Silas mag sein Bett nicht
Weil ja gerade das Einschlafexperiment hier läuft, ist mir was aufgefallen.
Euere Kinder schlafen ja alle in ihrem eigenen Bettchen oder in ihrem Babybalkon.
Bei uns ist es so, dass ich Silas zwar in sein Bett zum Schlafen lege, dort aber immer Theater habe. Er wehrt sich gegen den Schlaf und mag dort nicht einschlafen. Ich kann ihn dort nur ablegen, wenn er schon schläft.
Lege ich ihn hingegen in mein Bett, schläft er sofort ein. Wacht er nachts in seinem Bett auf, dann kann ich solche Spielchen wie Schnulli oder so knicken (ausser ich möchte selbst nicht mehr schlafen), sondern ich nehme ihn dann einfach zu uns ins Bett und er schläft sofort weiter.
Er patscht dann immer mit seiner kleinen Hand auf meine Wange und ich muss mit dem Gesicht ganz nah an seinem Kopf sein. Habe dementsprechend jeden früh steifes Genick, denn sobald ich mich versuche umzudrehen, kommt er sofort nachgerückt und hält mich mit seiner kleinen Faust fest.
Naja, heute habe ich ihm mein T-shirt von letzter Nacht als "Kopfkissen" in sein Bett gelegt (riecht nach mir und nach Mumi, weil ich ausgelaufen bin *g*). Mal sehen, ob´s was bringt und er mal "bei sich" bleibt *hoff*, oder ob ich wieder einen Schlafgast ab 3 Uhr habe.
Wollen Euere Babys nicht zu Euch? Was macht ihr, dass sie in ihrem Bett ohne meckern einschlafen?
gespannte Grüße von Betsy + Silas, der momentan brav auf Mamas T-shirt schläft
Re: Silas mag sein Bett nicht
doch Sean will auch lieber in unser Bett. Wenn er an mich gekiuschelt schläft (am beste in meinem Arm- der fällt mir aber nach ein paar Stunden dann fast ab) wird er Nachts nie wach. Er wandert auch nicht umher im SChlaf.
Seit wir das Wasserbett für ihn haben ist es besser geworden, da wird er höchstens einmal Nachts wach und will seine Flasche . schläft dann aber auch gleich wieder. Zumindest schläft er jetzt auf dem gleichen Platz und ich muss nicht Morgens das Kind in einer anderen Ecke vom Bettchen suchen *gg
Aber eine Flasche pro Nacht finde ich nicht schlimm, meistens hat er dann schon mindestens 8 Stunden am Stück geschlafen und Männlein muss sowieso spätestens um 04:30 Uhr aufstehen dann stört es mich nicht sonderlich (ich komm dann eh gerade erst vom Zeitung austragen zurück ;-))
Ich genieße denkleinen Schmusebär noch solange er das will. viel zu schnell wollen sie nicht mehr (hoffe das ist bei uns anders ;-))
VLG Jessy mit Sean
P.S. Sean schläft in meinem Arm ein und dann lege ich ihn in sein Bett. Das funktioniert am besten.
Re: Silas mag sein Bett nicht
bei uns ist das so,das damian in meinem Bett schläft,habe extra so ein gitter gekauft(das klemmt man unter die matraze das er nicht rausrollt sprich:er eine seite+ich eine seite)und das seit er ca 2 1/2 monate gewesen ist,weil mir das aufstehen in der nacht zu anstrengend gewesen ist nur wegen schnulli !Und so kann ich mit damian kuscheln und er spürt mich dann auch!
Irgendwann möchte ich aber mein bett wieder für mich alleine,aber momentan geniese ich es(sie werden doch so schnell älter)
Liebe grüsse gloria+damian der munter ist weil er bis um kurz vor 8 geschlafen hat :-)
Re: Silas mag sein Bett nicht
ich weiß nicht, ob ich nun froh oder neidisch sein soll :-) Julies Wiege steht seit ihrer Geburt neben meinem Bett und außer in den Morgenstunden an den ersten 2 oder 3 Tagen nach ihrer Geburt, hat sie noch nie bei mir geschlafen! Als wir nachmittags nach der Geburt nach Hause kamen (hab ja ambulant entbunden), hat sie auf meinem Bauch im Bett mit mir geschlafen, weil wir beide im Kreissaal die 3,5 Stunden wach waren, bis es heim ging. Dann zur Nacht hab ich sie auf ihr Fell in die Wiege gelegt und da hat sie dann geschlafen ohne zu murren. Nur gegen Morgen mochte sie da nicht mehr allein liegen und ich hab sie nach dem Stillen mit zu mir genommen und sie hat wieder auf meinem Bauch gelegen. Das war zwar nicht wirklich bequem, aber soooo schön! Und seitdem sie 3 Tage alt ist, schläft sie immer in der Wiege. Manchmal (so wie heute) ist sie sogar beim Trinken schon so schräg drauf, dass sie die Flasche auf meinem Arm liegend heulend verweigert und sie dann im Liegen in der Wiege trinkt und dabei einschläft! Zum Glück ist sie kein Spuckkind und auch sehr sparsam mit ihren Bäuerchen, so dass ihr das nichts ausmacht. Mir fällt dann nach dem Füttern der Arm ab, weil ich so blöd an der Wiege sitzen muss...Allerdings hat sie auch Tage, wo sie beim Einschlafen meine Hand fest hält und weint, wenn ich zu früh los lasse, aber auf dem Arm wird sie quengelig, da schläft sie nie ein - dazu muss ich sie hinlegen. Alternativ schläft sie tagsüber beim Spaziergang im KiWa noch mühelos ein, aber wehe, man bleibt zu lang irgendwo stehen :-) LG, Nicole, die gespannt ist, ob das "Mama-Mumi-Shirt" hilft
Re: Silas mag sein Bett nicht
Wenn ich sie abends hinlege schläft sie eh bis morgens durch. Es kann ab und zu mal passieren das sie kurz wach wird und juchzt, aber sie schläft immer von alleine wieder ein. Ihr Bettchen ist halt ihr Schlafplatz - tags wie nachts - dort scheint sie sich wohl und geborgen zu fühlen.
Ich hab zwar schonmal zu meinem Mann gesagt das ich sie gerne mal bei uns schlafen lassen würde, aber er ist dagegen. Wahrscheinlich hat er recht...denn wenn sie erstmal spürt wie gemütlich es im Elternbett sein kann will sie vielleicht auch nicht mehr in ihr Bett?!?!
Re: Silas mag sein Bett nicht
Felix mag über Tag nicht oder nur gaaaaanz selten (ich probier's doch ab und zu mal aus)in seinem Bettchen schlafen. Dann pack' ich ihn in den KiWa und gehe spazieren oder holpere zweimal durch den Garten und schon schläft er. Abends hingegen schläft er problemlos in seinem Bett ein und wenn ich ihn am frühen Morgen nach dem Stillen wieder reinlege, dann schläft er auch anständig ein. Am Anfang (bis ca. 4 Monate) hat er bei uns geschlafen, da mir die Aufsteherei zum Stillen zu nervig war und ich ständig im Stuhl eingeschlafen bin (steifes Genick läßt grüßen!!). Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er bei uns im Bett ruhiger geschlafen hat. Dann ist er in sein Bett "ausgewandert" (steht bei uns im Schlazi). Als das Zähnchen unterwegs war, hat er sehr unruhig geschlafen, ist alle paar Stunden wach geworden. Da habe ich ihn wieder in die "Besucherritze" gelegt und konnte ihn bei Bedarf durch Stillen beruhigen.
Ich finde es nur irgendwie seltsam, dass er nachmittags partout nicht in seinem Bett schläft *grübel*. Na ja, es wird sich wohl geben *hoff*, denn der KiWa ist ja auch mal zu klein.
VLG Isa und Felix, der schön in seinem Bettchen schläft
ganz ehrlich...?
Re: ganz ehrlich...?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen