So dämlich kann nur ich sein........ Vorsicht lang
Muss euch erzählen, was mir heut passiert ist, auch wenn ihr euch über mich kaputtlacht. :o)
Ich hab den Vapo immer auf dem Herd stehen und wenn ich die Flaschen vaporisier stell ich den Dunstabzug an. (Die Idee kam übrigens von Tabeas Papa :o, damit die Küche durch den Dampf nicht so feucht wird. Heut morgen wollt ich schön Frühstück machen und schalt das Wasser für die Frühstückseier an und geh ins Wohnzimmer nach Tabea gucken, nach ca. 3 Minuten hör ich nur noch einen Schrei und einen wütenden Mann der brüllt ach Du Sch...... Ich wie ein Furie in die Küche und was für eine Bescherung, ich blöde Nuss hab die falsche Herdplatte angemacht und unser Vapo war nur noch geschmolzenes Plastik auf der Schnellkochplatte, es stank zum davonlaufen. Ich hätte heulen können. Wir haben dann alles abkühlen lassen, Tabea rüber zur Oma, damit wir alle Fenster aufreissen konnten und Durchzug machen und dann hat Andreas angefangen das Zeug mit dem Ceranschaber abzukratzen. Nach zwei Stunden war der Herd sauber, ein ca.1 Cent grosses Stück Ceranfeld ist herausgebrochen (Gott sei dank hab ich das nicht auch noch gemacht :o) Ich bin stinkewütend. Keinen Vapo mehr, der Herd ist im Eimer und in drei Tagen fahren wir in Urlaub.
Was meint ihr, soll ich überhaupt noch einen Vapo kaufen? Ich wollt ja die Pullen sterilisieren bis Tabea 1 Jahr alt ist, aber zum Auskochen hab ich keinen Nerv, dann lieber Vapo. Was würdet ihr tun?
Sorry fürs Zutexten musste Dampf ablassen.
LG Ines die auf den Schreck erstmal ein Glas Sekt trinkt, Andreas, der sich ein Weizen verdient hat und Tabea, die das alles gar nicht juckt
Re: So dämlich kann nur ich sein........ Vorsicht
Ach ja und noch was, sowas könnte auch sehr gut mir passieren;-)
Liebe Grüße Stefi
Re: So dämlich kann nur ich sein........ Vorsicht
Ich habe auch einen Vapo, aber ob man die Flaschen jetzt ins Wasser legt oder in den Vapo stellt ist doch eigentlich egal, oder?
Ich glaub ich würde keinen neuen kaufen.
Re: So dämlich kann nur ich sein........ Vorsicht lang
Schöner Mist. Aber das hätte auch ich sein können. Ich hab schon ein paar mal vergessen das Wasser reinzufüllen und es sind schon 3 Flaschen geschmolzen. Ich hab so ein Ding das kam nur 10? und er funktioniert auch. Gabs bei Toys"r"us. Vielleicht ist das was für dich.
GLG Keksi & Lukas
wie machst Du das mit dem Wasserkocher?
Wir fahren morgen abend in Urlaub. Die ersten 3 Tage sind wir allerdings im Hotel, da ich erst noch meinen ersten Jobeinsatz auf ner Messe habe; und da wir da Oscars Flaschen ja auskochen müssen und ich das bisher immer auf dem Herd gemacht habe, wollte ich mir morgen noch von ner Freundin den Vaporisator leihen.
Wie geht denn das Sterilisieren im Wasserkocher?
Liebe Grüße, Jule
LG Tanja,Simon und Pia
mir ist mal folgendes passiert, als ich den Vapo noch nicht rausgekramt hatte. Ich habe die Schnullis auf dem Herd in Wasser ausgekocht und vergessen. Das war auch eine Riesenschweinerei. Das war eine Plastikpampe die im Topf geklebt hat. Aber selbst der Topf hat es überlebt. Die Schnullis natürlich nicht :-))). Aber das mit Eurem Ceranfeld geht ja echt ins Geld. Vielleicht kauft Ihr euch ja jetzt ein Induktuionskochfeld. Da werden die Platten an sich nicht heiß und Euer Vapo wäre noch am leben. Ist nur leider sauteuer, aber an den Platten selbst kann sich kein Kind mehr verbrennen, nur noch an den heißen Töpfen.
LG Kerstin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen