Suchen Menü

Sina hat seit 2 Tagen Fieber wg. Eckzähnen...

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ihc mal wieder an die "schon-fast-alle-Zähne-da" Muttis angewiesen... Sina bekommt Ihre Eckzähne, und was soll ich sagen mal wieder alle vier auf einmal im Anmarsch.... seit 2 Tagen hat sie Fieber und ist knörig... Das Fieber bekommen wir nur mit Paracetamol-Zäpchen in den griff weil fast imemr bei über 40 ohne.... sie hängt fast den ganzen Tag an mir oder schläft... was kann ich Ihr denn mal gutes tun?? ich weiß es ist samstag, aber vielleicht gibt es ja auch was ohne apotheke??? ganz liebe grüße....
p. s. meine nachbarin ist homeopatische trulla.... naja nicht wirklich ärztin... kann ich da vielleicht was gegen oder fürs zahnen bekommen???? ihr kennt euch doch hier auch aus...
lg rosi und glühbäckchen sina
Bisherige Antworten

Re: Sina hat seit 2 Tagen Fieber wg. Eckzähnen...

Da ich keine hom. Trulla bin würde ich dir raten so lange sie Fieber und/oder Schmerzen hat Paracetamol oder Nurofen zu geben und evtl. etwas Kühles gegen die Zahnungsbeschwerden.

Hallo Rosi,
ich würde auch auf die hom. Trulla verzichten, denn dafür würde ich auch bei so kleinen Kindern lieber Arzt bzw. Homöopath aufsuchen.
Versuch es weiter mit Paracetamol und wenn es ganz schlimm wird zum Wochenenddienst vom Kinderarzt (würd ich vielleicht eh machen, wenn das Fieber länger als 2 Tage so hoch ist!).
Sean hatte glücklicherweise nur etwas Durchfall bei den Eckzähnen deswegen kann ich dir sonst leider keine Tipps geben.
Mir wurde aber mal gesagt, das Fieber beim zahnen selten so hoch ist,wie bei euch also doch mal zum Arzt!?!
VLG und gute Besserung Jessy und Sean

was vergessen

Hallo Rosi,
ich wußte noch das mir mein Kinderarzt mal was sagte wegen zahnenund fiebern. Hatte aber nicht mehr genau im Kopf was es war. Meine Mama wußte es noch,denn die geht immer mit zum Kinderarzt;-)
Er sagte wenn Kinder zahnen haben sie eigendlich keine Beschwerden, schließlich haben Kinder auch weder Schmerzen noch Fieber wenn die 2. Zähne kommen. Das Fieber kommt wenn Kinder zu dem zahnen auch noch eine leichte Erkältung oder ähnliches haben. Diese Erkältung schwächt den kleinen Körper und wenn dann noch die Zähne kommen versucht der Körper darauf aufmerksam zu machen das noch etwas anderes als nur die Zähne da ist!
Schlussfolgerung: wenn das Kind Fieber bekommt hat es oft noch eine Erkältung im Körper die durch das zahnen verstärkt wird!
VLG Jessy

Hi rosi, ich kann jessy nur zustimmen. Leon bekommt auch seine Eckzähne, Fieber, knörig und sörig, ständig auf dem Arm. Und jetzt nach 4 Tagen kommt dann die Erkältung durch. Aber das hat er immer, wenn er Zähne bekommt. Einfach mal so, bekommt er keinen Zahn...:o((( LG Melanie

Hallo,
obwohl ich ne homöopathische Trulla bin würde ich euch lieber zum KiA schicken, weil so hohes Fieber kann eigentlich nicht vom Zahnen kommen. Wenn es laut KiA wirklich nur vom Zahnen kommen sollte, helfen Chamomilla Globuli.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen