So, der Geburtstag unseres Babys steht nun fest !!
ich bin noch ganz durcheinander ...
Ich war heute morgen in "meinem" KH (wo ich damals auch Lena, also meine Große, entbunden habe). Ich hatte um ein Gespräch mit "meinem" Doc von damals gebeten, zum einen weil es auch bei diesem Kind ein KS werden wird und zum anderen, weil ich gerne möchte, daß er auch dieses Kind auf die Welt holt. Ich hatte vorher etwas "Bammel", daß man mich ggf. doch auf eine "normale" Geburt drängen will etc. Okay, dann gäbe es noch andere Kliniken, aber ich will ja wieder dort und bei diesem Doc entbinden ...
Aber es lief alles bestens. Er hörte sich meine Bedenken an und sagte, man KÖNNE es natürlich auch auf "normalem" Wege versuchen. Allerdings, da würde er mir rechtgeben, wäre ein gewisses Risiko nicht auszuschließen ... (Anm.: auch dieses Kind wird vermutl. wieder recht groß/schwer, wie damals bei Lena. Außerdem ist meine KS-Narbe von damals recht verwachsen, so daß diese unter normalen Wehen durchaus reißen könnte. Und ein Plazentariß bedeutet nunmal Lebensgefahr für die Mutter und das Baby). Wenn ich allerdings so große Bedenken hätte, dann wäre gegen den KS nichts einzuwenden. Als ich sagte, daß ich, weil ich damals so zufrieden war und mich so gut aufgehoben gefühlt hab, gerne IHN wieder als Doc hätte, hat er sich gefreut -- klar, auch Oberärzte freuen sich, wenn sie hören, daß die Patientinnen zufrieden sind/waren. Er wird also auch diesmal den KS machen *freu*
Wir haben dann auch gleich den Termin ausgemacht: ich werde am 1.12. stationär aufgenommen und am 2.12. wird unsere Kleine dann auf die Welt geholt -- genau 14 Tage vor dem errechneten ET.
Das heißt: ich hab nun wirklich nur noch 6 Wochen ! Und noch soooooooooooo viele Dinge, die ich bis dahin erledigt haben will/muß !!! *weia*
Etliche Babysachen noch vorbereiten, Schränke um- und einräumen, Weihnachtsgeschenke besorgen, den Adventskalender für Lena basteln und befüllen etc. pp.
Es ist ein ganz komisches Gefühl, wenn der Termin dann so feststeht ... das macht es alles noch realer. Wir wissen das Geschlecht, den Namen (zumindest den ersten; beim 2. diskutieren wir noch zwischen Claire und Julie *gg*) und nun auch den Geburtstag.
Aber ich finde, der 2.12. ist ein schönes Datum !! Zumindest finde ich es gut, daß es mit ET im Dezember fast der maximale Abstand zu Weihnachten ist *lach*, dann bekommt das Kind nicht alle Geschenke auf einmal.
So, daß mußte ich nun einfach mal loswerden !
Liebe Grüße
Moon (mit Natalie im Bauch, die am 2.12. das Licht dieser Welt erblicken wird)
Re: So, der Geburtstag unseres Babys steht nun fest !!
Schön das zu lesen. Mir geht es fast genauso wie Dir. Meine Große ist jetzt 14 Monate alt und wurde damals per geplantem KS wegen BEL geholt. Und diesmal habe ich auch unheimlichen Schiß davor, dass unter einer normalen Entbindung die Narbe reisst. Deswegen haben wir uns bei dieser Geburt auch wieder für einen geplanten KS im gleichen KKH entschieden. Unsere Lena wird wahrscheinlich am 24.11. das Licht der Welt erblicken (12 Tage vor dem eigentlichen ET). Ich muss am 12.11. noch mal zur Geburtsplanung im KH erscheinen und dann mein Wunschdatum angeben. Das hört sich wirklich sehr skuril an, ich weiss, aber wenn der KS schon mal geplant ist, warum soll man sich dann nicht gleich auch noch das Datum aussuchen. Ist ja egal, ob wir das tun oder die Ärzte. Sie meinten nur es solle ab 14 Tage vorher sein und an einem Montag, Mittwoch oder Freitag, weil das die offiziellen OP-Tage sind.
So, jetzt hab ich Dich aber ganz schön zugetextet.
VlG Susi (33+1)
das hört sich doch supi an, dass Du das Geb.Datum schon kennst! Ist das nicht ein tolles Gefühl? Und dann noch das Glück, dass "Dein Dir bekannter Arzt" den KS durchführt...
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe
Tanja
das ist ja alles aufregend... wenn man schon genau weiß, wann das Kind auf die Welt kommen wird.
Na, dann kann es ja durchaus sein, daß Eure Maus sogar vor unserer geboren wird. Ich habe am 28.11. ET und wenn unser Baby noch keine Lust hat, dann kann das ja wirklich passieren. Da bin ich sehr gespannt.
Ist doch schön, daß der Oberarzt so nett und verständnisvoll ist, da hat man dann auch gleich ein besseres Gefühl.
Na dann, auf die restlichen 6 Wochen...
LG Michi
wie schön, dass alles so klappen wird, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Aber mach Dir keine Illusionen: Unsere Kleine wurde am 4.12. geboren und im letzten Jahr dachte sie sicher, an jedem Tag sei Weihnachten (Geb., Nikolaus, der Adventskalender und schließlich noch Weihnachten selbst ;o))) Ich freue mich für Euch und wünsche Euch eine stressfreie Vorgeburtszeit. GGGGGLG Anja 34. SSW
das ist ja ein witziger Zufall. Eine Bekannte von mir heißt Natalie und rat mal wann die Geburtstag hat. Genau - am 02.12.
Viele Grüße, Aleks
Re: So, der Geburtstag unseres Babys steht nun fes
lieber spät als nie freu ich mich über Dein Gespräch im Krankenhaus - schön, dass es ähnlich lieb und friedlich verlaufen ist, wie bei mir jetzt :)
Also, meine Daumen für den 2.12. hast Du und ich wünsche Dir einen traumhaften Kaiserschnitt ;)
LG Meike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen