Suchen Menü

Sicherheit

Habt ihr schon alles Kindersicher gemacht?
Also ich habe schon Steckdosenschutz, eine Tür an der Treppe und Kantenschutz platziert!
Wie schaut es bei Euch aus???
Lg Doreen & Mia die robbend alles erforscht
Bisherige Antworten

Re: Sicherheit

Huhu...
Wir haben zwar die Dinger für die Steckdosen schon da aber noch nicht dran. Lukas macht aber auch noch keine Anstalten sich von seiner Decke wegzubewegen ;o) Aber am Wochenende werden wir wohl mal etwas ändern in der Beziehung, falls er doch mal los legt.
LG Keksi

Hi Doreen,
ich habe die Steckdosendinger zu Hause, muss mich aber noch auf die Knie begeben und die Dinger einbauen. Werde das wohl morgen machen, weil Antonia schon ganz schnell krabbeln kann und eigentlich nix mehr sicher vor ihr ist. Mein zweiter Name ist jetzt übrigens "Schießhund".
GGLG,
Ute

Hallo,
also sehr sicher ists bei uns nicht. Steckdosen sind relativ versteckt, das ist wohl okay, aber Adrans Spielzeug.... da liegen viele Kleinteile rum und was soll frau dagegen machen?
Treppen haben wir allerdings keine.
lg bila

Hallo Doreen,
Selina kommt noch nicht vom Fleck,darum haben wir noch nichts umgebaut. Was ich schon mache ist darauf zu achten das keine Kleinteile rumliegen, beim kochen die hinteren Platten benutzen und die Stiele der Pfannen nach hinten drehen,Küchentüre zu wenn der Ofen an ist und Kabel von Wasserkocher, Eierkocher usw. nicht herunterbaumeln lassen.
Ich glaube das eine Wohnung ganz schnell Kindersicher gestaltet ist, aber eingefahrene Angewohnheiten lange brauchen bis sie abgewöhnt sind. Darum üben wir das jetzt schon.
LG Ute mit Selina die auf dem Bauch liegt und wie wild rudert und ächtzt.

Huhu nochmal,
also wir haben bisher nur die Steckdosen gesichert. Das Schutzgitter an der Treppe machen wir erst dran, wenn Silas mal läuft. Tagsüber hält er sich eh nicht oben in seinem Zimmer auf, sondern unten im Wohnzimmer.
Was isn Kantenschutz? Für welche Kanten? Gott, da bräuchte ich ja hunderte davon!!!
Sonst machen wir aber nix ausser halt so gut es geht aufpassen. Denn irgendwie soll es ja noch wohnlich bleiben und wenn ich dann sehe: Schubladenschutz, Herdschutz, Backofenfrontschutz, damit-er-nicht-irgenwelche-Türen-aufmacht-Schutz......., also das ist uns zu doof!
Wir werden eben aufpassen, erklären - und hoffen dass er es versteht. Aber wir habens ja auch verstanden früher, oder?
LG, Betsy + Silas

Hihi ich brauch nix mehr zu schützen, die Dinger in den Steckdosen stecken noch drinne, fast alle zumindest, aber die werden jetzt auch wieder ersetzt.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen