesen-Pech im Moment! An was für Leute geratet ihr denn da immer *grausel* Könnt ihr denn da so einfach von dem Vertrag zurücktreten? Ist sicher auch wieder mit Schwierigkeiten verbunden gell? Berichte doch mal, was dann noch so dabei rauskommt.
Hab deine Mail bekommen, aber noch nicht geschafft, drauf zu antworten. Melvin ist ein ganz Süßer. War das Foto aus dem Urlaub in Kreta?
Ihr könnt gerne übergangsweise zu uns in den Sandkasten kommen :-) Vielleicht klappt es ja etwas früher mit einem Treffen!?
GLG, Sandra, die heute erfahren hat, dass Miriam erst im August in den Kindergarten kann, weil ab 13.3. doch kein Platz frei ist *grmpf*
also ich dachte das Jahr 2006 fängt gut an...aber naja. Ich kann dir sagen, wir waren soooo enttäuscht. Aber ich bin mittlerweile echt froh, dass es sich vorher so gezeigt hat. Wir wollen ja nicht vom Regen in die Traufe kommen und ein Ärger bzgl. Wohung reicht ja.
Zu allem übel ist Melvin seit gestern auch noch krank. Hat nachmittags angefangen sich zu übergeben und das hörte dann nicht mehr auf. Waren dann in Sankt Augustin in der Notfallpraxis und heute morgen beim KiA. Haben jetzt Medikamente und ich hoffe, sie helfen schnell. Klar können uns dann gerne Treffen. Mail dir dann aber noch mal privat, wegen Termin.
Schade, dass Miriam jetzt noch warten muss wegen Kindergarten. Möchte sie denn gerne oder freut sie sich, dass sie noch bei Mama bleiben darf :-)?
LG Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen