Suchen Menü

Sie ist kein Brot - nur die Wurst.

Meine Kleine mag anscheindend kein Brot.
Früher hat sie immer die Wurst abgemacht und das Brot liegen gelassen. Daher bin ich jetzt auf Leberwurst und Marmelade umgestiegen, aber sie lutscht den Belag ab uns spuckt das Brot wieder aus. Gibts eigentlich Alternativen zu Brot / Brötchen? Oder soll ich es einfach in ein paar Monaten wieder versuchen?
Das Problem ist nur, wenn wir essen will sie mitessen und gibt keine Ruhe, bis sie Wurst pur bekommt. :-/
Bisherige Antworten

Fast wie bei uns -

Julie nimmt auch nur ein wenig Brot zum Belag :-) Und zwar am besten dann, wenn sie an meinem oder Papas Brötchen mit abbeißen kann und ihre eigene Wurst "pur" dazu essen kann. Aber sie mampft zwischendurch Kinderzwieback und im Kinderwagen knabbert sie auch Milchbrötchen - da hat sie ja Zeit zum Essen, zu Haus hat sie eher immer Hummeln im Popo und kann nicht lange still sitzen zum Essen. Aber ich lasse sie so wie sie mag, alles andere würde eh nur im Streß enden, denn wenn sie das Brot ausspuckt, kann ich es ja nicht ändern. LG, Nicole, die denkt, dass irgendwann auch wieder andere Zeiten kommen so essenstechnisch...

Re: Sie ist kein Brot - nur die Wurst.

Och...ich verbuch das unter dem Motto "Kleinkindtrennkost" - denn Brötchen oder Brot mag sie gerne, aber ohne Belag und zwischendurch. Von daher isses mir echt egal, soll sie nachmittags ihr Brötchen essen, dann kann sie abends ruhig Gouda und Wurst haben. Probier doch mal, ob sie zB ne Laugenstange mag, macht doch auch satt, ist nichts fettes, süßes - und wenn sie das ohne Belag isst, isses doch ok.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen