Suchen Menü

Sitzen in der Karre????

Moin! Mein kleiner Alexander will jetzt immer mehr von der Welt sehen. Wie macht Ihr das ? Sitzen eure Mäuse schon in der Karre? Ich weis das sollen sie erst wenn sie selbstständig sitzen können aber er ist im wagen sehr unruhig und schreit wenn er nicht schläft. Ich kann sonst nicht mit Ihm raus wenn er ebend nicht schläft. Soll ich lieber noch warten oder mal probeweise den KW Umbauen?
Lieben Gruß von Grit und Alexander(5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Sitzen in der Karre????

Also ich werde Aurora erst in die Karre setzen, wenn sie auch wirklich sitzen kann. So habe ich das bei meinem Sohn auch gemacht, ist sonst echt schlecht für den Rücken. Und wenn ich mir vorstelle Aurora jetzt in die Karre zu stezen, die würde ja dauernd "umkippen". Wenn es wirklich so schlimm ist, kannst Du es ja mal mit so halb ligend, halb sitzend probieren, so das er eben alles sehen kann, aber noch nicht richtig sitzen muss. Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine.
Liebe grüße Stefi

Jahab ich verstanden:-))) Vieleicht hast du recht und er guckt dann etwas in der Welt umher. Ich will ihm natürlich nur gutes tun und nicht seinen Rücken schädigen. Da warte ich lieber noch bis er frei sitzt. vielen Dank und einen schönen Sonntag

Nein ich wollte Dir auch nicht unterstellen das Du was schlechtes f ür Deinen Zwerg wolltest um Gottes willen. Nur ich pers önliche denke halt, das gerade was den Bewegungsapperat angeht doch sehr zu schonen ist und man da doch arg aufpassen muss. Aber ich denke im Halbliegen bekommt er genug mit.
Dir auch einen sch önen Sonntag

hallo..die meisten wägen kann mer ja die liegefläche einstellen..wir haben sie eine stufe weiter hoch gemacht und yorrick iss nun sehr zufrieden damit..ganz sitzen darf er natürlich nicht....aber es reicht ihm ja auch so denn so sieht er schon ein bisserl mehr als nur im liegen....allerdings wirst du mit sicherheit antworten bekommen das auch das schädlich sein soll.....ich habe es schon bei meinen grossen so gemacht und sie haben keinerlei schäden davon getragen..muss halt jeder selbst wissen....aber so wie es jetzt iss finde ich auch nicht das es den rücken stark belastet....lg sai

Hi Sasi,
so hab ichs auch gemacht und Silas ist jetzt zufrieden beim Fahren. Vorher war er immer sehr schnell sauer, wenn er nicht geschlafen hat, weil er ja nix gesehen hat und da war ihm wohl langweilig. Sind ja nur so 15°, also ich denke das kann ich schon verantworten. Ausserdem wenn er seine Situps macht, kommt er selbst schon bedeutend höher!
LG, Betsy, die bald mal auf Deinem Board vorbeischauen wird, da mir Doreen gestern davon erzählt hat. Muss mich erst mal da durchlesen, ist ja ganz schön umfangreich! Also, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle, dann liest Du dort bald mal was von mir!

uii..schön grinsss..da freu ich mich aba....denke nicht das du dich zu dumm anstellst iss ganz einfach....und umfangreich ja..weil ich eben auch andere themen ahben wollte als babys...*fg*...lg sasi

hallo,
also wir haben ja eine richtige babywanne, da kann ich nichts verstellen! wir haben einen richtigen sportwagenaufsatz, aber ich denke das ist definitiv zu früh. aber wenn sie nicht schlafen mag und meckert ist bei uns die bauchlage die beste lösung. nia liebt es auf dem bauch zu liegen, da kann sie dann auch über den wagenrand schauen und sieht auch alles! und manchmal, aber wirklich selten drücke ich ein kissen in den wagen hinten rein und lehne sie dann an. also das sie halb liegt oder eben halb sitzt*gg*
gglg doreen & mia-sophie 24w+4t die fein mittagschlaf macht

Hi sasi,
Julie ist immer noch zufrieden im Liegen in ihrer Tasche im KiWa. Aber ich denke auch, wenn man sie eine Stufe erhöht, dann ist das nicht anders, als wenn ich sie zu Hause in ihre Wippe lege! Denn die hab ich zwar so flach wie möglich, aber ganz waagerecht ist das auch nicht! Gegen Hinsetzen bin ich allerdings auch total, denn das ist einfach nachweislich nicht gut für die kleinen Rücken und ich könnte immer krampfen, wenn ich Mamas sehe, die dann rund um die Zwerge Kissen stopfen, damit die "schön sitzen". Frei nach dem Motto: MEIN Kind hat mit 3 Monaten schon im KiWa gesessen :-(
Grad eben ist Julie mit Opa zum Spaziergang los - heute das 1. mal ohne ihr Kissen, dafür nur mit Babydecke, denn es sind jetzt schon 21°C *freu* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen