Sitzen zum füttern?
Antonia ist jetzt schon etwas über 6 monate und seit kurzer gibt es mittags gemüse und am nachmittag Obst+Griesbrei. Wir haben einen tripp trapp mit sitzverkleinerer und Bügel. nun meine frage: wenn ich Antonia füttere, kann ich sie dann schon hinsitzen? Es ist ja nicht viel zeit, und mit sitzverkleinerer kann sie ja auch nicht wirklich umkippen. Auf meinem Schpss oder im Arm stösst sie sich imer ab und es wird immermehr zum kampf sie da zuhalten.
Lieben dank
Beate + Antonia Kristin *4.11.2004
Re: Sitzen zum füttern?
also ich setze Natalie zum Füttern in den Maxi Cosi. Klappt wunderbar.
Vielleicht auch ne Idee für Euch ... ?
Liebe Grüße
Moon
ich setzte Mia auch in den Autositz! Auch bei uns klappt es prima!!!
LG Doreen & Mia-Sophie
im TrippTrapp sitzen lasse ich Tabea noch nicht. Wir füttern auch im Maxi Cosi oder auf der Wippe, die ich etwas höher stelle.
LG Ines+Tabea 6 Monate + 5 Tage
Liebe Grüße Stefi
ich habe noch eine andere Lösung anzubieten und zwar habe ich unser Stillkissen zweckentfremdet. Am Kopfende lege ich unterm Stillkissen noch ein Kissen, damit Zoe gemütlich aber umkippsicher im Stillkissen sitzen kann. Seitdem ich das so praktiziere klappt es wunderbar mit dem Gemüse mittags. LG Maria mit Zoe (*1.11.04) und Michael im Herzen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen