Suchen Menü

So ein "Fummelkopf"....

ilian hat eine, wie ich finde, zimlich blöde angewohnheit.
er greift immer sofort zum mund (also bei uns) und steckt seine finger da rein.
er kann auch nur so einschlafen (eh nur auf dem arm) und er macht es eigentlich bei jeder gelegenheit.
und wenn er sauer ist kann das schon mal ganz schön weh tun!
und wenn er müde ist wird dann zupft er sich in den ohren rum, ist schon besser geworden, denn teilweise war das ganz schön blutig mit den noch so kurzen scharfen nägelchen.
wenn ich meinen mund ganz feste zu kneife wird er richtig grantig und krazt.
es ist echt manchmal nicht mehr schön und er hat mir schon weh getan, aber was soll ich sagen ? nein ? bei dem wort lacht er immer ganz frech ,hält aber kurz inne.
ich hoffe er legt diese angewohnheit bald wieder ab, aber das sehe ich noch in weiter ferne seufz .
kennt ihr solche oder ähnliche angewohnheiten?
vlg susanne mit fummelkopf kilian
Bisherige Antworten

Re: So ein "Fummelkopf"....

Hallo Susanne!
Ja, das kenne ich auch. Aua - das sind Schmerzen, stimmt´s? Tobias macht es zwar nicht so oft, aber nur wenn er das Gesicht von mir oder von meinem Mann "untersucht".
Hast schon mal in die vordere Nasenspitze mit den Nägel reingeniffen bekommen. Da trifft er immer bei mir irgendeinen Nerv der dann bis zum Ohr weh tut.
Oder ins Auge gegriffen? Auch angenehm.
Nein, sag ich aber dann nicht, ich lenk ihn dann immer wieder ab... Aber das werdet Ihr ja schon versucht haben?!
Hoffentlich kennt er bald die Innenseite Eures Mundes, und lässt es... ;o))
LG Margit

Hallo Susanne
Man könnte denken du hast gerade meine Sohn beschrieben *gg*. Er liebt es Oma, Opa, Tante, Onkel, Mama & Papa am Mund rumzufummeln und ja das tut manchmal echt weh. Heute erst hat er seinem Opa an der Nase gezogen und der bekam gleich Nasenbluten *aua*. Und er dreht und zupft auch an seinen Ohren wenn er müde ist. Also wirklich alles genau so wie es dein Kilian macht ;o)
VLG Keksi & Lukas

Hallo Susanne, achja! Ken ich ! habe ich auch zu Hause: "so etwas". Mia findet es ganz spannend, ans Auge zu fassen, wenn ich es dann zu mache, dann kratzt sie auf der haut rum und auch immer gern in dem Bereich zwischen Oberlippe und Nase. AUA.
Wenn sie müde ist reibt sie sich die Augen, zieht an ihren Ohren 8hat schon ganz große und noch dazu kleine Segel...;)) Und kratzt sich selbst auf dem kopf...NIx kann man da machen. immer nur Nägel schneiden. ;)
LG, Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen