Sie krabbelt nicht mehr :-(
ich war so stolz, daß Marie am letzen Donnerstag (11,5 Monate alt - bzw. korrigiert gerechnet 10 Monate) zu krabbeln angefangen hat. Wir machen ja schon Ewigkeiten Krankengymnastik, wegen dem Muskeltonus und damit wäre nun eigentlich die Krankengynmatik vorbei gewesen. Doch nach 2 Tagen hat sie wieder aufgehört zu krabbeln, seit Samstag robbt sie wieder ausschliesslich. Wieso nur? Macht ihr das krabbeln keinen Spaß mehr? *grübel* Sie zieht sich bereits überall hoch und steht gerne, aber es wäre schon schön wenn sie die Strecken dazwischen krabbelnd zurücklegen würde. Kennt das jemand von euch? Erst gekrabbelt und dann gleich nicht mehr?
Dani und Marie, die bald 1 Jahr alt wird
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
also leider kenn eich das nicht, aber die Kinder von Freunden, sind nie gekrabbelt, also sie haben es auch mal probiert, aber sie konnten eben schneller robben! Ist Dir das bei Marie vielleicht auch aufgefallen? Das sie schneller robbt als krabbelt! Dann würde es mich nicht wundern wenn sie das eben schnell wieder ließe! Mach Dir nicht so viele Sorgen, es gibt auch einige Kinder die weder robben noch krabbeln sonder gleich laufen lernen!
Lg Doreen & Mia *10.11.2004
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Da mach Dir mal keine Sorgen! Silas ist eigentlich recht zeitig gekrabbelt, aber längere Strecken lieber gerobbt weil es für ihn wohl einfacher war. Irgendwann haben sie dann den Dreh raus, wie auch Krabbeln schnell geht. Da müssen sie sich halt wieder etwas mehr anstrengen und konzentrieren und manche haben da halt nicht gleich Lust zu.
Das wird schon! Wenn sie es schon kann verlernt sie es auch nicht mehr!
LG Betsy + Silas, der immer gerobbt ist wie ein Elitesoldat
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
ernährungstechnisch ists im moment wieder schlimm... waren letzte Woche beim Kinesiologen und haben alles mögliche gestestet, immer noch keine Kuhmilch, kein Dinkel, kein Reisschleim... aber einiges anderes darf sie. Nur die Haut wird im moment trotzdem immer schlimmer. Weiss nicht mehr was ich ihr noch geben kann und was nicht. In so vielen Sachen ist irgendwas davon drin... wird immer schrieriger. Habe gerade ihr "so groß" Menü gegessen, daß heute von Hipp kam, ist Sahne drin... also auch nichts für sie. Nächste Woche ist U6, da frage ich die KIA, ob sie noch ne Idee hat was wir machen können, vor allen um mal wirklich zu wissen, auf was sie regiert.
Und bei euch???
Dani
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
sag mal was gibts du deinem kind eigentlich so, ich finde es immer schwieriger so ohne milchprodukte, keine butter, kein käse, irgendwie ist immer milch oder sahne oder irgendwas drin.
Dani
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
mach Dir keine Sorgen. Sie kann ja krabbeln. Und ich meine auch mal gehört zu haben, daß die Kleinen einfach mal ausprobieren, was wie geht und sich dann für die schnellste und komfortabelste Fortbewegungsart entscheiden. Wichtig ist allerdings, daß die Kleinen beim Robben rechts links abwechseln, also die Krabbelbewegung auf dem Bauch eben machen - wichtig ist das wegen der Verknüpfung der beiden Hirnhälften.
Oscar robbt wie ein Weltmeister und zieht sich seit neuestem auch hoch. Krabbeln ist nicht so sein Ding, mag aber auch daran liegen, daß wir überall Parkett haben und da ist Krabbeln halt recht schwierig.
Liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.2004
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
mach Dir mal keine allzu großen Sorgen! Lennart krabbelte auch schon und fing dann wieder an zu robben und ich habe daraufhin auch ganz besorgt unseren KiA gefragt und der sagte, daß das recht häufig vorkommen würde. Es sei den Kleinen dann einfach noch zu anstrengend und robben ginge zunächst auch einfach noch schneller.
So wars letztendlich dann auch! Heute krabbelt Lenni wie der Wind und robbt gar nicht mehr.
Laß Deiner Marie einfach noch etwas Zeit. :o)
LG
Ini
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
Außerdem sagt man, daß Kinder, die nicht krabbeln, früher laufen??! Ob´s stimmt, kannst Du ja vielleicht bald beurteilen. :-)
Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(
danke für eure antorten. Ich weiss ja daß die Mäuse nicht krabbeln müssen... aber wegen dieser Tonussache wäre es für sie sehr wichtig zu krabbeln, entwicklungstechnisch. Robben kann sie super schnell, klar viel schneller als ihr krabbelversuch. Ich krabbel mit ihr auch häufig und robbt freudig hinterher... Ich hoffe, daß sie bald wieder anfängt damit...
Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen