Sinnlosposting...
muss mich einfach mal ausheulen. Haben vor eineinhalb Wochen 2 Nachzahlungen bekommen. 735 Euro vom Finanzamt und 340 Euro Strom. Heute komme ich nach hause, da wartet die Vermieterin schon. Und was hat die in der Hand???
Nachzahlung von ueber 270 Euro.
Das einzige was mir in diesem Monemt rausrutschte war:
'Ich glaub ich kotz'.
Sie hat dann erklaert, dass alles so teuer geworden waere...
Ja klar das weiss ich auch. Aber innerhalb von 1,5 Wochen Rechnungen in Hoehe von 1350 Euro. Puh, das uebersteigt doch alles. Ich selbst verdiene gerade mal knapp 700 Euro im Monat. Und natuerlich muss nun alles 9 Wochen vorm Baby kommen. Konnten die Rechnungen nicht schon frueher kommen???
Ich haette aus lauter 'verzweiflung' beinahe meiner Vermieterin gesagt, dass wir eh in den naechsten 2 Monaten die Wohnung kuendigen. Doch das lies ich dann lieber.
Sorry fuer das Sinnlosposting des Tages. Musste einfach mal alles von der Seele schreiben.
LG Sandra 31SSW
Re: Sinnlosposting...
Vielleicht hilft es dir ein wenig,mir gehts momentan nicht wirklich anders.Wir haben Anfnag des Jahres ein haus gekauft und letzte Woche kam der bescheid, dass das Finanzamt 900? Grun dbucheintrag haben will. Ich habe aber an den Notar, der alles gemacht hat schon 2000? bezahlt. Wofür bloss? Unsere Steuererklärung ist auch noch nicht berabeitet, dann käme ja geld und der beabsichtigte Dachausbau muss auch warten, das die Kosten netterweise höher waren als geplant*grrr*.HIlf all nix, Augen zu und durch. Schau nach, wen du hinhalten kannst, bzw.Raten zahlen kannst, dann wirds schon.
LG Heike + Svenja 27.SSW
komm ich drück Dich mal ganz lieb :) Wird schon wieder in Ordnung. LG Sissi 30 SSW
wir haben diesen monat noch ganz genau 600 euro über, bis zum 28.
davon könnten wir eigentlich noch sehr gut leben, allerdings nur eigentlich :o(
gestern ging unser hauptauto kaputt, ein chrysler voyager, vieleicht kannst du dir denken was eine reparatur der elektronischen bremsanlage an einem solchen auto kostet...
wir haben dann aber noch ein zweitauto, einen alten golf dreitürer (vom letzten sparbuchrest vor 5 monaten gekauft, und weswegen mein mann fast mit einem beim im gefängnis sitzt, unverschuldet, aber andere geschichte).
mein mann fährt gestern abend kurz los um was zu besorgen, kommt nach 1,5 stunden wieder und berichtet nun ist auch dieses auto kaputt. kuplung abgesprungen und auspuff lose.
wir sitzen derzeit ohne auto mit 3 kids hier, mein mann braucht ein auto um zur arbeit zu kommen, hat nun diese woche urlaub genommen. allerdings haben wir auch kein geld eins der autos reparieren zu lassen...jedenfalls nicht bis zum 28.
hätte ich doch blos nicht alle rechnungen zum 1. gezahlt...
und das alles an meinem geburtstag :o(
so ist das leben, die einen schaufeln das gold mit dem löffel und andere haben immer nur pech
ebenfalls gefrustete grüsse, deborah
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen