Sind das bereits echte Wehen??
mein voraussichtlicher ET ist morgen (27.11.). Seit ca. 3 Wochen merke ich die Senkwehen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich mit Schmerzen wach geworden und hatte alle 8 Minuten Wehen. Aber diese Wehen waren ohne Probleme auszuhalten. Nach ca. 3 Stunden bin ich dann auch wieder eingeschlafen und erst morgens um 09:00h aufgewacht. Da war dann nix mehr. Seitdem habe ich regelmäßig ein Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Tage bekomme. Nur etwas stärker. Sind das nun echte Wehen oder immer noch Senkwehen bzw. Übungswehen/Vorwehen?? Die eine sagt echte Wehen merkt man, die nächste sagt, wichtig ist die Regelmäßigkeit und nicht die Stärke. Ich bin total verunsichert, kann mich auf nichts mehr konzentrieren und achte nur noch auf meinen Körper. Was meint Ihr?? Sind das echte Wehen? Oder Vorwehen? Ist das überhaupt normal??
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße von einer total nervösen Sybille (ET-1)
Re: Sind das bereits echte Wehen??
Und meines erachtens sind für echte Geburtswehen nicht die Stärke sondern die Regelmäßigkeit ausschlaggebend! Die Stärke empfindet doch jede Frau anders. Aber bei den echten Geburtswehen wirst Du einen ganz klaren Rhytmus erkennen können.
Mach Dich nicht verrückt! Entspann Dich!
Leg Dich in die Wanne (falls vorhanden). Echte Geburtswehen verstärken sich dort, Übungswehen verschwinden.
LG
Anja + Jonah (fast 3) + Eliah (5 Wochen)
ich schliesse mich der meinung von traum an..:-))
ich selber hatte beim ersten kind einen vorzeitigen blasensprung und danach recht heftige wehen nach einem wehencocktail bekommen. kannte also den sanften anfang auch nicht. als ich dann spät abends als zweitgebärende regelmäßige wehen so alle 9/10 min verspürte, die ich aber noch ganz ruhig veratmen konnte, wusste ich einfach angesichts meines befundes von bereits 2-3 cm am vortag (hatte davor mal nachts so für 2-3 stunden leichte wehen gehabt alle 20 min.) und dem zweitgebärendenstatus und einer anfahrt von min. einer halben stunde ins geburtshaus, dass es an der zeit wäre, die hebi anzurufen. das war gegen mitternacht. ich habe dann noch meine sachen fertig gepackt und eine halbe stunde später saßen wir im auto und um 1 war ich da. da war ich dann schon auf 5 cm auf. unser sohn war dann um 4:11 da. war also genau richtig, dass wir noch entspannt rangehen konnten.
ich hatte vorher auch gezweifelt, wie ich denn wissen solle, wann es losgeht, aber in dem moment wusste ich es einfach. also vertrau auf dich und deinen körper.
hast du vielleicht schon eine hebi für die nachsorge, die du anrufen kannst? die können oft schon am telefon beurteilen, wie es um einen steht.
lg, anja.
also meine hebi sagt, es wird zeit ins kh zu fahren - also echte geburtswehen - wenn man die ganze konzentration auf die wehen lenken muss und nebenher keine unterhaltung mehr möglich ist. alle anderen wehen können zwar auch wirksam sein, haben aber mit der geburt noch nix zu tun. trotzdem gut wenn man sie hat, denn alles was schon auf ist am MM muss mann dann nicht mehr aushalten.
LG chris *erst 36+0*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen