Suchen Menü

Sind eure Kinder momentan auch so anhänglich?

Hallo,
Annika ist im Moment eine echte Klette, hängt nur noch meinem Mann und mir am Hosenbein, wir dürfen uns kaum wegbewegen. Und sie in der Obhut von jemand anderem zu lassen ist fast unmöglich, da kriegt sie ne Riesenkrise...
Wir haben überlegt, wie das kommen kann, und schwanken zwischen den Erklärungen "normale Phase" und "Trennungsangst, ausgelöst durch eine Woche Abwesenheit vom Papa" (der ja aktuell zuhause ist, während ich arbeite).Davon abgesehen, ist sie allerdings auch sehr zickig und regt sich gleich furchtbar auf, wenn ihr was nicht passt.
Wie ist das bei euch? Haben eure auch so ne "Phase"?
Hoffe, die Eingewöhnung in der Kita Ende April wird nicht so schwierig wie man jetzt vermuten könnte...
LG,
Lili
Bisherige Antworten

Bei uns auch - Schrecklich!

Ja, wir haben auch eine kleine Klette...

Re: Sind eure Kinder momentan auch so anhänglich?

hallo lili,
für kita ist das wirklich ein blöder zeitpunkt, da tut ihr mir jetzt schon leid.
ist eine phase, wir haben das auch grad. sie will nicht mal bei oma bleiben und da ist sie seit geburt täglich!
lg bila

Oh ja- ganz laut hier schreien kann

Hallo Lili,
ich dachte gerade heute Morgen das ich mal diese Frage hier stellen sollte.
Sean ist momentan super anhänglich. Ich glaub ich höre täglich 5000 mal das Wort MAMA. Er rennt mir auf Schritt und Tritt hinterher, wird bockig wenn er was nicht darf und am besten ist immer kuscheln und da sein. Wenn er in sein Zimmer geht, nimmt er mich an die Hand und ich MUSS mitgehen, sonst schreit er und meckert.
Jetzt ist er gerade bei meiner Mutter und macht Mittagsschlaf. Ich geh normal nie ohne mich zu verabschieden aber momentan komm ich anders nicht weg und außerdem ist er ja nicht lange ohne mich dort. Wenn er nach dem schlafen wach wird und ich nicht da bin, freut er sich auch mit Oma und spielt und beansprucht eben ihre Zeit wie sonst meine;-) Aber wenn ich nachher wieder hinfahre, hängt er wieder wie eine Klette an mir. Naja heute Nachmittag geht meine Tante mit ihm spazieren, das macht er auch mit, denn es ist so interessant;-)
VLG Jessy mit Sean bei Oma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen