Suchen Menü

Sind seit heute Besitzer eines PariBoy....

Bisherige Antworten

oooooooooooops...........

Waren heute nochma mit Tiger beim KiA,weil er so gepresst atmet....er hat wieder ne obstruktive Bronchitis;O((
Bin so froh dass Pia sich nich jedes Mal ansteckt*puuuuuuuh*
Nun muss er 4mal täglich Atrovent mit Kochsalz inhalieren und mit dem Mundstück klappt es wider Erwarten echt prima.
Bekommen haben wir ihn zum Glück auf Rezept,denn das Teil kostet doch tatsächlich fast 200Euro*waaaaaaaaaaah*
Nun drückt die Daumen dass es auch hilft,denn ich kann langsam echt nimmer
LGTanja,Simon und Pia

Re: oooooooooooops...........

Dann wünsche ich Euch mal gute Besserung. Habe gestern auch Großeinkauf in der Apotheke gemacht... Sticta, gegen den Husten, Euphorbium, gegen den Schnupfen und dann noch ne Nasendusche für Jaime und für die Nasendusche rein Calendula Essenz und Emser Salz. Der arme Jaime jault immer, wenn wir das machen, aber es hilft total gut, deswegen soll er ruhig jaulen... ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hi Stefi,
was ist denn Sticta gegen Husten und wie oft nimmt man wie viel davon (Kinder und Erwachsene!?)? Wir waren nämlich auch mit Julie eben beim KiA (unsere hat NATÜRLICH genau diese Woche Ferien), weil sie wohl Opas Husten hat (er hatte fette Bronchitis mit Antibiose...). Aber es ist (noch) alles frei, bisher "nur" Erkältung, etwas Temperatur - Medis wären nicht nötig bislang. Und ich soll um Himmelswillen nix zum Einreiben kaufen, egal was die Werbung sagt *lol* Das war mir auch so klar - ich kann eh nicht auf diesen ganzen WickVapurob-Kram usw. Aber da mein Hals auch etwas kratzt und ich keine Lust auf Arztbesuch hab, wäre mir vielleicht mit deinem Sticta auch gedient? Danke schon mal und lg, Nicole

Also Sticta ist gegen Husten der mit Schnupfen begann. Genau heißt das Zeugs Sticta Pulmonaria, gegen wird es in der Potenz D8 3mal tgl. 10 Tropfen oder 10 Globuli, aber die spuckt Auri immer aus. Aber bestimmt, können das auch Erwachsene nehmen, ich schau mal grad nach, was mein schlaues Buch bzgl. Halsschmerzen sagt... Gegen Halsschmerzen steht jetzt hier nix spezielles drin, nur Angina, aber was immer gut hilft bei Halsweh mit Salbeitee gurgeln. Ich persönlich finde es total ekelhaft, ich mag den Geschmack von Salbei nicht, aber es soll helfen. Diesbezüglich schick ich Dir mal nen Link über PN.
Liebe Grüße Stefi

Du hast Post... :-)

Supi! Danke!!! LG, Nicole

Kein Problem und gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen