Suchen Menü

Sie krabbelt nicht mehr :-(

Hallo,
ich war so stolz, daß Marie am letzen Donnerstag (11,5 Monate alt - bzw. korrigiert gerechnet 10 Monate) zu krabbeln angefangen hat. Wir machen ja schon Ewigkeiten Krankengymnastik, wegen dem Muskeltonus und damit wäre nun eigentlich die Krankengynmatik vorbei gewesen. Doch nach 2 Tagen hat sie wieder aufgehört zu krabbeln, seit Samstag robbt sie wieder ausschliesslich. Wieso nur? Macht ihr das krabbeln keinen Spaß mehr? *grübel* Sie zieht sich bereits überall hoch und steht gerne, aber es wäre schon schön wenn sie die Strecken dazwischen krabbelnd zurücklegen würde. Kennt das jemand von euch? Erst gekrabbelt und dann gleich nicht mehr?
Dani und Marie, die bald 1 Jahr alt wird
Bisherige Antworten

Re: Sie krabbelt nicht mehr :-(

Hallo Dani,
also leider kenn eich das nicht, aber die Kinder von Freunden, sind nie gekrabbelt, also sie haben es auch mal probiert, aber sie konnten eben schneller robben! Ist Dir das bei Marie vielleicht auch aufgefallen? Das sie schneller robbt als krabbelt! Dann würde es mich nicht wundern wenn sie das eben schnell wieder ließe! Mach Dir nicht so viele Sorgen, es gibt auch einige Kinder die weder robben noch krabbeln sonder gleich laufen lernen!
Lg Doreen & Mia *10.11.2004

Hallo Dani!
Da mach Dir mal keine Sorgen! Silas ist eigentlich recht zeitig gekrabbelt, aber längere Strecken lieber gerobbt weil es für ihn wohl einfacher war. Irgendwann haben sie dann den Dreh raus, wie auch Krabbeln schnell geht. Da müssen sie sich halt wieder etwas mehr anstrengen und konzentrieren und manche haben da halt nicht gleich Lust zu.
Das wird schon! Wenn sie es schon kann verlernt sie es auch nicht mehr!
LG Betsy + Silas, der immer gerobbt ist wie ein Elitesoldat

hi dani..also ich würd sagen wenn si es mal gemacht dann wird sie es auch wieder tun...aber alles zu seiner zeit..;-)..robben geht schneller als krabbeln am anfang und deswegen robben sie lieber...krabbel halt viel vor ihr rum so hab ich das auch gemacht (vielmehr die grossen kids gg).....mach dir keine sorgen...wie geht es euch sonst so??..ernährungsmäßig??....lg sasi

Hi du,
ernährungstechnisch ists im moment wieder schlimm... waren letzte Woche beim Kinesiologen und haben alles mögliche gestestet, immer noch keine Kuhmilch, kein Dinkel, kein Reisschleim... aber einiges anderes darf sie. Nur die Haut wird im moment trotzdem immer schlimmer. Weiss nicht mehr was ich ihr noch geben kann und was nicht. In so vielen Sachen ist irgendwas davon drin... wird immer schrieriger. Habe gerade ihr "so groß" Menü gegessen, daß heute von Hipp kam, ist Sahne drin... also auch nichts für sie. Nächste Woche ist U6, da frage ich die KIA, ob sie noch ne Idee hat was wir machen können, vor allen um mal wirklich zu wissen, auf was sie regiert.
Und bei euch???
Dani

hi yorrick reagiert im moment auch auf was ..weiss aber auch noch nicht auf was....im grunde isst er alles bis auf kuhmilch produkte die umgehe ich...ach das iss schon ein kampf....mein grosser reagiert im moment auch auf irgendwas werde ich auch schauen müssen auf was...aber das sie auf dinkel reagiert....das hab ich bei meinen noch net austesten lassen mal anchholen....vielleicht solltet ihr mal einen grossen bluttest machen lassen..auch wenn gesagt wird es bringt nicht viel so wurden so doch auch schon einige allergien festgestellt...und wer weiss vielleicht isses gar net die nahrung..lg sasi

Ja, ich denke auch ich werde darüber mit der KIA reden. Es sind die gleichen symptome wie damals mit der kuhmilch...
sag mal was gibts du deinem kind eigentlich so, ich finde es immer schwieriger so ohne milchprodukte, keine butter, kein käse, irgendwie ist immer milch oder sahne oder irgendwas drin.
Dani

ich bin auf soyaprodukte ausgewichen oder ziegenkäse...es gibt bei uns keine fertigprodukte alles selbstgemacht...und teuer natürlich dafür gesund...also wir kommen gut ohne milchprodukte rum gibt ja für alles alternativen...und wenn net gibets das eben net...was speziell meintest du jetzt wo milchprodukte drinne sind..lg sasi

Naja, ich muss mich erstmal richtig nach Alternativen umschauen. Soja habe ich halt auch angst, wegen dem allergierisiko. ich habe (da der test ok war) ziegenmilch hergenommen die letzte woche, aber die lasse ich nun auch erst wieder weg. mal gucken, nur dann scheiden auch ziegenmilchprodukte aus, reismilch und co will ich nicht, da sie z.B. auch keinen reisschleim verträgt. also bleibt nur stutenmilch, die sie ja bekommt, nures gibt keine Butter, kein Käse, keine SAhne... kein Joghurt daraus... irgendwie bleibt da nicht viel... dani

ja das stimmt wohl...auch wenn das risiko bei soya da iss habe ich es getestet..es iss ne günstigere variante und es gibt schon ziemlich viel davon....und der jogurth schmeht lecker....butter essen wir eh keine da gibt es pflanzenmargarine....lg sasi

ich werde mich wohl ernsthaft mit alternativen auseinandersetzten, es gubt ja nicht ewig brei

Hi Dani,
mach Dir keine Sorgen. Sie kann ja krabbeln. Und ich meine auch mal gehört zu haben, daß die Kleinen einfach mal ausprobieren, was wie geht und sich dann für die schnellste und komfortabelste Fortbewegungsart entscheiden. Wichtig ist allerdings, daß die Kleinen beim Robben rechts links abwechseln, also die Krabbelbewegung auf dem Bauch eben machen - wichtig ist das wegen der Verknüpfung der beiden Hirnhälften.
Oscar robbt wie ein Weltmeister und zieht sich seit neuestem auch hoch. Krabbeln ist nicht so sein Ding, mag aber auch daran liegen, daß wir überall Parkett haben und da ist Krabbeln halt recht schwierig.
Liebe Grüße, Jule & Oscar *14.12.2004

Hallo Dani,
mach Dir mal keine allzu großen Sorgen! Lennart krabbelte auch schon und fing dann wieder an zu robben und ich habe daraufhin auch ganz besorgt unseren KiA gefragt und der sagte, daß das recht häufig vorkommen würde. Es sei den Kleinen dann einfach noch zu anstrengend und robben ginge zunächst auch einfach noch schneller.
So wars letztendlich dann auch! Heute krabbelt Lenni wie der Wind und robbt gar nicht mehr.
Laß Deiner Marie einfach noch etwas Zeit. :o)
LG
Ini

Meine Kleine kann beides, robbt aber auch meistens weil sie damit viiiel schneller voran kommt.
Außerdem sagt man, daß Kinder, die nicht krabbeln, früher laufen??! Ob´s stimmt, kannst Du ja vielleicht bald beurteilen. :-)

Hallo,
danke für eure antorten. Ich weiss ja daß die Mäuse nicht krabbeln müssen... aber wegen dieser Tonussache wäre es für sie sehr wichtig zu krabbeln, entwicklungstechnisch. Robben kann sie super schnell, klar viel schneller als ihr krabbelversuch. Ich krabbel mit ihr auch häufig und robbt freudig hinterher... Ich hoffe, daß sie bald wieder anfängt damit...
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen