Suchen Menü

Silas mag nicht mehr Mittag essen :-(

Huhu!!
Weiss nicht was mit dem Schnuffi los ist, aber seit 3 Tagen mag er kein Mittagessen mehr! Er isst sonst wie immer, früh Brot, mal nen Joghurt, Obst, Brezel usw. Auch abends keine Probleme. Doch kaum komm ich mit dem Mittagessen, dreht er den Kopf weg oder nimmt die Hände vors Gesicht. Da kann ich machen was ich will. Hab aber am Essen nix geändert! Er bekommt ja schon länger vom Tisch mit und hat bisher echt ALLES gegessen. Auch wenn er Zähne bekommen hat, gabs bisher nix. *Hmmm*, hoffentlich gibt sich das wieder. Er ist doch eh schon so ein leichter OBWOHL er eigentlich bisher gegessen hat wie ein Scheunendrescher...
LG Betsy + Silas der in einer Woche ein Jahr alt wird und nicht mal 9 Kilo wiegt....
Bisherige Antworten

Re: Silas mag nicht mehr Mittag essen :-(

huhu betsy,
ja das kenn ich doch woher! nur das kilian schon lange nichts mehr mittags ißt, nur mal ab und an probieren, dann wird der kopf weggedreht und das wars!
hab mir schon sooft denkopf zerbrochen, jetzt lass ich es!
es wird immer wieder angeboten, will er nicht, dann eben nicht! kilian ist auch son leichter mit nicht mal8 kg ud als mein mann deinen sohn auf nem bild gesehen hat, meinte er ganz erleichtert: sihste da ist ja noch son dünner kerl!
ich denk irgendwann renken sich die eßgewohnheiten wieder ein, genau so wie sie sich ausgerenkt haben!
wenn er alles andere ißt wird es wohl nicht viel bedeuten, ansonsten beobachten! zähne sind ja so dinger da weiß mannie, tuts sehr weh oder nicht,ist ja auch immer verschieden!
kilian hatte letzte woche den hals entzündet und nahm gar nichts zu sich, aber da hatte ich auch schnell raus warum...
gibt sich bestimmt wieder *kopfhoch*
lg susanne die zurück an die pötte muß, männe kommt jeden moment! ;o)

Huhu Betsy!
Mensch, das ist ja ein Ding! Wo es doch bei Euch immer so lecker schmecker Essen gibt *Bauch reib*!
Isst er dann mittags garnix, auch nicht was anderes (Brot, Joghurt...) oder mag er nur das warme Essen nicht? Eine Idee habe ich auch nicht, wenn ja alles wie vorher ist. Oder tausche doch mal die Mahlzeiten, sprich abends das Warme...an den Zähnen liegt es ja wohl eher nicht, da er ja sonst alles futtert *komisch*.
Na halte uns mal auf dem Laufenden, aber das wird schon wieder!!!!
VLG Isa und Felix, auch "Allesesser"

Hallo Betsy,
das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, hat sich zum Glück wieder gegeben,war schon ziemlich verzweifelt.
Mein Sohn hat unten den dritten Zahn bekommen.Und seitdem isst es wieder.
Gruß Nighty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen