Sicherheit im Haus...Hiiilfeeee!!
ich kann mich erinnern, dass die Frage hier schon mal aufgetaucht ist, aber ich habe sie nicht so genau verfolgt, da Felix zu dem Zeitpunkt noch brav auf seiner Krabbeldecke gelegen hat und nicht von der Stelle kam...
Also, wie sichert ihr Schubladen und Schränke? Klebt ihr auch die Tischkanten ab (Wozi)? Und hat jemand von Euch einen Holzofen im Wozi? Wie werdet ihr den sichern oder gar nicht?
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Tricks. Habe nämlich solche Schrankverschlüsse von Baby-walz, die mich schon beim Montieren an den Rand der Verzweiflung treiben!
VLG Isa, die auch noch einen Holzherd zum Kochen in der Küche hat und da schlecht ein Gitter drumsperren kann und "Ich-räum'-jede-Schublade-aus" Felix
Re: Sicherheit im Haus...Hiiilfeeee!!
also wir haben Steckdosenschutz, Ne Tür an der Treppe, und Stoff gespannt ums Treppengeländer! Vor den Schranktüren haben wir nichts und auch haben wir ein offenes Buchregal wo es mit dem "wehe wehe & nein nein" gut klappt! Ach ja nen Kantenschutz am Woziti haben ich auch der fällt leider immer ab, da muß ich mir noch anderen besorgen! Und für die Küche werden wir noch für die Herdknöpfe was besorgen das Mia die nicht aufdrehen kann!
Sonst nichts aber wie gesagt mit wehe wehe klappt das bei uns sehr gut!
Lg Doreen & noch immer schlafende Mia
die Steckdosen habe ich auch geschützt und das Treppengitter wird auch bald fällig sein, da Felix heute schon auf die erste Stufe geklettert ist (es geht vom EG nur nach oben und oben ist ne richtige Tür) *schreckkrieg*. Den Kantenschutz zum Kleben habe ich schon auf'n Mond geschossen, da er nicht gehalten hat, deswegen hoffe ich hier auf nen findigen Tipp.
Für was ist den der Stoff ums Geländer *dummfrag*???
VLG Isa und Felix, der auch noch fein schläft
also wir haben von der Küche ne Wendeltreppe nach oben ins Wohnzimmer! Und da ist halt oben um das Loch ein Treppengeländer*gg* und da haben wir Stoff gespannt, da man dort gut alles mögliche durchstecken könnte auch den Kopf!
Lg Doreen
Habe noch den linkhier für Dich!
schau mal nach stand in unserm Entwicklungsrundbrief heute drinne! Für uns nen bissel spät aber naja!
Achso, abschließbare Fenstergriffe waren für uns ein Muss.
Beim Herd kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir haben einen "normalen" Herd und auch da nie ein Schutzgitter oder so gebraucht.
Tischkanten hab ich auch nicht abgeklebt, denn ich hab fix feststellen müssen, dass es IMMER noch etwas gibt, was gefährlich werden KÖNNTE. Worauf ich nur achte sind diese Schaumstoffringe, damit die Türen nicht zuknallen und da mal ne Hand zwischen ist.
LG Susanne
also wir sichern keine Schubladen oder Schränke, da die Schübe an die Silas rankommt nicht von alleine wieder zufahren und der Rest abschließbare Schränke sind (Landhausstil sei Dank!). Tischkante muß ich auch nicht abkleben, da unser WoZi-Tisch oval ist *gg*, der hat keine Kante. Wir haben einen Kachelofen mit Sichtfenster im WoZi. Da kann ich nur entweder schimpfen oder den Ofen auslassen im Winter *bibber* ;-). Das Kaminbesteck hatte Silas schon mal in Arbeit und sah aus wie ein Schlotfeger. Aber damit muß ich wohl leben *seufz*.
Steckdosen sind gesichert und evtl. werden wir noch was wegen der Backofentür machen, denn da hat er gestern die ganze Zeit drangepatscht (war aber aus). Wir haben halt nen offenen WoZi-Küchenbereich, deshalb kann ich das nicht immer 100% kontrollieren wenn er da rumwieselt.
Sonst mach ich aber nix. Treppenschutzgitter weiß ich noch nicht. Wir hatten auch keins und sind nie die Treppe runtergefallen obwohl unsere Kinderzimmer damals auch im ersten Stock waren. Mal sehen.......
LG, Betsy + Silas, der sich wohl die eine oder andere Beule holen wird *aua*
wir haben Treppenschutztürchen - insgesamt 5, 2 im EG, 2 im OG und 1 ganz oben, dann die Steckdosen gesichert und den Schrank unter der Spüle, da dort das Putzzeug drin ist. Alles andere haben wir - wie bei Lisa, der Großen auch nicht gesichert. Da hat vorübergehend auch mal zukleben geholfen - aber das ständige Nein hat noch am besten geholfen. Und so werden wir es jetzt auch handhaben. Wir haben im WoZi einen Kaminofen, das Feuer ist durch ein Sichtfenster geschützt. Bei Lisa haben wir den immer geheizt - und das wird dann so heiß, das wir ihr das nur ein paar Mal erklären mußten, dann ist sie von sich aus nicht mehr dran gegangen. Und wenn die Heizphase beginnt, ist Anna immerhin noch etwas älter und ich denke, sie wird das dann auch verstehen.
LG Anja mit Lisa und Anna
also ich habe auch nur die Schränke mit Putzmittel abgesperrt, mit so tollen schliesen wo auf der einen tür ein kleiner knopf ist und auf der anderen ein hacken zum zuhacken, ganz easy aber Lukas hat sie nicht aufbekommen (die waren zum kleben) Ja der Schwedenofen !!! Lukas sein erstes Wort war "heiß" leider hat er mit 8 Monaten bekanntschaft mit der Scheibe gemacht, ich war nur kurz in die Küche gegangen um das Teefläschen zu holen und da wars schon passiert, er hat fürchterlich geschrieen und hatte auch an jedem Finger eine Brandblase das war überhaupt nicht toll, aber er hat nie nie wieder an etwas heißes gefasst. Im Wozi haben wir einen Fliesentisch mit ganz fiesen kannten, die zum kaufen haben nicht gepasst, ich habe dann so ganzdünnen festen Schaumstoff drumm und mit Klebeband festgemacht, schön isses zwar nicht, aber erfüllt seinen zweck, Schwägerin hat 3 Jahre lang eine Wolldecke auf dem Wozitisch auch mit Klebeband befestigt ?!?! Naja irgendwann wird die Wohnung wieder "normal" *ggg*
GLG Sandra mit Lukas und Lisa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen