So ab 13. Woche ....fuehle mich so unschwanger...
ich habe die ersten drei kritischen Monate ueberstanden und bin natuerlich uebergluecklich :-)
Seit der 12. Woche ist die Uebelkeit auch deutlich weniger geworden, obwohl der Appetit immer noch nicht wieder da ist...
Heute bin ich Anfang der 14. Woche und fuehle mich wirklich so unschwanger.... Nicht mehr richtig uebel, noch kein Bauch in Sicht, nur ab und zu ziept es ein bisschen im Bauch. Und genau das bereitet mir Sorgen: sobald es laenger nicht ziept, fange ich gleich wieder an nachzudenken, ob auch alles in Ordnung ist.
Wem ging es aehnlich? Und was tut man am besten dagegen?
Der naechste FA-Termin ist erst in drei Wochen.....
Liebe Gruesse,
loewe
Re: So ab 13. Woche ....fuehle mich so unschwanger...
ich bin auch in der 14. Woche und kann Dir nur sagen: Beruhige Dich, es ist alles in Ordnung! Sei froh, das Du Dich jetzt "unschwanger" fühlst - die Zeiten, wo der Bauch kommt und im Weg ist, kommen noch früh genug! Genieße die Zeit jetzt und freue Dich, das Dein Baby jetzt Zeit zum Wachsen hat - in 3-4 Wochen sieht das ganze schon wieder anders aus. Da wird es wahrscheinlich so sein, das Dir die ersten Sachen nicht mehr passen werden. Ich bin froh, das ich noch so beweglich bin - bei mir ist auch noch nichts zu sehen, zumindest nicht wirklich *lach* und ich bin froh, das es mir jetzt auch appetitmäßig wieder gut geht und ich keine Müdigkeitsphasen mehr habe. Meine kleine 2-jährige Maus fordert mich nämlich ganz schön und die Tage sind so schon anstrengend genug! Ich nehme mir einfach abends Zeit und massiere dann meinen Bauch, kümmere mich also dann um meinen kleinen "Futzi"! Dann freue ich mich total aufs Baby! Seh es also positiv, das es Dir gut geht!
Und zuviele Gedanken machen ist nicht gut!!
LG Anja
Re: So ab 13. Woche ....fuehle mich so unschwanger...
du bist jetzt gerade in der Übergangszeit.
Ich hatte ja nie SS-Anzeichen, keine Übelkeit etc. und fühlte mich auch nicht besonders schwanger, von der Müdigkeit mal abgesehen. Aber so ab der 17.SSW fing mein bauch deutlich anzuwachsen... dann wird man sicherer. Das ist ja nicht mehr lang hin bis dahin! Deinem Krümel gehts sicher gut. Mir hat geholfen, daß ich immer noch morgens die Tempi messe, die nach wie vor etwas höher als vor der SS ist. Außerdem kann man bei mir deutlich auf den Brüsten die blauen Äderchen sehen (mal angesehen von dem enormen Zuwachs) - das deute ich auch immer als positioven Anzeichen! Ich habe mir so 2-3 "Merkmale" auserkoren, gerde da ich die "normalen" ja nicht hatte und die beobachte ich immer, das beruhigt mich. Versuchs mal. LG Dani+Krümelchen 19+1
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen