Sitzen zum füttern?
Antonia ist jetzt schon etwas über 6 monate und seit kurzer gibt es mittags gemüse und am nachmittag Obst+Griesbrei. Wir haben einen tripp trapp mit sitzverkleinerer und Bügel. nun meine frage: wenn ich Antonia füttere, kann ich sie dann schon hinsitzen? Es ist ja nicht viel zeit, und mit sitzverkleinerer kann sie ja auch nicht wirklich umkippen. Auf meinem Schpss oder im Arm stösst sie sich imer ab und es wird immermehr zum kampf sie da zuhalten.
Lieben dank
Beate + Antonia Kristin *4.11.2004
Re: Sitzen zum füttern?
also ich setze Natalie zum Füttern in den Maxi Cosi. Klappt wunderbar.
Vielleicht auch ne Idee für Euch ... ?
Liebe Grüße
Moon
ich setzte Mia auch in den Autositz! Auch bei uns klappt es prima!!!
LG Doreen & Mia-Sophie
im TrippTrapp sitzen lasse ich Tabea noch nicht. Wir füttern auch im Maxi Cosi oder auf der Wippe, die ich etwas höher stelle.
LG Ines+Tabea 6 Monate + 5 Tage
Liebe Grüße Stefi
ich habe noch eine andere Lösung anzubieten und zwar habe ich unser Stillkissen zweckentfremdet. Am Kopfende lege ich unterm Stillkissen noch ein Kissen, damit Zoe gemütlich aber umkippsicher im Stillkissen sitzen kann. Seitdem ich das so praktiziere klappt es wunderbar mit dem Gemüse mittags. LG Maria mit Zoe (*1.11.04) und Michael im Herzen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen