Sina ht ne dolle Mittelohrentzündung ;(((
Sina hat ne dicke Mittelohrentzündung. Die kommt von der Erkältung, die sie seit letzter Woche hat... jetzt bekommt sie das erste mal in Ihrem kurzen Leben AB. Ich soll versuchen, ob sie vielleicht auch ein bisschen Obstgläschen futtert, damit sie überhaupt etwas isst. Vielleicht auch Banane oder Joghurt. Nasentropfen und Hustensaft haben wir auch noch mal bekommen, und gegen das hohe Fieber halt Zäpfchen... Jetzt habe ich mal ne bescheuerte Frage... Gibt es was anderes als diese blöden Dosierlöffel für AB und Hustensaft, da spuckt Sina nämlich alles wieder raus... und ich mag sie ja nicht noch zusätzlich quälen um den Saft reinzubekommen...
Ganz liebe Grüße Rosi
Re: Sina ht ne dolle Mittelohrentzündung ;(((
@Sasi
ich musste gestern ja noch die Fieberzäpfchen aus der Apotheke holen, und habe mir mal das mit dem Nurofen durch den Kopf gehen lassen. Also habe ich gleich mal ne Flasche mitgenommen, Sina macht ja auch immer nen Aufstand, wenn ich Ihr ein Zäpfchen geben will/muss. Also das mit dem Saft klappt prima und auch das AB bekomme ich klasse in Sina rein, die "trinkt" förmlich aus der Spritze *lacht* Heute geht es Mausi auch schon viel besser, sie ist heute morgen 6 Stunden auf den Beinen gewesen und schläft nun seit gut 2 Stunden wieder. Heute kam die schriftliche Einladung vom Gericht schon. Ich denke mal, dass wir nach der Anhörung eine gute Woche brauchen, bis wir das Urteil/den Beschluss bekommen. Ganz liebe Grüße und ein Danke-Bussie von Sina und Rosi
gut das ihr beim Arzt ward. Hab ich doch gedacht, das so hohes Fieber nicht nur wegen den Zähnen sin kann, Muss ich meinen Kinderarzt wieder mal loben das nächste mal ;-)
Wünsche der süßen weiter gute Besserung und drück euch ganz fest die Daumen, das in vier Wochen endlich alles erledigt ist und nichts und niemand mehr zwischen euch steht;-)
VLG Jessy mit Sean (gesundmachbussi mitschick:-)
@ Schoofine
Dankebussie von Sina und Rosi
erst mal gute Besserung für die Maus! Was hat der Doc denn zum Ausschlag gesagt?
Ich weiß, dass es in Babyläden diverse Hilfsmittel gibt, um Medis zu verabreichen (zB Schnuller, in die man das Zeug einfüllt) - du kannst dich ja dort mal erkundigen. Julie hat beim Hustensft auch "geschummelt", aber bei AB sollte die Dosis schon eingehalten werden! LG, Nicole
PS Toll, dass ihr endlich am 18. den Termin habt!!!!
@ Nicole
vielen Dnak für Deine Besserungswünsche. Der Ausschlag ist eine Reaktion des Körpers auf das Fieber, was gestern morgen trotz Zäpfchen bei 39 Grad. Wir haben hier in der Nähe leider keinen Babyladen mehr, und ich müsste in die nächst größere Stadt´fahren. Und das mit nem Kranken Kind ist nogo... Aber dank Sasi habe ich gestern ja den Nurofen-Saft gekauft. Da ist so ne Spritze drinnen, und das klappt nun superbestens und ohne Schummeln *lacht*
Lieben Gruß an Julie
Rosi und Sina
die arme maus. ich drücke die daumen, dass es schnell wieder auwärts geht-
zum ab dosieren: ich hab mir in der apotheke einmalspritzen geholt, in denen man 5 ml aufziehen kann (ist ja meist 1 dosis), und damit bekommt meine maus ihre medis direkt langsam in die schnute gespritzt (löffel nimmt sie nämlich aboslut gar nicht). das klappt eigentlich ganz gut..
lg
uschi
@ Uschi
Ganz liebe Grüße und nen Bussi Rosi
da lag ich ja mit meiner Vermutung, daß nicht nur die Eckzähne der Grund sind leider richtig. Du kannst das AB mit der Spritze aufziehen und dann in den Mund.
LG KErstin und gute Besserung für Sina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen