Suchen Menü

Sie schnurchelt

Hallo,
seit ein paar Tagen macht meine Kleine beim Schlafen so komische Geräusche. Sie grunzt und schnurchelt, manchmal denke ich, sie bekommt keine Luft. Komischerweise ist das aber so gut wie nur nachts. Nachts liegt sie in der Wiege, auf der Seite mit einem Handtuch im Rücken. Tagsüber, wenn sie z.B. im Kinderwagen liegt, merke ich fast nichts davon. Was könnte das sein und was könnte man dagegen tun?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Sie schnurchelt

Hi Katrin,
soweit ich mich erinnere, liegt das an der noch ganz weichen Luftröhre und den anderen noch weichen Organen.
Ich meine, es war damals bei Cléo auch so und es ist kein Grund zur Sorge. Sie lag übrigens auch auf der Seite.
Ich glaube nicht, daß Du da etwas gegen machen kannst, aber wenn es Dir wirklich komisch und anstrengend vorkommt dann lass' Dich vom KiA beruhigen.
LG auch an die kleine Schnurchlerin,
Carolin.

Stimmt, alles gut...

...es liegt an der sehr weichen Luftröhre und den engen Nasenwegen.Du hörst es nachts besser, weil da die Aussengeräusche nicht so da sind wie am Tag.
Keine Sorgen, es ist alles in Ordnung!
LG Heike + Svenja 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen