So Rückenschmerzen
seit Sonntagmittag habe ich so Rückenschmerzen, ganz unten. Wie als hätte ich voll das Hohlkreuz! Ich finde einfach keine entspannte Haltung (die entspannteste ist die Haltung auf´m Klo, sorry). Fast wie ein Hexenschuss, ich tippe mal, dass ich entweder einen Zug bekommen habe, bin da empfindl., oder mich irgendwie "verlaufen" habe! Oder kann das von der SS kommen, jetzt schon??? Dazu kommt dann ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich war ja gestern beim FA, habe ihm aber nur von dem Ziehen erzählt, er meinte das ist nicht schlimm, Dehnungsschmerz! Viell. strahlt es ja auch vom Rücken aus? Irgendwie verspanne ich mich ja total. Wenn´s was schlimmeres wäre, hätte er doch was gesagt, oder?
Weiss jemand, was hilft? Wärme o.s.?
steffi
Re: So Rückenschmerzen
das Problem mit dem Rücken hab ich auch! Hab zu Anfang gedacht mein Ischias spinnt, aber nee....die Schwangerschaft hat nicht nur gute Seiten!!! Bei mir ist es manchmal so heftig, dass ich auf dem Sofa liege und nicht mehr hoch komme! Wie eine alte Frau! Mein FA meinte ich solle versuchen den Rücken zu entlasten; also Beine hochlegen, Kissen(Stillkissen) drunter und Becken-Boden-Gymnastik wäre auch sehr gut gegen den Schmerz!!
die Rückenschmerzen kommen von der ss. Durch den wachsenden Bauch kommt man schnell ins Hohlkreuz. Zu Beginn der ss hatte ich auch ganz schlimm diese Schmerzen und von meiner Krankengymnstin habe ich Übungen gelernt, wie ich meinen Rücken entspanne und wie ich meine Haltung korrigiere.
Folgende Übungen haben mir geholfen:
- Beckenkippen ohne den Bauch anzuspannen.
- im Vierfüßlerstand abwechselnd Katzenbuckel und dann Rücken durchhängen lassen.
- wenn Du einen Gymnastikball hast, auf diesen öfters drauf sitzen und den Becken kreisen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 12.SSW
Vielen Dank f. Eure Tips!
Und heute morgen gehts auch schon viel besser!
Danke und liebe Grüße
steffi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen