So eine Hitze! was zieht Ihr den Kleinen nachts an
hier in Hamburg ist heute der erste richtige Sommerabend. Und bei uns steht die Hitze im Haus.
Da meine Zwerge heute schon um 19 Uhr in ihren Betten verschwunden sind, konnte ich nicht einmal richtig lüften, denn draußen war es noch zu warm.
Ich habe Friederike jetzt einen Wolle-Seide Body und darüber noch ein dünnes Hemd mit langen Ärmeln, weil es heute Nacht ja bestimmt doch kühler wird, und darüber ihren Schlafsack angezogen. Ist das nun zu warm? Nur mit dünner Wolldecke wollte ich es nicht versuchen, da sie die wegstrampelt. Ansich fühlt sie sich auch im Nacken ok an, aber ich persönlich würde auch gerne mal ein Bein raushängen lassen. ****Grübel-grübel****
Was zieht Ihr denn nun heute nacht den Kleinen an?
Susanne mit Friederike 5,5 Monate und Kilian 3,3 Jahre
Re: So eine Hitze! was zieht Ihr den Kleinen nachts an
hier in Bonn war auch so ein schöner Sommertag.
Ich habe Melvin einen langärmligen Body angezogen und eine Schlafanzughose. Darüber dann seinen Sommerschlafsack. Wir haben ein großes Schlafzimmer das Nachts schon etwas kühler ist. Aber ich denke so ist er gut angezogen für die Nacht.
LG Susanne & Melvin (6 Monate)
Hi Susanne,
also in unserem Schlafzi. waren es tatsächlich 27°C, also hat unsere Kleine nur einen Kurzarmbody an; nichts weiter. Da ich sie nachts i.d.R. noch ein Mal stille, werde ich sie dann schnell in ihren Schlafsack legen. Aber ich glaube nicht, dass es in dem Zimmer wirklich kühl werden wird *seufz*.
GGGlG von Anja mit Linnea 6 Monate und Laura-Sophie 3,5 Jahre
LG Nadine
Re: So eine Hitze! was zieht Ihr den Kleinen nacht
in Sachsen ist es auch sehr warm! Wir hatten heute 27° im Schlafzimmer - als Tim schlafen ging, waren es "nur" noch 25°!
Er hat einen Baumwoll-Langarmbody an und an den Beinen ein dünnes Baumwoll-Pucksäckchen. Das war´s. Haben wir letzte Nacht auch schon so gemacht.
LG MamavonTim (fast 6 Monate)
also ich habe mia heute einen schlafanzug angezogen und sie in den sommerschlafsack gesteckt obwohl ich mir in dieser angelegnheit auch sehr unsicher bin! wir haben eine dachgeschoßwohnung und da heizt es sich auch sehr auf. im schlazi waren es 25 grad als ich mia ins bett gebracht habe! und schon geht die "perfekte schlafumgebung" mit 25 statt 18 grad flöten!!!
lg doreen die mal nach den anderen post schauen wird und mia die fein schläft
Lg Heike +Svenja 5 mon
Liebe Grüße Stefi
ansonsten würde ich sagen kurzarmbody und sommerschlafsack reichen auch. da muss nix langärmeliges drüber oder gar noch eine lage.
lg, anja.
Tobi trug heute nacht einen ärmellosen Baumwollbody. Er schläft immer nur unter einer dünnen Decke (Schlafsack mag er nicht) wie im Krankenhaus - ein dünnes Fließ eingehüllt in einen Kopfkissenbezug.
Gruß
Stefanie
Eric trägt einen Kurzarmbody und ein Pijama. Wie immer. Nur wenn's ganz kalt ist, kriegt er Wollsocken, sonst nix. Regula
Langen Body und Sommerschlafsack
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen