Suchen Menü

Sie schläft nicht mehr durch!!!

Hallo. Sirke hat bis vor ca. 6-8 Wochen durchgeschlafen! Sylvester sogar fast 13 Stunden!!! Jetzt wird sie ein bis dreimal pro Nacht wach. Ich lege sie um ca. 19.30 Uhr schlafen. Dann will sie um ca. 23.00 Uhr den Schnuller und zwischen 1 und drei Uhr was essen. (Stillkind). Wenn ich Pech habe, will sie dann so gegen 5 oder 6 Uhr noch einmal den Schnuller... Sie ist jetzt 17 1/2 Wochen alt. Besteht noch Hoffnung, dass sich das wieder ins positive ( Durchschlafen) ändert? Satt müsste sie werden, da sie recht moppelig ist und prächtig zunimmt. Hilfe!!!
Anette
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft nicht mehr durch!!!

Häää? Das ist doch aber total normal! Weißt du, was du für ein Glück hattest, dass dein STILLKIND sooo lange durchgeschlafen hat?
Ich tippe mal auf den 19-Wochen-Schub, der ab der 14 Woche beginnen kann und auch bis zu 5 Wochen dauern kann.
Keine Sorge, auch dein Kind wird irgendwann wieder durchschlafen.
LG Sandra

Klar, weiß ich, was ich für ein Glück hatte! Aber ich bin dreist; ich hätte dieses Glück soooo gerne wieder! ;o)
Anette

Hallo Anette ;o)
Bei uns ist es auch so. Lukas hat von Geburt an 8-10 Std. durchgeschlafen (auch Stillkind). Ich bring ihn 20:00 Uhr ins Bett und seit einigen Wochen (ich zähl lieber nicht ;o)es gibt auch Ausnahmen) kommt er zwischen 1:00 und 2:00 Uhr & zwischen 5:00 und 6:00 Uhr. Aber nicht nur Schnuller rein, sondern immer Hunger. Ich schieb es auch auf den Schub der 19. Woche, der schon viel eher beginnt und hoffe das er dann auch wieder fein durchschläft. Wenn man sich einmal dran gewöht hat ist es schwer auf einmal so ne?
LG Keksi mit Lukas 17w+5t

Ja, absolut! Klar, wissen wir, dass wir verwöhnt wurden aber das kann ruhig so weitergehen, gelle? Schön zu hören, dass es auch anderen so geht. Dann hoffen wir mal auf bessere Zeiten. Bei einmal nachts kommen will ich ja schon gar nciht mehr klagen... Ich wünsche ne ruhige nacht, gehe jetzt sicherheitshalber ins Bett. Was man auch nciht vergessen darf: am Anfang helfen die Hormone nachts öfter wach zu bleiben. Die sind bei uns dann wohl jetzt weg. ;o) Sirke ist übrigens auch 17 W + 5 Tage!
Lg
Anni

Ich würde sagen, du hast großes glück mit deinen jetzigen nächten, mein tim geht auch 19.30uhr ins bett und will alle 2,5-3h gestillt werden, also nix nur mit schnuller, oder so.
sei doch froh, außerdem sind die doch noch so klein, es kommen auch wieder bessere nächte ;o)
liebe grüße manu mit tim (16w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen