So schnell kann`s gehen...;-(((
Für einen Moment hat sich alles gedreht: Wieso? Was ist los? Ich hatte nicht mal Schmerzen...
Also sofort ins KH gefahren und wurde eine halbe Std. geschallt. Die Diagnose der beiden jungen Ärzte reichte von "zusätzlicher Eileiter-ss" bis "drohender Frühabort."
Also mußte ich im KH bleiben und wurde noch um 23 Uhr per Feinultraschall untersucht.
Dem Kind geht`s gut und es entwickelt sich völlig normal, aber leider sitzt direkt unter der Frucht ein Bluterguss, der etwas abgeblutet ist.
Am nächsten Tag war das Bluten zum Glück vorbei und nach einem weiteren US konnte ich wieder heim.
Also bleibt mir vorerst nur Sofa, Bett und Sonnenliege. Und die Hoffnung, dass das Hämatom keine weiteren Schwierigkeiten macht. Es ist laut Ärztin durch GM-Kontraktionen entstanden, durch das Zusammenspiel von Plazenta, Frucht und mütterl. Blut.
So, jetzt werd ich wenigstens den ganzen Tag wunderbar verwöhnt. Der Muckel soll sich ja schön entspannen.
LG mia mit Muckelchen 8+4
Re: So schnell kann`s gehen...;-(((
dann wünsche ich dir viel geduld und zeit um dich richtig zu erholen und gott sei dank ist noch mal alles gut gegangen.
ich hatte da weniger glück mein engelchen hat sich in der 10 ssw verabschiedet :-(
alles gute und LG
däni *27.4.04*
das macht mich sehr betroffen und fühle mit dir.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du bald wieder SS wirst - so ein Verlustschmerz ist das Schlimmste was uns passieren kann. Hoffe du findest Kraft durch deine Familie.
LG mia
Heute war ich dann beim FA und er hat einen Bluterguss am Mutterkuchen festgestellt, ähnlich wie bei Dir. Für mich ist jetzt ebenfalls Schonung angesagt erstmal eine Woche lang, was aber mit einem kleinen Kind nicht so einfach werden wird.
LG und viel Glück, Sandra mit Hannes, *14.08.02 und Butzerl 8+5 (wir sind auch noch ganz nah mit dem Termin)
das ist schlimm, wenn es so plötzlich passiert. Aber schlimmer ist, man kann nichts anderes machen als liegen. Verunsichert hat mich noch ein Satz eines Arztes, dass Blutergüsse auch evtl. Hinweise auf Defekte weisen können, z.B. Chromosomenschaden. Hast du soetwas schon mal gehört?
Lg mia
Also da machen wir uns jetzt keinen Kopf drüber mia...nein nein ein Defekt ist das nicht!!! LG Sandra
mensch was machst du denn für Sachen? Ich habe beim lesen deines Beitrages einen schönen Schrecken bekommen. Schon dich jetzt bloss, dass ist ein Befehl *grins*
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es dir bald wieder besser geht.
Dicken Knuddler und liebe Grüße
Susanne & Mini 14+1
da kann man mal sehen - so relaxt wie ich im Moment lebe, mit lange Schlafen und Entspannen...und dann trotzdem das!!
Ich muss sagen, dadurch dass das KIWU-Zentrum direkt im KH ist, hat man es auch stationär mit den gleichen Ärzten zu tun, und die haben sich alle sehr ausgiebig um mich gekümmert.
Ich hoffe Dir und Deinem Mini geht es gut. Ist dir immernoch übel oder hast du es endlich hinter dir?
Ich wünsch euch alles Gute-LG mia
ich drück´Dir die Daumen, daß es zu keinen weiteren Schwierigkeiten kommt und sich Dein Muckelchen munter weiterentwickeln kann.
Der Schreck ist immer sehr groß, wenn man eine Blutung hat, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber manchmal ist es auch wirklich "nur" eine andere Sache und keine drohende FG so wie bei Dir. Da fällt einem dann ein großer Stein vom Herzen.
Ruh´Dich aus und lass Dich verwöhnen...
LG Michaela
Danke für eure lieben Worte...
Lg mia
Re: Danke für eure lieben Worte...
ich hatte in der 6. SSW die selbe Diagnose "Drohende Fehlgeburt". Meine Blutungen gingen, mal mehr mal weniger stark, 3 Wochen. Das muss bei Dir nicht so sein, bei vielen Frauen geht es auch schneller wieder vorbei.
Das wichtigste aber ist, dass ich jetzt am Anfang der 13. SSW bin und alles gut gegangen ist. Das Hämatom muss sich eben "ausbluten" und dann ist alles vorbei.
Mir steckt der Schreck auch noch in den Knochen, aber ich hoffe, das geht bald vorbei.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Zuversicht. Es wird bestimmt alles gut gehen.
Liebe Grüße,
kathi
ich kann´s so gut nachfühlen. Bei mir ging´s vor zwei Wochen abends los mit Blutungen. Leider hat´s seitdem nicht mehr aufgehört. Es schmiert zwar nur leicht, aber irgendwie will die Sache nicht zum Stillstand kommen. Ich nehme Magnesium um die GM zu beruhigen, aber liegen ist mir einem Kind *05.08.02 nicht so einfach...
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Chris 9+1
einen schönen Namen hast Du!!!
Gut zu hören, daß es nichts ernsteres ist. Laß Dich verwöhnen und streng Dich nicht zu sehr an.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 15+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen