Sind die Martinsumzüge bei euch auch so spät?
sagt mal sind die Martinsumzüge nur bei uns so spät oder überall. Hier im Ort beginnt um 18 Uhr ein Kindergottesdienst und danach geht erst der Umzug los. Sean ist ja ein früher Schläfer, was bedeutet das es eigentlich wahrscheinlich sein wird ihn zu Beginn schon im Bett zu habenaber leider gehen die hier mit lautstarker Unterstützung des Musikvereins durchs Dorf und da ist ja an Schlaf nicht wirklich zu denken?
Werde wohl in die Heimatgemeinde meiner Mama ausweichen, da beginnt der Zug schon um 17:30 Uhr.
VLG Jessy mit Sean (der sich schon auf den Weckmann freut ;-)
Re: Sind die Martinsumzüge bei euch auch so spät?
also bei uns sind die auch sehr spät. Letzte Woche war einer der ging erst 19.00 los. Ich finds doof, denn es ist doch was tolles für die Kinder, auch für die kleinen, Mia liebt ja die Lichter. Aber das ist mir auch zu spät da sie ja meist und auch spätestens 19.00 ins Bett geht...und sie würde es auch länger net schaffen.
Lg Doreen
Bei uns im kiga von der großen beginnt er um 17:30 Uhr. Ob wir die Zwillis mitnehmen können weiß ich leider nicht. Da der Umzug übers Feld geht und ich nicht weiß ob der Kiderwagen das schafft.
Liebe Grüße Sandra mit Lara (die schon super aufgeregt ist ) und den Twins, die selig schlafen
Bei uns fängt heute der Martins-Umzug-Marathon an!!! Heute bei Martins Eltern, morgen bei meiner Mama und am Samstag hier in Seibersbach. Alle beginnen so zwischen 18.00 und 18.15, meist mit einem kurzen Gottesdienst vorneweg.
Aber der Gottesdienst ist bei uns immer wirklich kurz.
Bei Felix passt die Zeit optimal ;-)) er ist ja auch ein Spät-ins-Bett-Geher!
VLG Isa und Felix, die sich auch schon auf einen Brezel freuen
Bei uns gab es keine Weckmänner ;-( nur Brezeln.
VLG Nadine
hier gibts das gar nicht
lg, deborah
Bei uns ist heute Umzug
Werde die Räumlichkeiten (wenn möglich) mal in Augenschein nehmen, denn ggf will ich Julie da auch anmelden, wenn´s soweit ist.
LG, Nicole
Weckmänner backe ich heute selbst,denn in Franken gibts die irgendwie nich wirklich;O((
LG Tanja
@Tanja
kannst du mir dein Weckmann-Rezept bitte mal schicken? Ich hatte auch schon mal eines, aber ich finde es immer besser, wenn ich weiß, jemand hat das schon mal ausprobiert und es funktioniert dann auch *gg* Vioel Spß nachher, wir gehen jetzt auch gleich los! LG, Nicole
Re: @Tanja
1kg Mehl(nehme übrigens Dinkelmehl)
2Würfel Hefe
160g Butter
200gZucker
Salz
3Eier
ca 1/4l Milch
Also der Zopf schmeckt lecker,dachte ich rolle den Teig aus und versuche die Weckmänner auszustechen.Hab so Plätzchenformen als Mann und Frau,ca 15cm gross.
Wenn ich den Teig über Nacht innen Kühlschrank stelle,kann ich den am näxten Morgen gleich verwenden??Meine Mum sagte der muss dann min 2Std!!!gehen weil er ja eiskalt is...???!!!
LG Tanja,die beschlossen hat den Teig erst morgen früh zu machen,dann sind die Weckmänner abends gaaaaaaaaaaaanz frisch;O)))
Re: @Tanja
dann bin ich auf deinen Bericht gespannt :-))
Also, wenn du den Teig morgens gleich nach dem Aufstehen als erstes raus nimmst und dann dauerts ja doch noch ein klein wenig, bis du soweit bist, dann müsste es gehen. Bei dem Rezept, das ich habe für den Bauernzopf, ist es jedenfalls möglich ihn quasi frisch aus dem Kühlschrank zu verwenden. Ich nehme übrigens immer frische Hefe, nie die Trockenhefe aus der Tüte. LG, Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen