Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
Seid Ihr eigentlich alle wieder vollständig "heil"??
Ich leider nicht...
Marlene hatte sich ja vor der letzten Wehe in Gesichtslage gedreht, somit einen KU von 41 cm und ich somit einen Riß bis dorthinaus!
Der Darm ist stark verletzt gewesen, und durchs Nähen haben sich "Aftertaschen" gebildet, die sich immer wieder entzünden!
Jeder Toilettengang ist eine Qual!
Auch habe ich noch Fäden ca 5cm tief im Darm, die sich komischerweise nicht selber auflösen...
Tja, und dann hat man mir quasi einen Steg gebaut!
Der Damm ist so genäht worden, als wenn die Pobacken zusammengehörten!
Sobald ich mich setze oder hinhückel, ist die Stelle so unter Spannung, dass sie zu reoßen droht!
Kann aber nicht durch einen kleinen Schnitt korrigiert werden, sondern muß vom Spezialisten durch eine Plastik gelöst werden!
Ja, aber wann und wie soll ich das all machen lassen?
Wer versorgt dann meine Kinder??
Wer hat noch so Horror-Spätfolgen??
Mensch, Marlenchen ist schon 10 Monate alt und ich kämpfe immer noch!
Hätte ich den angebotenen KS doch genommen, aber nein, ich wußte es ja besser!
Eine an die Grenzen gehende Claudia
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
das klingt ja grausam! du tust mir echt leid.
ich hatte einen kleinen schnitt aber den hab ich NIE gespürt. ich könnte dir nicht mal sagen wo der ist.
das mit dem KS.... ich hatte 3 jahre an meinem zu knabbern, die narbe die ich jetzt habe ist grottenhässlich und wetterfühlig. auch kein spaziergang. mir war die vaginale entbindung lieber, aber das was du erzählst klingt wirklich schlimm.
lg bila
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
das klingt ja wirklich schlimm :-(( ...
Ich hatte 2 Kaiserschnitte (einen Not-KS und einen "empfohlenen" wegen BEL und erwartet großem Kind "nur" 19 Monate später). Die Narbe ist nun fast 11 Monate alt - aber schmerzt noch manchmal. Und ist EXTREM schmerzempfindlich, wenn z.B. meine Kinder auf mir herumtoben ... ich muss sie leider manchmal echt barsch von mir runterschubsen (weil´s dann doch sehr wehtut)!!! Aber beim "Alltäglichen" z.B. "dem Geschäft" habe ich damit keine Probleme. Eher mit der Figur: weil durch die beiden OPs die Nerven durchtrennt wurden, die den Bauch straffen ... - ich seh aus wie eine alte Frau: mein Bauch hängt über die Narbe runter ... eeeklig! Und ich spür natürlich z.B. Wetteränderungen.
Dennoch: ich habe zum Glück keine Schmerzen (zumindest meist nicht und wenn dann nicht sooo schlimm). Und ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr für Deinen Damm/Deine Probleme eine Lösung findet *knuddel*!!!
Liebe Grüße
Dany
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
laß es korrigieren!!!! Das ist ja wirklich schlimm und wenn es sich von selber nicht beigibt, dann lieber einen erneuten Eingriff in Kauf nehmen als wie jeden Tag so leiden. Kann Dein Mann nicht vielleicht Urlaub nehmen, so dass die Kinder betreut sind? Oder falls möglich den Termin für den Eingriff auf einen Freitag legen, so dass Dein Mann am Wochenende eh für die Kinder da ist?
Ich wünsch Dir eine baldige Lösung!!!!
Ich hatte nach der ersten Geburt lange Probleme, die sich aber schlußendlich dann doch noch beigegeben haben, ich bin bei der zweiten Geburt dann an anderer Stelle gerissen, hatte jedoch das Glück dass der Arzt nähen konnte im Ggsatz zum Ersten...
Sprich nochmal mit Deinem Arzt , vielleicht gibt es wenigstens die Möglichkeit, mit Cremes, Bädern usw das Gewebe soweit dehnungsfähig zu erhalten, dass nicht mehr jede Bewegung schmerzt?
Alles Gute LG Susanne
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
ich bin auch gerissen während der Geburt, wollte aber auch keinen Dammschnitt.Ich hatte offensichtlich einen Arzt der gut nähen konnte, denn ich habe vielleicht zwei Tage was gemerkt, danach wars - außer beim Treppensteigen - absolut unauffällig. Und heute merke ich auch nichts mehr. Was du schreibst klingt ja wirklich furchtbar, das würde ich so schnell wie möglich korrigieren lassen, einfach, damit du das nicht mehr jeden Tag mitmachen musst.
LG Katrin
Re: Sind Eure Geburtsverletzungen alle verheilt??
Autsch, das klingt wirklich sehr fies. Du Arme!! Hoffentlich findest du bald einen Weg, dieses Schmerzen los zu werden. Wegen der Betreuung deiner Kinder: kann so ein Eingriff nicht amulant gemacht werden? Ich würde mich da mal erkundigen. Ansonsten kann sich doch vielleicht der Papa oder die Omas/Opas frei nehmen!?
Ich hatte im März 2003 einen Ks und hab mit der Narbe jetzt ncoh Probleme. Sie ist zwar dünn und hell geworden, aber ich bin dort sehr wetterfühlig. Mir war die vaginale Entbindung lieber - trotz Dammschnitt (KU 37 cm). Den Schnitt hab ich gar nicht gespürt und hatte auch nie Probleme damit.
Alles Gute für dich und GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen