Suchen Menü

Sexprobleme!!!

Hallo leute,
sorry für dieses Thema, aber ich bin völlig fertig deswegen. Seit der Geburt von Sarah habe ich absolut keine lust mehr auf meinen Mann. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nen psychologen suche, denn ich verstehe es selber nicht. Mein Mann versteht es auch nicht und nervt schon immer. Nur was soll ich denn machen??????
BITTE HELFT MIR
Bisherige Antworten

Re: Sexprobleme!!!

hi stefanie,
also 1. mir gehts genauso und 2. gibts für diese und ähnliche themen hier ein extra forum (partnerschaftsprobleme nach der geburt). da ist zwar nur sporadisch was los, aber wühl dich mal durch die älteren postings- dass es vielen so geht wie uns, das tröstet doch schonmal, oder?!
setz dich nicht unter druck, das ist das wichtigste. in meinem bekanntenkreis geben es die meisten nur unter der hand zu, aber die masse hatte auch monatelang NULL bock!
lg, s.

Re: Sexprobleme!!!

hallöchen...erstmal du bist mit sicherheit nicht die einzigste...meien damalige freundin hatte das auch und es liegt tatsächlich an der psyche...bei ihr war es so das nur noch das baby gezählt hat....das sie nicht loslassen konnte und für ihren mann frei sein konnte....das kann über "jahre" gehen ....das dein mann nervt vereinfacht das ganze nicht denn so bekommstr du druck den du nicht brauchen kannst....geht zusammen zum frauenarzt und redet darüber....versuche wieder ein stück frau zu sein und nicht nur mami....hast du viel stress mit der kleinen??...das könnte auch ein grund sein....rede mit deinem mann er soll dir die zeit geben die du brauchst und das ganze ohne nerven.....lg sasi

Re: Sexprobleme!!!

Hallo,
da gibt es wahrscheinlich nicht viel zu verstehen. Es ist halt so und es ist nicht selten.
Haben das erst kürzlich in meinem anderen Forum diskutiert - und die Kinder sind fast 2.
Je mehr Dein Mann Dich nervt, desto weniger Lust wirst Du haben, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst.
Bist Du so gestreßt vom Tagesablauf mit der Kleinen, daß Du abends fix und fertig bist? Nehmt Ihr Euch auch Zeit für Euch? Stillst Du? Dann ist es natürlich schwerer nen ganzen Abend zu verschwinden, aber vielleicht geht es trotzdem mit Abpumpen und Babysitter.
Man muß sich nach der Geburt eines Kindes eben erst als Familie zusammenfinden und es ist nicht leicht den Spagat zwischen ständig verfügbarer Mama und aufregender Geliebten hinzukriegen. Eine Hilfe ist es sich eine Auszeit vom Mama-Sein zu nehmen und mit dem Mann einen schönen Abend zu verbringen, zu flirten und und und. Vielleicht tut es Dir aber auch gut mal mit ner Freundin loszuziehen.
Es ist ne blöde Situation, aber sie ist nicht selten.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Sexprobleme!!!

hallo!
ich kann dir leider auch keinen rat geben, ich kann dir nur sagen mir gehts genauso, seit nina auf der welt ist hab ich absolut keine lust und keinen sinn für sex. es nervt mich selber an, mir wärs auch lieber ich hätte lust, denn mein mann tut mir auch schon leid und er leidet auch darunter, er verstehts zwar irgendwie aber ab und zu haben wir schon schön zoff deswegen!
bei mir wars schon so als anica zur welt kam aber nicht so schlimm. aber seit nina da ist geht irgendwie gar nix mehr, ich bin den ganzen tag mit den kindern und haushalt beschäftigt und am abend bin ich da immer froh wenn ich einfach meine ruhe habe! ich weiß selber nicht wies weitergehen soll, ich hoffe einfach es wird bald besser.....
vielleicht trösts dich wenn du weißt es geht andren auch nicht besser ;-)
lg und alles gute manu+anica 2 jahre+2mon+nina 4mon

Re: Sexprobleme!!!

geh doch mal zum gynäkologen und besprich das mit ihm.
stillst du?
lg
Christina

Re: Sexprobleme!!!

Jaja das Problem habe ich auch, nur bei mir leigt es am Stress, der Große knapp 4, die Kleine 13 Wochen, 3-4 Tage arbeit, Haushalt undundund. Aussderm wird es bei mir wohl noch an der Pille liegen. Ich nehme die Valette und da hab ich schon öfter gehört das die solche Probleme verursacht. Werd beim nächsten Gyn-Besuch mit ihm darüber sprechen.
Aber lass Dich nicht unter Druck setzen von deinem Mann, dann wird das Problem nicht besser, sondern schlimmer, hatte ich nach meinem Sohn auch ganz übel und ich habe mit ihm geschlafen obwohl ich nicht wollte und das hat gar nicht gut getan.
Liebe Grüße STefi

Re: Sexprobleme!!!

Hallo,
hm, also auch wenn hier viele sagen sie haben dasselbe Problem und dein Mann soll keinen Druck machen... Hilfe ist das wohl keine.
Wie gehts dir denn? Fuehlst du dich noch als Frau, oder ist nun alles Mami, Mami, Mami?
Hast du Zeiten fuer dich selbst? Hast du ueberhaupt noch Lust selber und allein was zu machen?
Den Rat zum Frauenarzt zu gehen, halte ich nicht fuer so gut... jedenfalls die FAs die ich kenne haetten weder Zeit noch wirkliche Ratschlaege um mit dem Problem was anfangen zu koennen. Und Psychologen sind auch so eine Sache. Es gibt sehr gute, aber auch viele schlechte und oft haengst auch von dir selber ab ob einer gut oder schlecht fuer dich ist... kann also auch stark danebengehen. Und zudem ist es ja nicht nur dein Problem, schon auch das von deinem Mann. Ihr seid unharmonisch derzeit und muesst gemeinsam wieder eure Harmonie finden, denke ich.
Ich denke ein Partnerseminar ist das was ihr braucht. Ein Wochenende oder mehrere wo ihr wieder lernt euch gern zu haben. Du, aber auch dein Mann. Euch wieder in die Augen sehen, wieder beruehren und wieder spannend finden lernen.
Sag deinem Mann dass du sowas machen willst und dass er dir dabei helfen soll was geeignetes zu finden. Und dass du das in etwa 2 Monaten machen willst und er dich bis dahin moeglichst in Ruhe lassen soll, weil die Loesung des Problems dann eh (hoffentlich) kommt und du das bis dahin vom Tisch haben willst. Wenn ihr einen Termin habt, ist das warten fuer ihn sicher leichter. Und nein du musst natuerlich nachher keinen Sex haben, die Hoffnung ist, dass du nachher wieder willst. Wenn nicht, muesst ihr euch was anderes ueberlegen.
lol, naja, das aus meinem Naehkaestchen. Ich hab das Problem nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann monatelang nicht wollte.... ne, das waer schon auch schwierig fuer mich.
lg bila

Re: Sexprobleme!!!

Hallo,
ich habe das gleiche problem und ich habe auch lange überlegt, was ich tun könnte.
wenn ich frühs aufstehe und tim im laufgitter friedlich spielt, dann geh ich schön duschen und krieche nackt mit zu meinem freund ins bett. das ist der einzigste moment am tag, wo ich sex haben kann(meistens will er dann aber noch nicht, weil er noch müde ist ;o). finde einfach heraus, wann es dir so richtig gut geht und nutze diesen moment, egal zu welcher zeit, an welchen ort.auch ein gemeinsames bad in der wanne kann entspannen und lust auf mehr machen. funktioniert bei uns auch manchmal. aber ansonsten warte ich einfach die zeit ab, bis tim älter ist und besser schläft, u.s.w. ist halt zur zeit eine ausnahme-situation, die hoffentlich auch wieder besser wird ;o)
alles gute, manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen