Suchen Menü

Skiurlaub vorzeitig abgebrochen, grmpf...

Hallöchen, wollte nur mal von unserem teilweise geplatzten Skiurlaub berichten... Wir hatten letztes Jahr kurz nach Jeans Geburt als die ersten Schneeflöckchen kamen so eine Sehnsucht nach Skiurlaub, dass wir damals in dem Hotel wo wir früher schon mal (ohne Kind..) Urlaub gemacht hatten ne Woche gebucht haben. Letzten Samstag war es dann soweit. Abfahrt hier um fünf Uhr morgens, Ankunft im Zillertal wegen Staus und einigen zusätzlichen Rasten um 18 Uhr abends. Soweit aber noch alle gut drauf. Wir bekamen auch ein Familienzimmer, sprich ein Elternschlafzimmer mit noch einem separaten Zimmer mit Kinderbett, Tisch und Sofa. Soweit so gut, der Nachteil war nur: 1.) Jean wollte dort partout nicht einschlafen, weder im Kinderbett noch bei uns im Bett. 2.) Da er vor einer Woche begonnen hat sich hinzustellen, steht er seitdem auf dem Standpunkt: Warum sitzen wenn man auch stehen oder krabbeln kann? Somit waren wir nachdem nichts anderes half gezwungen in Etappen zu essen sowie abends den kleinen Mann bis zu drei Stunden im Auto rumzukutschieren bis er eingeschlafen war. Er brüllte nämlich ansonsten das ganze Hotel zusammen... Wir sind dann nach vier Tagen abgereist, mussten natürlich die ganze Woche bezahlen. Somit haben uns vier Tage Stress jetzt nur eine Erfahrung mehr und einen leeren Geldbeutel eingebracht.. Aber ich bin soooo froh wieder hier zu sein. Und Jean schläft schon seit zwei Stunden...LG von Sissi die vorerst nicht mehr ins Hotel geht..
Bisherige Antworten

Re: Skiurlaub vorzeitig abgebrochen, grmpf...

Hallo Sissi,
das tut mir natürlich leid für Euch.
Eure Erfahrungen haben wir zum Glück noch nicht machen müssen, weil wir uns den Stress bislang noch nicht antun wollten.
Nichts geht bei soooo kleinen Kids über die gewohnte Umgebung.
Wir werden es im Sommer wagen, weil wir eine Reise gewonnen haben (kann man ja nicht verfallen lassen :-))) ), aber zumindest ist es dann geldtechnisch egal, ob wir ne Woche durchhalten oder nach 2 Tagen die Segel streichen.
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo Manuela, ja, wir waren bisher von Jean ein bisschen verwöhnt, da wir im Sommerurlaub und auch bei mehreren Wochenendreisen bislang keine Probleme mit ihm hatten. Da war er natürlich auch noch kleiner und wollte nicht krabbeln bzw. stehen :-) Das mit Eurer Reise ist ja toll! Wo geht es denn hin? LG von Sissi

Hallo Sissi,
oh man das ist natürlich ärgerlich. Kann mir gut vorstellen das ihr nicht gerade erfreut darüber seit.
Wir hatten ja das Glück, das Melvin im Urlaub (letzten Oktober auf Kreta) absolut keine Probleme hatte und sogar dort besser geschlafen hat wie zu Hause.
Vielleicht versucht ihr es irgendwann noch mal mit einem Wochenendurlaub..
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne, ja das war uns eine Lehre. Den Sommerurlaub haben wir leider schon gebucht, allerdings ist es ein Appartement. Wir werden dann auch vorher mal "trainieren" indem ich mit Jean ein paar Nächte bei meinen Eltern verbringe. LG von Sissi

Hallo Sissi, wo im Zillertal wart ihr. Ich komme aus dem Zillertal und habe dort über 20 Jahre meines Lebens verbracht. Am Samstag ist bei uns der Verkehr wirklich katastrophal. Würde mich echt interessieren, in welchem Ort und Hotel ihr wart. Ich werde immer noch ganz sentimental, wenn ich etwas vom Zillertal höre.
LG Kerstin

Hallo Kerstin, was kann einen denn bewegen von dort wegzuziehen? Da ist es einfach nur traumhaft! Wir fahren bestimmt wieder hin sobald Jean auch in anderen Betten schläft :-) Wir waren in Zell, Hotel Rosengarten. Essen war wieder toll, Schneeverhältnisse bombastisch, alle Leute supersupernett.. Habe in den 4 Tagen wegen des guten Essens gleich 2kg zugenommen aber das war es wert.. Wenn Du ortskundig bist kannst Du mir vielleicht was empfehlen wo man mit Kleinkind auch gut unterkommen kann? Der Rosengarten ist zwar wirklich fantastisch aber da wir an einem zweiten Kind stricken benötigen wir für die nächsten Jahre vielleicht doch eher ein Appartement oder Ferienhaus.. LG von Sissi

Hallo Sissi, ich komme ursprünglich aus Fügen und vermisse oft das Zillertal. Als ich ein Kind war, dann bin ich jeden Tag Skigefahren. Ich konnte dann, wenn im Tal Schnee lag, bis vor die Haustüre fahren. Ich kann mich nach etwas familienfreundliches umhören. Ich kenne auch jemand, der privat Appartement vermietet, und auch normale Zimmer. Wenn du willst, kann ich mal nachfragen, ob sie familienfreundlich sind. Ist aber dann in Fügen. Meine Schwester könnte ich fragen, ob sie ein Hotel in Zell kennt.
LG Kerstin

Hallo Kerstin, Fügen wäre auch recht, wir sind da nicht auf Zell festgelegt, Hauptsache Zillertal! Es eilt nicht so sehr, wenn Du was hast kannst Du mir gerne eine PM schreiben. Hotel macht im Moment wohl nicht mehr soviel Sinn.. LG und vielen Dank für Deine Hilfe sagt Sissi

Wie ärgerlich!

Hi Sissi,
da hat er sich ja eine dumme Zeit ausgesucht, um zu beschließen, er schläft nun nur noch zu Hause :-(( Wir waren mit Julie erst zwei mal für ein paar Tage weg, aber da hat sie zum Glück problemlos geschlafen und auch im Reisebett bei Oma & Opa klappt es immer gut. (Bis auf eine Nacht, wo sie partout mit in deren großes Bett wollte) Dann drück ich euch die Daumen, dass es nächstes Mal wieder besser klappt! LG, Nicole

Re: Wie ärgerlich!

Hallo Nicole, ja die Kleinen sind doch schon mal für ne Überraschung gut! Vorm Sommerurlaub werden wir auf jeden Fall noch ein paarmal trainieren indem ich mit Jean bei Oma und Opa schlafe. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen