Skiurlaub mit Einjährigem?
Am besten mit Großeltern / Verwandten / Bekannten
Also wir lieben auch Skifahren und haben uns geschworen, daß unsere Kinder mal skifahren lernen MÜSSEN *kicher*. Die Große (jetzt 6 Jahre alt) hat uns schonmal einen Strich durch die Rechnung gemacht... Trotz vorhandener Tante im Allgäu und der ersten gebrauchten Skiausrüstung mit 3 Jahren war es ein Chaos. Weder im Skirkurs noch mit Mama und Papa hat es ihr wirklich Spaß gemacht. Schlittenfahren ist auch nicht so ihr Ding gewesen - inzwischen macht ihr das zumindest Freude. Die Kleine ist jetzt 15 Monate alt und kann noch nicht laufen. Also mit so kleinem Kind sowas zu "wagen" find ich riskant. Ich meine - es kommt immer drauf an, wie weit Ihr von dem Skirummel weg seid. Man kann nicht erwarten, daß ein so kleines Kind täglich stundenlang im Schnee Spaß hat. Ich würde den Maßstab anders setzten. Vielleicht nicht "Skiurlaub" sondern "Winterurlaub" bezeichnen. Also hauptsächlich Schneemann bauen, im Schnee toben und schlittenfahren, und ab und an so einen Tag dazwischen, wie Du beschreibst. Lieber gleich mit heruntergeschraubten Erwartungen drangehen, als enttäuscht zu sein, daß es gar nicht so klappt wie gedacht. Wenn jemand mitkäme und einer abwechselnd beim Kind drinnen oder draußen bleiben kann, dann wäre das natürlich am besten. Aber zu erwarten, daß ein Kind ne Woche oder länger JEDEN TAG Lust hat, sich mehrere Stunden draußen im Schnee aufzuhalten, halte ich für relativ unwahrscheinlich *ggg*.
GLG
Tina
Re: Am besten mit Großeltern / Verwandten / Bekannten
Kann ich nur empfehlen ;o)
LG, Susanne
Re: Kann ich nur empfehlen ;o)
Re: Skiurlaub mit Einjährigem?
Wir werden die Oma und Schlitten mitnehmen und dann schaun wir mal..... Wird schon werden.
LG Ines+Tabea 16Wo+4Tage
*einschleich*
wir waren letztes Jahr mit unserer Melena in den Bergen und ich kann nur sagen es war super. Du brauchst dafür einen Schlitten mit Lehne und einen Fußsack und eine gut taugliche Babysonnenbrille ( kein Spass ohne gehts nicht ) Melena konnte damals schon laufen und konnte super im Schnee spielen.
Wünsche viel Spass schonmal !!!
LG Dea + Elias ( heute 7 Wochen alt )
Re: *einschleich*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen