Sitzroller
ich habe für Marie einen Sitzroller gekauft. Nun kommen mir aber Zweifel, daß sie dann nur noch den Roller nimmt und nicht weiter versucht laufen zu lernen. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Ist das Ding evtl. schädlich?
LG Dani
Re: Sitzroller
also Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich denke nicht das es schädlich ist zum einen und zum anderen wird siemit dem ding eh nicht überall hinkommen. Mia rutscht auch auf ihrem bobbycar rum, aber sie versucht auch weiter zu laufen für sie ist es ein spielzeug wie jedes andere. mal schaut sie es ne woche nicht an und dann ist es wieder interessant. Ich denke Du brauchst dich nicht zu sorgen.
Lg Doreen & Mia
so viele "man sollte nichts" und wie bei allem gehen da die meinungen auch sehr auseinander, so dass du letztendlich selber entscheiden musst.
vorschlag: stell es doch hin und dann kann sie es durch die wohnung schieben, setzt sie aber nicht drauf, wenn dann soll sie selber draufklettern.
ruven schiebt das bobbycar seiner schwester auch bisweilen hin und her. allerdings hat er auch ein schiebeauto und geht ganz brav, wenn er sich noch irgendwo festhalten darf mit einer hand z.b. am finger ... soll man ja auch alles nicht machen, aber für mich ist das ok, ich kann damit leben, auch wenn er jetzt vielleicht erst zwei wochen oder monate später laufen lernt.
lg, anja.
ja wir haben es ihr nun hingestellt und sie hat auch Probe gesessen. So richtig gefallen findet sie nicht dran. Ihr Lauflernschiebewagen ist ihr lieber.So soll es denn dann sein.
LG Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen