Silbernitrattropfen, wer kann mir helfen?
wer von euch hat die Augentropfen abgelehnt? Habt ihr vorher einen
speziellen Abstrich beim FA gemacht?
Mein FA hat vergessen den Abstich zu machen (hatte ich bei meinen ersten
Kindern immer gemacht) und nun muss ich allein entscheiden. Er selbst ist
gegen die Tropfen, meine Nachsorgehebi auch.
Allerdings hatte uns die GVK-Hebi damals ein ultraschlechtes Gewissen
gemacht, wir sollten die Tropfen auf keinen Fall ablehnen.
Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen.
Liebe Gruesse
Sine ET -3
Re: Silbernitrattropfen, wer kann mir helfen?
ich meinem KH, wo meine Kleine ja 6 Wochen zu früh kam und 2 Wochen auf der Frühchenstation lag, habe ich nach der Geburt gefragt, was sie denn alles bekommen hat... Vitamin K, Augentropfen...
Die Kinderkrankenschwester sagte mir, daß man keine Augentropfen mehr geben würde, meine Marie hat also keine bekommen. Allerdings kam meine Kleine eh per KS.
LG Dani+Marie 7W
ich habe es bei der Anmeldung im KH auch abgelehnt, daß unser Kind die Tropfen bekommen soll. Die Silbernitrattropfen stammen aus einer Zeit als es noch kein Antibiotika gab. Falls das Kind sich bei der Geburt wirklich mit den Tripperbakterien anstecken sollte, dann kann es gezielt mit Antibiotika behandlet werden. Meine Hebamme erzählte, daß sie sich als Hebammenschülerinnen mal diese Augentropfen gegeben haben und sie brennen ganz furchtbar. Babys die diese Augentropfen bekommen haben, machen die Augen oft einige Tage nicht wieder auf. Und das ist wohl verständlich.
Viele Grüße
Shenna
ich habe die Tropfen nie geben lassen. Meine FÄ hat zwar vorher immer noch nen Abstrich gemacht, aber meine Hebi meinte, daß die Tropfen eigentlich heutzutage nicht mehr unbedingt nötig wären. Entscheide einfach aus Deinem Gefühl heraus !
Alles Gute
Micha mit Benedict (*13.11.2004 )
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 36.SSW
Hallo Sine, bist DUUUU das ????
Liebe Grüße
Sabine
Ich bin es!
jaaaaa, ich bin es!!!!!!! Oh Gott, jetzt wird es ernst. Ich dachte, beim Dritten
bin ich ganz cool, aber das Gegenteil ist der Fall. Mumu ist aber noch
bombenfest, ich muss mich wohl noch etwas gedulden.....
Ich maile dir auf jeden Fall wenn wir es geschafft haben! Ausserdem will ich
wissen wie es euch geht!
Liebe Grüße
Sine
Kurze Zusammenfassung..............
So jetzt muß ich aber, sollte es schneller losgehen als wir voneinander hören : toi, toi, toi und Du wirst es ganz prima machen und ein wunderbares menschlein bekommen !!!!
Liebe Grüße
Sabine
Lg kats mit liliana fast 2 und leander 3,5M
Ich bin dagegen, weil...
Ich danke euch allen........
Liebe Grüße
Sine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen