Sie versucht zu KRABBELN !!! *kreisch*
alleine auf den Bauch drehen klappt problemlos (schon seit 4 Wochen), aber zurück hat Natalie es erst 2x versehentlich geschafft (hat da aber die Technik noch nicht raus). D.h. ich kann derzeit nicht mal 2 Minuten am Stück irgendwas machen, ohne daß sie wieder anfängt zu brüllen ...
Aaaaaaaaaaaber -- ob ihrs glaubt oder nicht -- seit 2 Tagen versucht Natalie (* 2.12.2004) zu KRABBELN ! In Bauchlage zieht sie beide (!) Beine unter den Bauch un hebt den Popo an -- sieht irgendwie wie eine kleine Raupe aus !! :o)))
Dabei schafft sies aber (noch) keinen Millimeter vorwärts ... Und sich bei diesem Manöver auch noch auf die Arme zu stützen klappt leider auch nicht. D.h. sie liegt dann auf dem Gesicht und schimpft und brüllt und ist soooooooooooooooooooooooooooooo sauer und unzufrieden ... ! *seufz*
Seeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend !
So, nun nutze ich die Schlafpause von meinem kleinen Erdnuckel und mach mir noch schnell ein Mittagessen, bevor ich die Große dann aus dem KiGa abhole.
Liebe Grüße + ein schönes langes Pfingstwochenende
wünscht Euch allen
Moon
Re: Sie versucht zu KRABBELN !!! *kreisch*
Na das ist ja klasse. Da wirds nicht mehr lange dauern und sie macht die Wohnung unsicher *gg*. Lukas konnte sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen, tut es aber seit er sich vom Rücken auf den Bauch dreht nicht mehr. Nun muß ich ihn auch immer wieder umdrehen. Und seine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich zu Zeit das drehen vom Rücken auf den Bauch. Ich hoffe das ist bald zu Ende, denn ich dreh ihn ja nur noch um ;o) Früh wenn er wach wird kugelt er sich von seinem Bett in unseres. Das ist süß. Also auch dir ein schönes Pfingsten.
LG Keksi mit Lukas 27 Wochen
wenn wir in Deinem Posting nur die Namen austauschen würden, könnte sie 100%ig von mir sein... Genau das gleiche "Drama" mit Bauchlage, Po hoch, Beine drunter und dem totalen Frust, weil's trotzdem nicht vorwärts geht, haben wir auch. Wirklich extrem anstrengend, vorallem weil Nikolas, wenn ich ihn wieder auf den Rücken drehe, natürlich nicht aufhört zu brüllen und sich SOFORT wieder auf den Bauch dreht. Puuuuh, ich bin froh, wenn das mit dem Krabbeln dann endlich klappt, auch wenn's dann sicher für mich nicht weniger hektisch wird (die Wohnung ist leider noch nicht komplett krabbelsicher...). Aber im Moment reicht die Kraft in den Armen bei Nikolas auch noch nicht aus, um vorne hoch zu kommen, aber wir üben fleissig ;-)
LG und schöne Pfingsten von Tania mit Nikolas *29.12.2004
Liebe Grüße Stefi
genau dasselbe problem hatten wir die letzten tage auch. madame versucht zu robben und kommt nicht voran, dann gibts wutgebrüll ohne ende und mama muß trösten ;)..
aber seit heute hat sie spitz gekriegt, daß sie rollen kann. (sie dreht sich ja schon seit ca. 8 wochen vom bauch auf den rücken, und andersrum auch schon ein weilchen) also geht nun die post ab: auf den bauch, dann auf den rücken, dann wieder auf den bauch usw.. das klappt so lange, bis sie vor der wand oder einem anderen hindernis liegt, weil sie sich immer nur in eine richtung dreht ;). und dann kommt natürlich wieder das frustgebrüll.. und mama muß rennen...
naja, auch diese phase geht vorbei, und irgendwann robben oder krabbeln sie uns alle davon.. bis dahin müssen wir eben das gejammer ertragen..
ich wünsche auch allen ein sönes pfingswochenende
lg
uschi mit jetzt vor vom turnen total erledigt schlafender damaris (*20.12.2004)..
LG Claudia
@ Babydream
Dein Kind ist erst 8 Wochen alt und versucht bereits seit 2 Wochen zu krabbeln ? Also mit 6 Wochen ?
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ...
Liebe Grüße
Moon
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen