Suchen Menü

Sie erbricht das Antibiotikum -- was tun ?? HELP

Hallo Ihr,
mein Kleinchen hat eine ganz dicke Bronchitis und bekommt seit Montag ein Antibiotikum. Die ersten beiden Gaben waren problemlos (außer daß sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt), aber seit gestern abend hat sie nun jedes Mal nach Gabe des ABs erbrochen :o((
Meistens zusammen mit der vorher gegebenen Flasche und jeder Menge Schleim *tschuldigung*
Die Frage ist nur: was soll ich denn jetzt tun ?? Ich hab morgen nachmittag um 15 Uhr wieder Termin beim KiA (zum dritten Mal in dieser Woche *waaaaaaaaaaaaah*), aber bis dahin müßte ich ihr noch 2x das AB geben.
Wenn ich´s ihr gebe, wird vermutlich wieder das selbe passieren ... Und wenn nicht ? Ich kann doch nicht einfach das AB absetzen -- das darf man doch nicht.
Andererseits: wenn sie´s erbricht, hat sie auch kein AB mehr intus ...
Wie würdet Ihr entscheiden ??
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sie erbricht das Antibiotikum -- was tun ?? HELP

hi...bei sowas immer absetzten...du weisst nicht ob das ne nebenwirkung iss die noch schlimmer werden kann......ich würde es nicht mehr geben...lg sasi

ICH würde es ihr nimmer geben.Er soll Dir morgen ein anderes geben!!!!Is es ein Saft???Hoffe Du gibst ihr auch was für die Darmflora,denn die wird durch AB ja zerstört.
LG Tanja

jo das mit der darmflora hatte ich vergessen....:-)...lg sasi

Hallo Moon,
als Melvin so krank war vor vier Wochen bekam er auch Penicilin. Wir haben es zwei Tage lang gegeben dann hat er davon heftigen und schlimmen Durchfall bekommen. Ich habe dann nach Rücksprache mit dem KiA das AB abgesetzt. Der Durchfall hat dann noch über eine Woche angehalten, war ganz schlimm. Aber die Erkältung ging plötzlich super schnell zurück.
Ich denke du solltest auf jeden Fall mit dem KiA reden und das AB erst mal weg lassen. Wenn es wieder rauskommt, macht es eh keinen Sinn.
LG Susanne & Melvin (17W+1T)

Hi Moon,
ich kann verstehen, dass sie das Zeug ausko***! Ich habe mich selbst schon als Kind dermaßen davor geekelt, flüssige Medizin zu nehmen, dass ich auch spätestens ab der 2. Dosis gebrochen habe. Denn das Zeug schmeckt nur bei 1. Mal süß, sonst nur widerlich! Meine Ma hatte dann ihre liebe Mühe, den KiA davon zu überzeugen, mir Tabletten zu verschreiben :-) Ich kann bis heute nicht gut Hustensaft etc nehmen - bäh! Würde also den Doc befragen, ob es nicht Kapseln gibt, deren Inhalt du ihr untermischen kannst. LG und gute Besserung für die Maus, Nicole

hallo moon,
lena hat das auch immer gemacht.
mit jeder menge schleim?
würgt sie abei?
dann enke ich dass es ihr graust und isch verschluckt.
gib ihr einfach nach ein paar minuten nochmal was.
eine gute sache ist jedenfalls dass der schleim rauskommt.
mach dir keine sorgen, ein bisschen was bleibt immer drin.
Gibst du es mit der spritze oder löffel?
probier auch mal tartarus ermeticus homöop. globuli.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen