Sie schlägt sich... Kennt das jemand?
ich wollte Euch mal fragen, was Eure Kids so für Eigenarten haben, wenn sie wütend sind...
Bei uns ist das so: Wenn sie etwas nicht tun soll, fängt sie entweder an zu weinen (teilweise sehr "angestrengt") und manchmal haut sie sich selbst mit der flachen Hand an den Kopf und sagt "au".
Anfangs hab ich immer gesagt, sie soll das nicht tun, mittlerweile ignoriere ich es, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht, wenn ich darauf eingehe, irgendwann haut, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kennt das jemand von Euch, dass die Kinder sich selbst schlagen (nicht doll, aber immerhin)? Wie geht Ihr damit um? Geht Ihr drauf ein? Oder lasst Ihr es?
LG
Miss Pink
Re: Sie schlägt sich... Kennt das jemand?
unser Sohn schlägt sich auch ab und an wenn er wütend ist. Manchmal stößt er seinen Kopf gegen die Wand...
Ich ignoriere es und seitdem ist es besser geworden. Ich hoffe das er bald ganz damit aufhört, weiß aber auch nicht genau ob ich richtig damit umgehe.
LG Jana
Selina macht das mit beiden Händen wenn sie zum Umfallen müde ist.Ich sage immer sie will damit die "Schlafgeister" aus dem Kopf vertreiben.Vielleicht handelt es sich bei euch um "Wutgespenster"? Ich werte es als vorrübergehende Marotte und ignoriere es.LG Ute
Wenn Julius wütend ist lässt er sich auf den Boden sinken (meistens ist er sowieso auf dem Boden, weil er noch nicht läuft), weint und lässt sich nach vorn fallen, wobei er fast immer mit dem Kopf auf den Boden knallt (meistens erwischt er den Fliesenboden :-( und ich glaube, dass er mit Absicht mit dem Kopf aufkommt. Dann nimmt das Weinen nochmal zu, weils ja weh tut, aber nach kurzem Trösten ist alles wieder gut.
Zum Glück passiert das nicht oft und, wie gesagt, es dauert jedes mal nicht lange.
LG Vera!
ich dachte schon, deine Tochter schlägt sich mit anderen, da bin ich ja fast froh zu hören, daß sie "nur" sich selbst schlägt. Annika macht das nicht, sie schreit bei Wut wie am Spiess und zwar richtig gezielt....
Ich glaube, ignorieren ist die richtige Haltung.
Sollen wir den Plan eines Treffens im Zoo mal war machen? Wie wäre es z.B. am Freitag, den 19.5.? Email und Tel.Nr. hast du ja, meld dich, wenn du magst,
Lili
19.5. klingt ERSTMAL gut, muss schauen, ob meine bessere Hälfte da auch Zeit hat. Ich könnte ja nen halben Tag frei machen. Meld mich auf jeden Fall bei Dir.
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen