Sitzen?
Auch beim Einkaufen setze ich sie seit kurzem vorne in den Kindersitz im Einkaufswagen, weil ich den MaxiCosi einfach kaum mehr getragen bekomme. Ist auch zu klein/eng.
Wenn wir spielen setze ich sie auch oft vor mich und wir schauen z.B. gemeinsam ein Buch an.
Ist das sehr schlimm??
Habe schon so oft gelesen, daß man Kinder erst setzen soll wenn sie sich ALLEINE hinsetzen können. Aber wie soll ich z.B. Punkt 1 und 2 meistern, wenn ich sie nicht setzen darf?? Im Liegen essen geht ja schlecht...
Happy78
Re: Sitzen?
grüße
claudia
also Melvin hat es nicht geschadet, auch wenn ich ihn immer hingesetzt habe. Nun kann er es ja prima alleine :-)
LG Susanne + Melvin
lukas kann sich auch noch nicht alleine aufsetzten, sitzt aber wie ne eins alleine wenn man ihn hinsetzt. wir mußten lukas auch schon in den nächst größeren autositz setzen, weil der Kopf schön über der lehne rausschaute. ab und an will er mit seinen fast 10 monaten auch mal sitzen. den ganzen tag liegen wird langweilig. also nicht so oft, aber ab und an sitzt er schon.
lg keksi & Lukas
1. Das haben wir auch gemacht, wir haben einen Prima Pappa und an dem kann man die Rückenlehne zurückstellen, dann sitzt das Kind nicht kerzengrade.
2. Solange Sean nicht allein sitzen konnte habe ich ihn im BabySafe geschleppt. Mitllerweile sitzt er im Kings TS Plus und beim einkaufen im Kindersitz vom Einkaufswagen. Aber das machen wir erst seit er allein sitzen kann!
3. Wir haben Sean auch oft hingesetzt. Trotzdem konnte er mit 8 Monaten alleine sitzen. Ich denke also es schadet nicht, wenn man es nicht übertreibt. Aber ich würde immer wieder das hochziehen zum sitzen an den Händen üben.
Ihr in den Vierfüsslerstand helfen. Sean konnte zuerst das und dann hat es nicht mehr lange gedauert bis er sich alleinhingesetzt hat.
Aber ich denke wenn du alles nicht ßbertreibst, kann das nicht so schlimm sein ;-))
VLG Jessy mit Sean
das ist gar kein Problem. Lisa kann zwar inzwischen selber sitzen, aber bevor sie es selber konnte, hab ich sie auch mal hingesetzt und in den Hochstuhl. Das hab ich bei Florian damals auch so gemacht und jeweils vorher beim Arzt grünes Licht dafür bekommen. Solange man es nicht übertreibt und die so schön gerade sitzen, ist es OK.
LG Susanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen