Silas ist ein halbes Jahr alt :o)
Mensch, wie die Zeit verrennt! Heute ist der kleine Stinker schon ein halbes Jahr alt (geb. 01.11.04)!
Lustig ist ja, dass er an einem Feiertag geboren ist und an einem Feiertag seinen 6. Geburtsmonat feiert.
Zur Feier des Tages gibt es heute seine allerersten Pastinaken *schon aufgeregt bin*. Mal sehen, ob es ihm schmeckt!
Werde berichten, wie es war!
So, das war das erste Sinnlosposting des Tages.
Wünsche Euch noch einen herrlichen 1. Mai!
LG, Betsy + Silas, der schon auf der Terrasse ist und Papa beim Wäscheaufhängen zusieht (*schäm*,Wäsche waschen am Feiertag tststs)
Re: Silas ist ein halbes Jahr alt :o)
Julie hat gestern bedächtig nach dem Schwimmen ihr 1. Brötchen angelutscht - hab Bilder davon im Profil. Sie hats natürlich nicht gegessen, sollte sie auch gar nicht, aber es hat ihr sichtlich Spaß gemacht als Alternative zum Beißring! Viel Spaß beim Mittag Essen! LG, Nicole
Silas alles gute zum Halbjährigen. Ich bin heute ganz schön sentimental. Zoe ist heute ja auch 6 Monate alt geworden, bzw. um 15.22 Uhr wird soweit sein. Anläßlich ihrem Ehrentag hat Zoe heute ihr 1. T-Shirt angezogen bekommen (drüber natürlich noch eine Sweatjacke). Bei uns hier im Süden ist es so warm - und wenn wir dann heute Nachmittag spazieren gehen, wird es sicher sehr heiß. Jetzt hat es ja schon in der Sonne 29 Grad.
Für Zoe ist das heute ein doppelter Feiertag. Denn sie wird wie ich orthodox getauft und wir haben heute Ostersonntag. Ein Glück, daß ich das nicht beim Osterwichteln verraten habe, denn bis heute hätte ich nicht warten können *grins*.
Denk Dir nichts, ich wasche auch, wenn ich dazu komme, da ist es egal ob ein Feiertag grad ist. LG Maria mit Zoe, die grad mit Papa im Garten ist und Michael im Herzen
Dann wünschen wir natürlich auch Zoe alles Gute zum halben Jahr und Euch einen wunderschönen Feiertag!
Wann wird Zoe denn getauft? Ich bin momentan total im Taufvorbereitungsstreß, da wir viel selbst machen und auch den Gottesdienst selbst gestalten. Zur Zeit kreiere ich die Tischdeko. Habe Porzellannamensschilder machen lassen (komme aus ner Porzellanstadt, da is so was quasi Pflicht *grins*), die werden vom Porzellanmaler-Patenonkel beschriftet und noch mal gebrannt und dann kann das jeder als Andenken mit nach Hause nehmen. Schöne Idee, oder?
LG, Betsy + Silas, der gerade mit Papa ne Schlafrunde dreht
heute hatten wir einen wunderschönen Tag. Hier bei uns hat es im Schatten 28 Grad angezeigt und Zoe durfte im KiWa offen fahren, denn sonst wär es ihr zu warm geworden. Es war ganz schön niedlich zu sehen, wie Zoe ihre Füßchen übereinanderschlägt.
Zoe wird am 21.5. getauft. Gleich nach unserer kirchlichen Trauung. Bin also selbst noch voll im Planungsstress, denn die kirchliche Trauung kam überraschend und mein Mann hat mir erst Ende Januar den "Antrag" gemacht. Die Porzelannamensschilder sind eine tolle Idee. Würd mir auch sehr gut gefallen, aber leider hier nicht machbar, bzw. zu teuer. Die Tischdeko (Blumen) habe ich im Blumenladen beauftragt, passend zu meinem Hochzeitsstrauß. Aber die Menükarten und Nichtraucherschilder muß ich noch gestalten und noch viele andere Kleinigkeiten... LG Maria mit Zoe, die auch grad mit Papa kuschelt bevor es ins Bett geht und Michael im Herzen
habt ihr dann heute noch Taufe? Alles Liebe jedenfalls! Julie hat noch ein Langarm-Shirt an, aber ein dünnes und keine Jacke im KiWa, nur eine leichte Decke. Hier sind 21°C im Moment, angekündigt sind bis 31°C.
Wir genießen die Sonne auch total!
Frohe Ostern! Nicole & Julie
nein die Taufe haben wir erst am 21.5. Eigentlich muß ich sagen zum Glück, denn ich hab noch so viele Dinge zu erledigen. Vor der Taufe wird noch kirchlich geheiratet. Ich bin schon total aufgeregt, am Mittwoch gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen und danach am späten Nachmittag ist die Anprobe von meinem Brautkleid und da stellt sich raus, ob die Schleppe für ein Kleidchen für Zoe ausreicht. Dafür opfere ich die Schleppe gerne.
Zoe hat den Tag heute so richtig genossen. Ich glaube, wenn ich den KiWa von der Reklamation zurückbekommen (wir haben ja momentan nur einen Leihkinderwagen) werde ich die Softtragetasche bei so einem Wetter weglassen. Zoe lag die ganze Zeit aufgedeckt, denn sonst wär es ihr zu warm geworden. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
an Maria
du hattest ja schon geschrieben, dass ihr Taufe und Trauung zusammen macht, aber irgendwie hörte sich die Mail so an, als sei gestern schon was rund um die Taufe geschehen.
Unser Babyschwimmen wird jedesmal besser - die ersten zwei male hat Julie sich alles nur angesehen und "mitgemacht". 3. Std fiel für uns aus wegen Fieber und am Samstag hat sie voll aufgedreht! Geplantscht, gelacht - sie hatte richtig Spaß im Wasser, war total schön! Bin sehr gespannt auf die Fotos von euch zweien in euren Festkleidern! Julie lag gestern ja noch in der Tasche, aber eben auch nur mit leichter Decke auf den Beinen. Da liegt sie weicher, als wenn ich die Tasche weg lasse und sie ist noch ganz zufrieden so. LG und viel Spaß beim Schwimmen! Nicole & Julie, die heute zur Babymassage gehen
ich habe auch gewaschen & Wäsche aufgehängt*gg* und Betten frisch bezogen!!! Die Voliere sauber gemacht! Küche ein bissel aufgeräumt und eben habe ich Mia ins Bett gesteckt zum Mittagschlaf! Wir waren vorhin schon eine Stunde im Garten! Es ist doch absolut herrlich, aber wärmer muß es nicht werden!!! Mir reichen 25 Grad völlig aus! Die haben ja wieder einen heißen Sommer angesagt, naja bin mal gespannt!
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie 24w+4t
auch von mir noch alles gute zum "bergfest"!
da is der kleine silas schon 1 halbes jahr, wahnsinn oder?!
kilian wird nähsten freitag 5 monate und mir kommt es vor als wäre es gerade erst gewesen als er geboren wurde und doch als sei er schon immer bei uns!
troz super wetter haben wir heute mittag 3 std. geschalfen und sind dann erst wieder raus, waren aber auch morgens in der kirche und die macht ja bekanntlich müde *g*.
bis denne und viele grüße an deinen "großen" der wohl schon schläft!
kilian hatte auch heute zum ersten mal ein t-shirt an ,voll süß!
lg susanne
Herzlichen Glückwunsch
bei uns ist es am 12.05. soweit. Die Zeit rennt wirklich wie verrückt. Bei uns gibts am Donnerstag die ersten Möhrchen, da hat mein Mann ein langes Wochenende und wir können es in Ruhe versuchen. Ist zwar noch nicht ganz das halbe Jahr, aber die eine Woche machts dann auch nicht.
LG Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen